• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Aber was zu Teufel soll diese Schuhe so besondes machen ?
Wäre auch interessiert an nem Erfahrungsbericht, da ich überlege, mir die gleichen zu holen;) ist ja grade Sale bei denen, aber 100€ sind trotzdem ne Menge Geld für Schuhe, finde ich...

No Easy Way

Well-Known Member
Zuerst einmal gute Besserung !

Und Glückwunsch zum PR, sehr stark und sicher !
Aber was zu Teufel soll diese Schuhe so besondes machen ?

Nullabsatz, Dünne Sohle und Keine Dämpfung.

Danke sehr ... und ... Was Dennis sagt ;)
Im Endeffekt ist es Jammern auf hohem Niveau. Ich habe die Schuhe auch nicht speziell für Kreuzheben gekauft, sondern für die Arbeit als normale Schuhe zum durchs Studio laufen.
Aber ich wollte halt mal testen, wie sich diese Schuhe dann beim Kreuzheben machen, denn so quasi Nullabsatz Schuhe hatte ich bisher noch nie.
Die Adidas Samba, die ich sonst trage, haben ja noch gut nen Centimeter Luft zum Boden, die Kwon Schuhe, die ich davor hatte, kommen der Höhe von den Vivos schon recht nahe, haben aber einen zu schmalen
Mittelfuß, was den Stand nicht wirklich schön macht ;)

Ob ich die Vivos nun dauerhaft beim heben nutze, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt ;)

No Easy Way

Well-Known Member
Na gut, das haben meine Kreuzhebeschuhe auch............neu für 19,99 Euro. Die Gymnastikschlappen nehme ich nicht mehr, da frieren mir die Füße ab :eek:.
kannste da mal nen link posten bitte? :)

Dicker

Well-Known Member
Sorry, Bedienungsfehler :(.

Dicker

Well-Known Member
kannste da mal nen link posten bitte? :)

102_0016-jpg.19163

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
danke sehr ... yoah, sehen auch nicht verkehrt aus :)

Mal zum schmunzeln, habe Mutti gefragt wann wir die gekauft haben ? Sie meinte im Januar dieses Jahres, daraufhin habe ich meinen Log zurückgeblättert um die damaligen Bilder zu finden. Und ich mußte weit zurückblättern, gekauft am 13. Juni 2015 :eek:...................das man sich so täuschen kann :(.

No Easy Way

Well-Known Member
31.12.2017 - Das letzte mal Bankdrücken dieses Jahr !

Drama ... ich darf dieses Jahr kein Bankdrücken mehr machen ... eine mittelschwere Katastrophe :D
Okay, Spaß beiseite. Bankdrücken lief richtig gut heute. So sah es aus:

Bankdrücken weit:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 100 kg
5 x 115 kg
10 x 130 kg PR ! (VIDEO)

Bankdrücken schmal:
2 x 10 x 90 kg
3 x 10 x 93 kg

Bankziehen eng:
3 x 10 x 33,5 kg Kurzhanteln

Eine kleine Videozusammenfassung der Rekorde der letzten Woche seht ihr dann bei Youtube ;)

Das werden nun aber für einige Wochen die letzten Rekorde gewesen sein, denn tatsächlich werde ich mein Training nochmal umbauen.
Zunächst mal waren das die letzten AMRAP Sätze für lange Zeit. Die machen zwar Spaß, machen mich dann aber doch so kaputt, dass sich mein Rücken quasi nie erholt.
Die Dauerbelastung 3 x die Woche und jedes mal fast ans Limit war jetzt für ein paar Wochen okay, aber jetzt wird ein Schritt zurück gegangen und eine Vorbereitung zur LM KDK im April begonnen.
Mit 5 x 5 Sätzen ohne AMRAP.
Zudem werde ich wieder auf 4 Tage die Woche gehen, denn ich werde es auf lange Sicht nicht hinbekommen, Mittwochs und Sonntags zu beugen und am Freitag dazwischen zu heben.
Darum werden jetzt Montag und Freitag meine Unterkörpertage, Mittwoch und Sonntag meine Oberkörpertage.
Um trotzdem genug Regeneration zu haben (das war ja vorher bei 4 Tagen mein Problem), streiche ich das Training auf 3 Übungen pro Tag zusammen (vorher bei 4 Tagen hatte ich 5 Übungen).
Ich stell mir das Ganze so vor:

Montag:
3 x 10 Kniebeuge
5 x 5 Kreuzheben
3 x max Beinbeuger Widerstandsband

Mittwoch:
5 x 5 Pendlay Rudern
3 x 10 Bankdrücken weit
5 x 10 Latzug (wird nächstes Jahr ein echter Latzug angeschafft ... und @Dennis 'Reaper' Heckmann darf den dann aufbauen :D)

Freitag:
5 x 5 Kniebeuge
3 x 10 Frontkniebeuge
3 x 8 Ausfallschritte vom Step

Sonntag:
5 x 5 Bankdrücken weit
3 x 10 Bankdrücken eng
5 x 10 Bankziehen eng

Das soll es dann gewesen sein mit dem Training. Die ganzen 3x10 Geschichten halte ich mir noch offen, ob es bei 3x10 bleibt oder auf 5x10 hoch geht.
Erstmal sehen, wie lang ich für die Tage brauche und wie die Erholung danach ist.
Aber jetzt kommt erstmal eine Deload Woche!

Und jetzt frohes neues Jahr euch allen :)

FeBert

Well-Known Member
Guten Rutsch auch .... schöner Jahresabschluss :) gw

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR auf der Bank mit 130 kg x 10 [img17].
2 x habe ich auch mal geschafft und die waren [img10].

Zu deinen Plan, für mich wäre 2 x beugen zu wenig. Gut das es dem Haustier wieder besser geht [img17].

Und jetzt frohes neues Jahr euch allen :)

Für euch auch !

No Easy Way

Well-Known Member
04.01.2018 - Das neue Jahr beginnt ... mit Deload ;)

Tja, gibt nicht viel zu sagen, diese Woche sind leichte Gewichte und viel Five auf dem Plan.
So sah der Tag heute aus:

Kniebeuge:
5 x 60 kg
5 x 100 kg
5 x 100 kg

Bankdrücken schmal:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg

weites Bankziehen mit halten:
3 x 10 x 13,5 kg Kurzhanteln

Nachher wird bei der Arbeit noch der Five Parkour durchgezogen, morgen dann Geburtstag von Schwiegerpaps gefeiert ... Samstag nochmal irgendwas mit Beugen und so ...
und ab Montag beginnt dann der neue Plan ... ich glaube, 5x5 Kreuzheben mit 170 ist auffm Zettel ;)

Zum Körpergewicht:
Nachdem es den Alarmwert von 99,9 kg auf der Waage gab, hab ich mal ein klein wenig zurück geschraubt. Heute waren es dann 97,1 ... wird langsam wieder.

Chaser

Well-Known Member
Nachdem es den Alarmwert von 99,9 kg auf der Waage gab, hab ich mal ein klein wenig zurück geschraubt. Heute waren es dann 97,1 ... wird langsam wieder.

Bei 99,9 würd ich nochn Schluck trinken um die 100 auf der Waage stehen zu haben. :D

Power Wheel

Well-Known Member
Oben