• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
29.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Week 7, Tag 1 - Kniebeuge MAX !

Heute war also der große Tag ... Kniebeuge auf Max Reps, um zu bestimmen, wie es übernächste Woche weitergeht.
Normalerweise wäre dieser Tag Montag dran gewesen, aber da war ich so im Eimer und übermüdet, dass ich es vorgezogen habe, den Vormittag zu verschlafen ;)
Also heute dann Beuge und Pendlay Rudern kombiniert.
So lief der Tag:

Low Bar Beuge:
5 x 95 kg <--- mit SBD M Bandagen
3 x 114 kg <-- mit SBD M Bandagen
2 x 133 kg <-- mit SBD M Bandagen
1 x 142,5 kg <- mit SBD M Bandagen und Inzer Single Prong Belt
1 x 152 kg <-- mit SBD M Bandagen und Inzer Single Prong Belt
7 x 162 kg <-- mit SBD M Bandagen und Inzer Single Prong Belt (VIDEO)
Wie immer auf Video sieht die letzte Wdh aus, als hätte ich noch mindestens 2 machen können.
Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass ich bei der letzten Wdh einrunde .. und zudem hatte ich den Gürtel zu eng geschnallt ... ab der dritten Wdh
hatte ich beim aufstehen ständig das Gefühl, dass ich gleich kotzen müsste :D
Trotzdem ist 7 x 162 ein Alltime PR ... aber ich mag den nicht wirklich zählen, denn ich hatte auch schon mal 5 x 170 und das ohne Gürtel ... das finde ich irgendwie besser ;)
Hab mich trotzdem über die 7 Reps gefreut. Vielleicht wären es 8 geworden mit lockererem Gurt, aber das werden wir jetzt nie erfahren, also egal :)

Pendlay Rudern:
5 x 60 kg
3 x 70 kg
12 x 80 kg
War ziemlich erstaunt über diese Leistung. Die letzten 4 waren zwar nicht mehr ganz koscher, aber es waren nur 2 Reps weniger, als vor 4 Wochen mit 67,5 kg.
Das freut mich auch sehr, bedeutet es doch, dass mein Rücken vielleicht langsam mal stärker wird.

Schmales Bankdrücken:
15 x 82,5 kg
15 x 82,5 kg
12 x 82,5 kg
Da ich mich heute sehr gut fühlte, hab ich frecherweise das Gewicht von 81 auf 82,5 gesteigert ... und trotzdem insgesamt 3 Wdh mehr gemacht, als letzte Woche!
Mag sein, dass der Körper diese 1,5 kg mehr garnicht registriert. Insgesamt waren es aber trotzdem 310,5 kg höheres Volumen, als in der Vorwoche ... das sollte sich
dann doch schon bemerkbar machen :D

Ausfallschritte vom Step:
3 x 8 x 12,5 kg Kurzhanteln
Dasselbe Spiel wie immer ;)

Der Tag war toll. Mal sehen, ob sich die Beuge so kurz vor dem Heben übermorgen bemerkbar machen wird ... aber dann ist das jetzt halt so, anders gings nicht ;)

Dicker

Well-Known Member
Das stimmt .. aber Chaser sagte ja, ihm komme es nur auf Masse an ... muss nicht unbedingt auch niedriger KFA sein ... und da hilft einfach nur reinschaufen und hart trainieren ... fertich

Ich habe 35 Jahre nicht trainiert, aber immer fleißig gefuttert.................hat am Ende + 45 kg gebracht :D.

Schöne tiefe Beugen [img17].

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Ich würde mal sagen das 90kg auf 1,85m bei sagen wir mal 10% KF schon am oberen Ende der Skala sind was man erreichen kann ohne jeden Mikrometer seines Lebens nur darauf ausrichten zu müssen. Und wenn man Chasers Fotos so sieht trifft sich das ja auch ziemlich gut.
Von daher, einfach weiter machen und Geduld haben. Wenn ich hier manchmal so lese denke ich bei vielen sind die Erwartungen einfach unrealistisch hoch. Und wenn man mal bedenkt das man mal mit irgendwas in die 60kg angefangen hat (war bei mir auch so) dann sind 30kg+ an Masse schon gigantisch.

Also sagen wirs so, dafür, dass ich aktuell einfach nur "viel" esse und es nie anders gehandhabt habe (ich habe noch nie nach EP gegessen oder kcal gezählt oder sonstwas in der Richtung) bin ich mehr als zufrieden. Wenn ich tatsächlich mal die Muße finden würde und mich auch darum nur halbwegs kümmern würde, dann geht da sicher noch was. Und selbst dann wäre immernoch nicht jeder Mikrometer meines Lebens darauf ausgerichtet. ;)

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Gehe davon aus. :D
Mal im ernst, ich habe einen Wettkampf- und Internetbekannten, der hat seinen Körperfettanteil massiv reduziert und meint, dass er jetzt relativ schnell Gelenkprobleme bekommt. Vielleicht sagt der Name "MightyMike" etwas.

