• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

cyclon

Well-Known Member
klar, ich hab ja nen videobeweis und sehe, wie es aussieht ... und merke, ob ich im amrap satz auch wieder 10 wdh schaffe oder nicht ;)
Videos sind auch mein Werkzeug, seit etwa 2004.
Man kann sovieles nachvollziehen,
wenn man in Videos verschiedener Perioden stöbert.

No Easy Way

Well-Known Member
Videos sind auch mein Werkzeug, seit etwa 2004.
Man kann sovieles nachvollziehen,
wenn man in Videos verschiedener Perioden stöbert.
Yep, besonders gut, wenn man direkt nach einem Satz, wenn man noch genau weiß, wie man sich dabei gefühlt hat, das ganze nochmal sieht ... und dann überprüfen kann, ob das Gefühl und die Realität auch zusammenpassen :D

cyclon

Well-Known Member
Ja, bei mir ist es meist so, dass ich es vom Gefühl her sehr schwer fand, auf dem Video sah es aber locker luftig aus. :D

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
15.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 5, Tag 2 - Pendlay Gedöns

Mal wieder ein unspektakulärer Tag, wie immer an Tag 2 ;)
So sah er aus:

Pendlay Rudern:
5 x 5 x 66 kg
1 x 12 x 66 kg

Bankdrücken schmal:
15 x 81 kg
13 x 81 kg
11 x 81 kg
Insgesamt 1 Wdh besser, als vor 2 Wochen

Klimmzüge:
9, 5, 4 Wdh
Insgesamt 1 Wdh schlechter, als vor 2 Wochen

SZ-Curls:
12 x 26 kg
9 x 26 kg
7 x 26 kg
Der Bizeps ist keine Curls mehr gewohnt :D

Ich hab nen Mörder Muskelkater in den Beinen von Montag. Da hätte ich so schlimm gar nicht mit gerechnet.
Hab beim Pendlay Rudern alles im Hook Grip gemacht und glaube, dass ich das mittlerweile etwas besser raus habe ... werden wir dann Freitag sehen ;)

No Easy Way

Well-Known Member
17.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 5, Tag 3 - Kreuzhöööben

Wie immer fing der Tag mit Frontkniebeugen an. Die wollen zur Zeit aber nicht so, wie ich das gern hätte ... werde da nächste Woche das Gewicht nochmal wieder reduzieren, um das gewünschte
Volumen zu erreichen!
Kreuzheben war dann etwas seltsam. Am Anfang tat der Rücken weh. Scheiben aufbauen war ne Qual. Die ersten drei Aufwärmsätze bis 120 kg waren alle doof, sodass ich mir schon überlegte,
die Einheit sausen zu lassen ... aber der Single mit 140 war dann ganz okay, also hab ich mich dann doch an die Sätze mit 157 gemacht.
Der erste Satz war noch recht schwer, dann wurde es von Satz zu Satz leichter .... war vielleicht noch nicht richtig warm, ist immerhin recht kalt im Grindhouse ... wie ihr anhand dieses Videos vielleicht
vermuten könnt ...

Der Tag in der Übersicht:

Frontkniebeuge:
8 x 85 kg
6 x 85 kg
6 x 85 kg
Gehe wieder runter auf 80 kg nächste Woche

Kreuzheben:
5 x 5 x 157 kg
1 x 10 x 157 kg (nochmal der Videolink)
1 x 2 x 157 kg mit Gürtel und Hook Grip
Ist immer noch nicht so, wie ich es gern hätte ... aber solange ich meine Arbeitsgewichte auch im Hookgrip mindestens einmal schaffe, ist alles gut ;)

Beinbeuger Widerstandsband:
10, 8, 6 Wdh

Fertig. Sonntag Kreuzheben ... und dann gehts in die zweite Woche des zweiten Blocks ... also der 6. Trainingswoche insgesamt nach Juggernaut ;)
Mal sehen, wie das Bankdrücken dann wird ;)

No Easy Way

Well-Known Member
19.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 5, Tag 4 - Bankdrücken

Wie immer am Sonntag relativ früh morgens trainiert. Um 9 Uhr ging es los. Und selbst das ist zu knapp, wenn @Dennis 'Reaper' Heckmann demnächst wieder mitmacht ... da müsste es dann eher 8:30 werden :D

Bankdrücken lief nicht ganz so, wie erhofft. Schon der erste Arbeitssatz war irgendwie schwer, dabei waren es nur 5 x 106 kg. Bin über die Sätze dann etwas besser reingekommen und habe für den AMRAP Satz dann Handgelenksbandagen umgemacht, da das rechte Handgelenk seit der DM schmerzt und irgendwie nicht besser wird. ... Aber endlich mal was auf der rechten Seite, nicht immer nur links :D
So lief es dann im einzelnen:

Bankdrücken weit:
5 x 5 mit 106 kg
1 x 11 mit 106 kg <-- Keine Ahnung, ob da wirklich noch 2 gegangen wären, aber mit 10 wollte ich nicht aufhören! (Video!)

