• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
dass das mein höchstes ohne stulpen gewicht ist?

Das meinte ich, hätte dich da deutlich stärker eingeschätzt !
Ohne Mist, aber 140 x 5 ohne Stulpen traue ich mir auch noch zu ;). Und ich bin eher schwach :(.

Dicker

Well-Known Member

cyclon

Well-Known Member
Stulpen? Ist das ein asiatisches Gericht? :D

No Easy Way

Well-Known Member
Das will ich meinen, selbst 170 x 5 traue ich dir locker zu. Aber wie Du schon geschrieben hast, mal sehen wohin die Reise geht ;).
Das ist lieb ... aber 170 hab ich selbst mit stulpen nur 3 mal geschafft :D

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, ich würde genau soviel beugen wie Du :eek:. Und nun überleg mal !
Auf Wiederholungen bin ich halt sehr schlecht ;)
2015 konnte ich 1 x 170 als max beugen und trotzdem 1 x 200 machen
2017 konnte ich 3 x 170, aber auch 3 x 185 beugen, leider trotzdem nur 200 zur DM wegen Rücken ...
2018 sollen 5 x 170 in der Vorbereitung kommen ... und 3 x 200 ;)

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Auf Wiederholungen bin ich halt sehr schlecht ;)
2015 konnte ich 1 x 170 als max beugen und trotzdem 1 x 200 machen
2017 konnte ich 3 x 170, aber auch 3 x 185 beugen, leider trotzdem nur 200 zur DM wegen Rücken ...
2018 sollen 5 x 170 in der Vorbereitung kommen ... und 3 x 200 ;)

Plus die 202.5 von der Nordliga wo überall noch luft war also gehen wir davon aus das ca. 210 gegangen wären ;) trotz leichter.

No Easy Way

Well-Known Member
14.01.2018 - Training #4 auf dem Weg zur KDK LM am 28.4. in Sarstedt

Heute gab es
, wie bereits im letzten Video erwähnt, ein Training im Elbgym in Hamburg.
Komplett Eleiko und Hammerstrength equipped können da auch Powerlifter prima trainieren ;)
Sieht man jetzt leider in dem kurzen Insta-Video, was ich gemacht habe, nichts von, ist aber wirklich so. (Hebeplattformen, Powerracks, Bumperplates, massig viel gewicht ... schönes Studio!)

Leider war etwas Zeitdruck, da der Besitzer des Elbgyms extra für uns am Sonntag die Pforten geöffnet hatte und zu einem Termin musste, darum hab ich nur einen wizigen Schnipsel gefilmt. Schade, denn sonst hätte es einen kleinen Einblick gegeben in mein Coaching von Wolf und Wilhelm, aber egal. So lief übrigens das Training:

Bankdrücken weit:
5 x 5 x 115 kg (VIDEO)
Die Bank ist der einzige kleine Knackpunkt am Studio ... keine Wettkampfmaße, etwas zu tief, darum Brücke und Legdrive eher schwierig ... aber bei den leichten Gewichten heute kein Problem!

Bankdrücken schmal:
3 x 10 x 100 kg
Sehr leicht. Wegen der sehr kurzen Pausen waren die letzten 2 - 3 Wdh im letzten Satz anstrengend, aber ansonsten eher Aufwärmtraining.
War vielleicht aber auch etwas zu schnell dabei, nur Touch and go und sehr zügig ... mal schauen, ob ich das auf 5x10 erhöhe oder langsamer mache ... mal sehen, wie mir nächste Woche so ist ;)

Vorgebeugtes Rudern:
Da ich grad bei den Powerracks war, um Wolf zu coachen und dazwischen nicht immer zu den Bänken und den Kurzhanteln wegrennen wollte, hab ich Bankziehen gegen Rudern ausgetauscht. Aber nicht viel gemacht, 2 x 10 x 80 kg ... denn am Montag soll ja noch gekreuzhebt werden!

Trotz widriger Umstände (ganze Nacht nicht geschlafen, starke Nackenverspannungen und 10 Stunden Schulung durch) ein sehr leichtes Training.
Ich werde darum nächste Woche auf jeden Fall gleich auf 120 kg erhöhen für die Bank und dann mal sehen, was passiert :)

ralle

Well-Known Member
sry aber was sagt die Anzahl an Stockwerken über das Studio aus? das McFit in Kiel hat auch 3 Stockwerke elbgym nur 2 ich würde 100x lieber im elbgym trainieren als im McFit Kiel
sorry, ich ergänze...5 Stockwerke voll mit dem geilsten Trainingsequipment, dass ich Landei mir vorstellen kann.

