29.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Week 7, Tag 1 - Kniebeuge MAX !
Heute war also der große Tag ... Kniebeuge auf Max Reps, um zu bestimmen, wie es übernächste Woche weitergeht.
Normalerweise wäre dieser Tag Montag dran gewesen, aber da war ich so im Eimer und übermüdet, dass ich es vorgezogen habe, den Vormittag zu verschlafen

Also heute dann Beuge und Pendlay Rudern kombiniert.
So lief der Tag:
Low Bar Beuge:
5 x 95 kg <--- mit SBD M Bandagen
3 x 114 kg <-- mit SBD M Bandagen
2 x 133 kg <-- mit SBD M Bandagen
1 x 142,5 kg <- mit SBD M Bandagen und Inzer Single Prong Belt
1 x 152 kg <-- mit SBD M Bandagen und Inzer Single Prong Belt
7 x 162 kg <-- mit SBD M Bandagen und Inzer Single Prong Belt
(VIDEO)
Wie immer auf Video sieht die letzte Wdh aus, als hätte ich noch mindestens 2 machen können.
Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass ich bei der letzten Wdh einrunde .. und zudem hatte ich den Gürtel zu eng geschnallt ... ab der dritten Wdh
hatte ich beim aufstehen ständig das Gefühl, dass ich gleich kotzen müsste

Trotzdem ist 7 x 162 ein Alltime PR ... aber ich mag den nicht wirklich zählen, denn ich hatte auch schon mal 5 x 170 und das ohne Gürtel ... das finde ich irgendwie besser

Hab mich trotzdem über die 7 Reps gefreut. Vielleicht wären es 8 geworden mit lockererem Gurt, aber das werden wir jetzt nie erfahren, also egal
Pendlay Rudern:
5 x 60 kg
3 x 70 kg
12 x 80 kg
War ziemlich erstaunt über diese Leistung. Die letzten 4 waren zwar nicht mehr ganz koscher, aber es waren nur 2 Reps weniger, als vor 4 Wochen mit 67,5 kg.
Das freut mich auch sehr, bedeutet es doch, dass mein Rücken vielleicht langsam mal stärker wird.
Schmales Bankdrücken:
15 x 82,5 kg
15 x 82,5 kg
12 x 82,5 kg
Da ich mich heute sehr gut fühlte, hab ich frecherweise das Gewicht von 81 auf 82,5 gesteigert ... und trotzdem insgesamt 3 Wdh mehr gemacht, als letzte Woche!
Mag sein, dass der Körper diese 1,5 kg mehr garnicht registriert. Insgesamt waren es aber trotzdem 310,5 kg höheres Volumen, als in der Vorwoche ... das sollte sich
dann doch schon bemerkbar machen
Ausfallschritte vom Step:
3 x 8 x 12,5 kg Kurzhanteln
Dasselbe Spiel wie immer
Der Tag war toll. Mal sehen, ob sich die Beuge so kurz vor dem Heben übermorgen bemerkbar machen wird ... aber dann ist das jetzt halt so, anders gings nicht