• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
20.12.2017 - Yuchu, Beugen !

Gab einen guten Trainingsstart in die Woche. Mehr Gewicht, als letzte Woche, trotzdem eine Wdh mehr.
So kann das gerne weiter gehen! Kleine Zusammenfassung:

Low Bar Beuge:
5 x 120 kg
5 x 137,5 kg
9 x 155,5 kg RPE 8.5 ---> VIDEO

Frontbeuge:
3 x 10 x 50 kg

Bankdrücken weit:
3 x 10 x 100 kg

Bankziehen eng:
3 x 10 x 27,5 kg Kurzhanteln

Wieder nur 3 Sätze Frontkniebeugen gemacht, aber nachdem ich letzte Woche einen so schlimmen Muskelkater hatte, dass die Woche das Kreuzheben ausfallen musste,
bleibe ich erstmal bei den 3 Sätzen, bis ich mich dran gewöhnt hab. Dann wird auf 4 Sätze gesteigert, irgendwann auf 5 ... und sollte ich dann noch mit diesem Plan trainieren,
werden die Gewichte gesteigert ... also irgendwann 2032 :D

Bankdrücken hatte ich ein kleines Aha-Erlebnis, denn ich glaube, ich hab zum ersten mal wirklich verstanden, wie man den Lat mit einsetzt.
Jedenfalls war der nach dem Training aufgepumpt, während die Brust noch gar nicht zu spüren war. Mal sehen, wie das mit schwerem Gewicht klappt :D

Freitag kann ich dann nun hoffentlich wieder Kreuzheben.
Ich werde mich trotzdem an den Plan halten und 187,5 kg AMRAP probieren. Außer, ich stelle beim aufwärmen schon fest, dass das nichts werden wird ;)
Ziel wäre aber, 9 Wdh zu machen, dann hätte ich nämlich eine mehr als @Dennis 'Reaper' Heckmann ;)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Bankdrücken hatte ich ein kleines Aha-Erlebnis, denn ich glaube, ich hab zum ersten mal wirklich verstanden, wie man den Lat mit einsetzt.
Jedenfalls war der nach dem Training aufgepumpt, während die Brust noch gar nicht zu spüren war. Mal sehen, wie das mit schwerem Gewicht klappt :D

Ich werde mich trotzdem an den Plan halten und 187,5 kg AMRAP probieren. Außer, ich stelle beim aufwärmen schon fest, dass das nichts werden wird ;)
Ziel wäre aber, 9 Wdh zu machen, dann hätte ich nämlich eine mehr als @Dennis 'Reaper' Heckmann ;)

Also zum ersten wurd ja auch mal Zeit ;)

zum 2ten Wärs Peinlich wenn nicht im Heben bist du Deutlich Stärker als ich also will ich mindestens 10 sehen...^^ :)

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Ich persönlich bin von dem AMRAP-Zeugs weg. Das hat mich einfach zu arg ausgepumpt.
darum ja auch nur ein rpe 8.5 amrap ... also so, dass immer noch 1 bis vielleicht 2 wdh im tank bleiben :)

ralle

Well-Known Member
darum ja auch nur ein rpe 8.5 amrap ... also so, dass immer noch 1 bis vielleicht 2 wdh im tank bleiben :)
Ich war dann immer zu ehrgeizig, so nach dem Motto: 'einer geht noch', daher mache ich jetzt nur noch die vorgegebenen Wiederholungen, wenn ich merke es wird zu schwer lasse ich auch gern mal eine weg.

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

:eek:Äh... und dann dennoch anständige Laste beier Bank.:D

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ich versuche auch den Lat einzusetzen, allerdings reicht bei mir die Brücke nicht aus um da wirklich
Power rauszuholen.

Ist eine Brücke dafür nowendig ?
Ich erinnere hier gerne an Walter Kurda (ihm weiterhin gute Genesung !), der ja komplett ohne Brücke und damit die volle ROM drückt. Demnach drückt er ja komplett aus den Schultern ?

Burn

Well-Known Member
Ist eine Brücke dafür nowendig ?
Ich erinnere hier gerne an Walter Kurda (ihm weiterhin gute Genesung !), der ja komplett ohne Brücke und damit die volle ROM drückt. Demnach drückt er ja komplett aus den Schultern ?
Nein ist sie nicht

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ich bin raus !
Und will es auch garnicht mehr wissen.

Oben