Liegt allerdings eher daran, dass man in einer Diät auch Wasser verliert und dann kann es eben auch zu Gelenksproblemen kommen, weil auch das Gewebe dort weniger Flüssigkeit hat und somit etwas "schrumpft". Dem könnte man aber recht leicht mit Glucosamin beikommen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gehe davon aus. :D
Mal im ernst, ich habe einen Wettkampf- und Internetbekannten, der hat seinen Körperfettanteil massiv reduziert und meint, dass er jetzt relativ schnell Gelenkprobleme bekommt. Vielleicht sagt der Name "MightyMike" etwas.
Mein Probleme kamen bei mir auch erst als ich 30 Kg abnahm, bei einem Körperfettgehalt unter 10%...vorher hatte ich keine Probleme und deswegen glaube ich auch an diese Theorie, wobei jeder gute Coach das gleich sagt.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, ich denke es hängt auch von der jeweiligen Mentalität, je leichter und austrainierter ich bin, umso "klüger" muss ich trainieren.

No Easy Way

Well-Known Member
02.12.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 7, Tag 3 - Kreuzheben

Also dann, 191 kg, max Reps. Im Vorfeld hätte ich gedacht, so bei 5 - 6 wäre Schluss. Lief dafür dann aber doch ganz gut ;)
Leider immer noch nicht mit der Technik, die ich gern hätte ... aber Techniktraining mit schwerem Gewicht geht eh nicht.
Dafür hab ich jetzt ja vier "leichte" Wochen, vielleicht wirds dann ja schon etwas besser :D
So sah das Training heute aus:

Frontkniebeuge:
10 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 60 kg
3 x 5 x 80 kg
Heute absichtlich leicht und wenig Reps, um Energie für den wichtigen Kreuzhebesatz zu sparen!

Kreuzheben Conv.:
5 x 112,5 kg
3 x 134 kg
2 x 157 kg
1 x 168 kg
1 x 180 kg
8 x 191 kg (Video)
3 x 191 kg mit Gürtel

Beinbeuger Widerstandsband:
15, 8, 7 Wdh

Morgen kommt dann noch das Bankdrücken und dann gibbet mal wieder ein kleines Youtube Video :)

Dicker

Well-Known Member
Sehr stark [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
03.12.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 7, Tag 4 - Bankdrücken

Der Tag war ganz okay. Keine überraschend gute Leistung, aber auch kein Totalversagen. Kann man als Abschluss der 5er Phase gut stehen lassen. So sah das heute aus:

Bankdrücken weit:
10 x 20 kg
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 75 kg
3 x 91 kg
2 x 106 kg
1 x 114 kg
1 x 121 kg
7 x 129 kg (VIDEO!)

Latzug Widerstandsbänder:
15,12,11 Wdh

Gebamseldrücken:
Ketten + 15er Scheiben: 15,12,11 Wdh

Bankziehen eng:
15 x 22,5 kg
15 x 27,5 kg
15 x 27,5 kg

So, nu kommt ne Erholungswoche, dann geht es in die 8er Phase.
Gewichte poste ich heute Abend, wenn das Youtube Video fertig ist :)

No Easy Way

Well-Known Member
Da is das Ding!

Das Video zur letzten Woche, der wichtigen Realisation Week im Juggernaut Training.

Daraus ergeben sich dann für den kommenden 8er Block folgende Gewichte (der letzte Satz immer AMRAP):

Kniebeuge:
Woche 1: 5 x 8 x 126 kg
Woche 2: 3 x 8 x 141 kg
Woche 3: AMRAP 155 kg

Pendlay Rudern:
Woche 1: 5 x 8 x 65 kg
Woche 2: 3 x 8 x 72 kg
Woche 3: AMRAP 79 kg

Kreuzheben:
Woche 1: 5 x 8 x 150 kg
Woche 2: 3 x 8 x 167 kg
Woche 3: AMRAP 185 kg

Bankdrücken:
Woche 1: 5 x 8 x 100 kg
Woche 2: 3 x 8 x 112 kg
Woche 3: AMRAP 123 kg

Die jeweils 2. Wochen werden dabei der Knackpunkt denke ich ... denn viele Reps bei relativ hohem Gewicht (für meine Verhältnisse) ... das wird spannend :)

Oben