No Easy Way

Well-Known Member
15.01.2018 - Training #5 auf dem Weg zur KDK LM am 28.4. in Sarstedt

Da ich am Montag morgen immer noch sehr erschlagen war von der schlaflosen Nacht von Samstag auf Sonntag und dem Sonntagsmarathon in Hamburg, hab ich das Training auf Abends verschoben. Ich hatte allerdings mal wieder bei jedem Satz Kniebeugen am Anfang das Bedürfnis, das Training ausfallen zu lassen ... Muskelkater, Knieschmerzen, Nackenschmerzen ... aber es hielt sich alles in Grenzen, darum hab ich es dann einfach durchgezogen. So sah es aus:

Kniebeuge:
5 x 70 kg
8 x 70 kg
10 x 90 kg
Hätten eigentlich 3 x 10 mit 90 werden sollen, aber meine Kniesorgen sollten nicht schlimmer werden, darum hab ich die 70er mitgezählt ;)

Kreuzheben:
5 x 70 kg
5 x 120 kg
3 x 150 kg
4 x 5 x 175 kg
1 x 6 x 175 kg (verzählt)
Lief relativ gut, konnte auch immer noch relativ langsam absetzen. Da ist also noch Luft nach oben. Find ich gut!

Beinbeuger Pezziball:
2 x 10 Wdh
Unterer Rücken brannte ordentlich, darum nur 2 Sätze gemacht.

Ein schickes Video gibt es auch noch:

No Easy Way

Well-Known Member
17.01.2018 - Training #6 auf dem Weg zur KDK LM am 28.4. in Sarstedt

Heute wurde mal wieder Pendlay gerudert.
Sehr unspektakulärere Tag, weil wenig Gewicht ... und trotzdem wurde es beim Bankdrücken dann doch ziemlich schwer am Ende ...
So sah das Training aus:

Pendlay Rudern:
5 x 5 x 82,5 kg
Nächste Woche wird gesteigert auf 85 kg

Bankdrücken weit:
3 x 10 x 107,5 kg
Da wird nur auf 108 kg gesteigert für nächste Woche ... war ziemlich eng am Ende

Klimmzüge:
9,5,5 Wdh
War letzte Woche besser ... hoffe immer noch, bald nen Latzug zu haben für kontrollierteres Training mit mehr Volumen :)

Videotime:

So, Kurzbericht vorbei :D

No Easy Way

Well-Known Member
20.02.2018 - Training #7 auf dem Weg zur LM KDK am 28.04. in Sarstedt

Kniebeugetag. Er hätte am Freitag stattfinden sollen und zwar in Preetz. Jedoch war ich nach der Arbeit so müde, dass ich mich erstmal hingelegt hatte ...
und schwupps, bis 18 Uhr gepennt. Also Training auf Samstag verschoben. Etwas ungünstig, da nun drei Tage in Folge Training ansteht und übermorgen auch schon schweres Kreuzheben dran ist ... aber egal, da muss ich jetzt durch ;)

Beugen waren erfreulich leicht, aber trotzdem hat mein Rücken mich mal wieder derart geärgert, dass ich kaum noch aufrecht gehen konnte nach dem Training. Und das schon direkt vom Aufwärmen an ... hingequält zu den Beugen, sauber beugen können, rausgequält aus dem Rack. Ich fürchte fast, ich hab mein Mobilityprogramm für die Beine zu sehr schleifen lassen, hab ich es doch ehrlicherweise die letzten Wochen kaum noch gemacht. Da muss ich mal wieder mehr ran, dann sollte auch der Rücken wieder Ruhe geben.
So sah der Tag aus:

Kniebeuge:
4 x 5 x 145 kg no sleeves, no belt --> P.R.!
1 x 5 x 145 kg mit Gürtel und Stulpen --> sehr leicht, deutlich leichter als Satz 1 - 4 ;)

Frontkniebeugen:
2 x 10 x 70 kg --> 3. Satz weggelassen, weil mein Rücken nicht mehr mitgemacht hat

Step Ausfallschritte:
2 x 8 mit 10 kg Hantelscheiben --> 3. Satz weggelassen, selber Grund wie bei den Frontbeugen

Etwas Mobility gemacht, jedoch kaum was hinbekommen wegen den starken Schmerzen.
Circa 10 Minuten nach ner heißen Dusche war es dann mit dem Rücken wieder deutlich besser.
Werde wohl in Zukunft meinen Linnex Stift nutzen, um den Rücken einzureiben damit ... vielleicht ist es einfach nur
zu kalt im Grindhouse für den Rücken. Warten wir es ab!

Video von den Beugen heute: VIDEO!
Ich finde, man sieht leider sehr deutlich bei dem ersten Clip, das mein rechtes Bein viel zu weit nach außen abhaut bei den Beugen und ich dadurch ziemlich schief in der Hüfte werde. Weiß aber nicht, wie ich das ändern könnte. :(

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Bei mir machen Gürtel und Stulpen auch viel aus [img96].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich würde sagen LÄUFT, DENN wenn Beuge läuft, läuft alles nach Plan![img96]

allerdings sorgen mich deine Zipperlein...:(

Oben