• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor
Wenn Kiel nicht so weit weg wäre, würde ich Dich zu einer 3x5 Challenge fordern.
c020.gif

Aber schön zu lesen die PR 2017. Bleib gesund.
a020.gif

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
08.01.2018 - Start zur Vorbereitung LM KDK in Sarstedt am 28.4.

Nach einer Woche Deload, bei der ich eher faul war, als wirklich deload training gemacht habe, fiel der Start ins Programm recht schwer.
Ich musste mich schon selbst davon überzeugen, heute wirklich wieder mit Training loszulegen. Hat lange gedauert, aber ich habe gegen mich gewonnen ;)

Allerdings wollte ich schon nach den ersten Kniebeugen wieder aufhören. 70 kg Beugen und mir tat der Rücken weh ... unglaublich.
Das wurde dann mit 80 und 90 kg nicht wirklich besser ... und das, wo die Beugen doch einfach nur das "warmup" fürs Kreuzheben sein sollten ...
und da stand heute 5x5 mit 170 auf dem Plan!
So sah das Training heute komplett aus:

Beugen:
10 x 70, 80 , 90 kg

Kreuzheben:
Aufwärmen mit Stange: Aua, mein Rücken
5 x 70 kg : boah, das wird heute nichts ... vielleicht doch aufhören?
3 x 120 kg : meine Fresse, ist das schwer. Ich sollte das Gewicht für die Arbeitssätze senken
3 x 150 kg : das wird definitiv heute nichts, ich sollte 160 kg zum Start nehmen ...
--- ach, scheiss drauf ! ---
5 x 170 kg : Puha, die erste ging ja, aber die anderen vier waren sauschwer
5 x 170 kg : Da schaff ich höchstens noch einen Satz von
5 x 170 kg : Mhm, n vierter wirds doch noch
5 x 170 kg : Der war ja leichter, als der dritte Satz
5 x 170 kg : Wow, was war das leicht, warum muss ich denn nach 5 schon aufhören? Bin jetzt warm, kann losgehen !
Instavideo vom letzten Satz: Hier!
Tatsächlich fiel mir der letzte Satz derart leicht, dass ich die letzten drei Wiederholungen etwas langsamer abgesetzt habe, um zusätzliche Spannung zu erzeugen ;)

Beinbeuger Widerstandsband:
3 max alles was ging, nicht gezählt.

Komische Trainingseinheit mit tollem Ende. Hoffe mal, ich mach mir das nicht bei allen Einheiten so schwer am Anfang :D

Chaser

Well-Known Member
Wundert mich nicht, wenn bei euch im Grindhouse Eiszapfen von der Decke wachsen... :D

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
10.01.2018 - Training #2 auf dem Weg zur KDK LM am 28.4. in Sarstedt

Heute war wieder kurzfristig der Gedanke da: Mach ich vielleicht morgen erst Sport? Und dann ging es in die Garage ;)
Pendlay Rudern war dran. Hatte zunächst gedacht, ich würde die mit 5x10 machen ... mir dann aber gesagt: Leichtes Rudern hab ich schon am 2. Oberkörpertag.
Also dann entschieden, auch Pendlay Rudern mit 5x5 zu trainieren.
Da ich dann etwas auf dem Schlauch stand, was Gewichte angeht, hab ich heute einfach nur rumprobiert. Das ist dann draus geworden:

Pendlay Rudern:
5 x 70 kg
5 x 80 kg
5 x 90 kg
5 x 90 kg
5 x 100 kg (VIDEO)

Bankdrücken weit mit kurzer Pause:
10 x 100 kg
10 x 105 kg
10 x 110 kg

Klimmzüge:
9, 5, 5 Wdh

Beim Pendlayrudern werdet ihr im Video sehen, dass die 100 zu schwer für mich waren.
Anhand der Leistung heute habe ich mir ein 1RM von 115 kg als realistisch möglich eingetragen.
Da mein Plan mit 70% vom 1RM startet, wären das also circa 80 kg. Beim Pendlay Rudern werde ich pro Woche um
2,5 kg steigern, heißt also, ich fange nächste Woche mit dem regulären5x5 an und nehme 82,5 kg dafür.

Das Bankdrücken war relativ leicht, was mich dann grübeln lies, ob die angesetzten 5x5 mit 115 am Sonntag vielleicht ne Spur zu leicht sind.
Aber egal, ich werde trotzdem damit starten und dann die ersten Wochen halt 5 kg Sprünge machen.

Klimmzüge haben mich überrascht, gingen besser als sonst, obwohl wochenlang nicht gemacht.
Trotzdem werden die demnächst durch Latzug ersetzt, sobald ein Latzug im Grindhouse steht ;)

So, nu muss ich erstmal Magic Video Pro auf meinem neuen Rechner installieren, nen neues Intro machen und dann vielleicht mal anfangen, ne kurze Videoreihe über meinen neuen Trainingplan zu machen :D

No Easy Way

Well-Known Member
12.01.2018 - Training #3 auf dem Weg zur KDK LM am 28.4. in Sarstedt

Kniebeugen waren dran. 5 x 5 mit 140 sollten es werden.
Wurden es auch :D
Tatsächlich die ersten 4 Sätze ohne Stulpen und ohne Gurt ... und damit das bisher höchste Gewicht, welches ich je ohne Stulpen bewegt habe ... für nur 1 Wiederholung ... ist also ein massiver 20-facher PR ;)

So sah das Training aus:

Kniebeuge:
4 x 5 x 140 kg ohne alles
1 x 5 x 140 kg mit Gurt und Stulpen

Frontkniebeugen:
3 x 10 x 70 kg

Step Lunges:
2 x 8 x 10 kg Plates

Hab da nun mal ein Video in neuem Format von gemacht. Viel Gesabbel dazwischen, darum ziemlich lang (13 Minuten).
Gönnts euch, falls ihr grad Langeweile habt ;)

Dicker

Well-Known Member
Tatsächlich die ersten 4 Sätze ohne Stulpen und ohne Gurt ... und damit das bisher höchste Gewicht, welches ich je ohne Stulpen bewegt habe

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, Du siehst mich überrascht !

Oben