Dennis 'Reaper' Heckmann
Well-Known Member
- Registriert
- 6. März 2017
- Beiträge
- 576
Mir ist mal gesagt worden, umso mehr Brücke, umso mehr Lat beim Bankdrücken.
Aber gut, mir kann auch Quatsch erzählt worden sein. Weiß auch nicht alles...
Ich würd eher behaupten je Mehr Brücke desto Leichter ist es den Lat zu Aktivieren^^
zumindest für mein Empfinden^^
Ich bin raus !
Und will es auch garnicht mehr wissen.
Schade das deine Frage mit einem Kurzen Kommentar von mir nebenbei für dich abgehandelt ist ohne das du den beiden Hauptakteuren dazu die möglichkeit gibst zu antworten.. Naja gut deine Entscheidung.
Auch wenn du "raus" bist, geb ich dazu mal frech "meinen" Senf, Ich denke der grund warum dir bisher niemand dazu was geschrieben hat hängt damit zusammen das es zwar grob Tipps gibt wie man den Lat dabei bestärkend einsetzen kann aber kein Patentrezept siehe Dirk der recht Stark auf der Bank ist und auch in der 105er die 180+ gedrückt hat und sich echt Schwer damit tut den Lat konsequent zu aktivieren.
Deutschsprachiges Youtube beispiel Von Tyson kann man halten was man will aber er hat nunmal ein Deutsches Tutorial dazu.
Bei mir hilft es einfach generell mehr Spannung aufzubauen um den Lat besser drin zu haben, d.h. Mehr Legdrive, Schultern mehr zurück, Arme Aktiv mit dem Lat ranziehen und quasi die Stange "verbiegen" bzw Vorspannen, dabei brauche ich für meinen Teil definitv jemanden der Heraushebt, weil diese Spannung muss ich Halten und die ist bei mir Nach dem Rausheben weg. Ich denke Dirks Variante wird auch wieder etwas anders sein, und Kevin wird es mit sicherheit nochmal Anders machen. Wie so oft Viele Wege führen nach Rom und nicht alles Funktioniert bei jedem gleich^^
Just my 2 Cents