Latzug Widerstandsbänder:
Dieses mal mit mehr Zug als sonst: 15, 12, 10 Wdh

Gebamseldrücken:
Dieses mal mit schwereren Scheiben als sonst:
15 kg Ketten + 15 Kg Scheibe pro Seite: 15, 7, 6 Wdh (Video - selber Link, 2. Video)

Bankziehen eng:
15 x 22,5 kg
11 x 32,5 kg
10 x 32,5 kg
Hab mich bei den Gewichten vertan, wollte eigentlich nur 27,5 im 2. und 3. Satz ... aber naja, irgendwas ist ja immer :D

Morgen dann schwere Beugen, das wird ein Spaß !

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
20.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 6, Tag 1 - Kniebeugen

Tjoa, die Beugen waren nicht ganz so erfolgreich, wie ich es gern gehabt hätte.
Fand heute irgendwie nie in den neuen Stand, so wie letzte Woche, wo sich alles perfekt angefühlt hat.
Hab auch kaum Rumpfspannung aufbauen können und kaum Druck aus den Beinen generiert.
Also muss ich wohl den Umständen entsprechend froh sein, dass im AMRAP Satz trotzdem noch 8 Wdh mit 147,5 kg klappten, mit der Devise, 1 - 2 Reps im Tank zu lassen.
Hätte gern 11 gemacht, denn das hätte nen Alltime PR bedeutet, aber egal.
Heute waren die SBD Sleeves am Start, aber anscheinend hab ich die letzten Wochen ordentlich Masse an den Beinen verloren, denn die L Sleeves konnte ich mir in einem Rutsch anziehen.
Kein Gezuppel, kein Umklappen, kein Kampf ... das war mal anders ... merken die Beine wohl doch, dass sie nur noch 1 mal die Woche schwer beugen, nicht mehr 2 mal, so wie zur DM Vorbereitung.
Ist mir erstmal aber noch wurscht, ist ja erst der erste Cycle. Mal sehen, was da noch passiert, wenn der erste Cycle durch ist und zum 2. Cycle dann mal wieder mit Kreatin von @Burn gearbeitet wird :)
So sah der Tag heute aus:

Kniebeuge:
10 x 20 kg
5 x 70 kg
3 x 100 kg
3 x 125 kg
3 x 138 kg
5 x 147,5 kg
5 x 147,5 kg
5 x 147,5 kg
8 x 147,5 kg (Video)

Step Ausfallschritte:
3 x 8 x 12,5 kg Kurzhanteln

Pezziball Beinbeuger:
12, 8, 6 Wdh

Kleine Anekdote am Rande:
Ich habe heute um 10:35 meinen ersten Arbeitssatz in der Beuge gemacht, um 10:55 war dann der AMRAP Satz durch. Kniebeugen in 20 Minuten hatte ich noch nie geschafft, glaube ich. Zumindest nicht, wenn 5+ Sätze auf dem Plan standen. Aber tatsächlich fühlten sich die 5er Sätze kaum fordernd an ... also schwer, aber nicht OMGdagehtnixmehrschwer, wenn ihr versteht, was ich meine ;)
Wenn mal wieder n Beintag mit @Dennis 'Reaper' Heckmann ansteht, werden die Pausen höchstwahrscheinlich wieder deutlich länger, wodurch natürlich auch im AMRAP Satz dann mehr Dampf da sein dürfte.
Naja, mal sehen, wie die ... mhm ... 162 oder so nächste Woche dann laufen. Mit 160+ hab ich noch nie mehr als 5 Reps am Stück gemacht ;)

No Easy Way

Well-Known Member
160x5 schätze ich zur Zeit auch mein Max. bei den Beugen ein. Die 150 gingen mit noch etwas Luft.
Genau sagen, kann ich das aber nicht.
Ralle, ich sag dir dann nächste Woche, wo mein max liegt mit 161,5 kg ... ich hoffe mal auf 8 - 9 :D

22.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cylce 1, Woche 6, Tag 2 - Pendlay Rudern

Heute war ein guter Tag!
Ich merke zwar, dass mir im Augenblick etwas Motivation fehlt und die Trainingseinheiten eher so dahin plätschern ... immerhin mangelt es mir an sportlichen Zielen zur Zeit.
Ich weiß nicht, ob ich 93er bleiben soll oder in die 105er gehe, ich weiß genau, dass ich selbst mit immenser Steigerung meines Totals in den nächsten Jahren nur noch 2. Geige bei DMs spielen werde ... da ist Motivation finden schwierig ;)
Aber heute war es trotzdem anders. Hab zwar lustlos angefangen, aber kam immer besser ins Training rein und am Ende machte es Spaß.
Ich denke, das wird jetzt auf weiteres mein Ziel sein: Spaß haben beim Training und fertig ;)
So sah es heute aus:

Pendlay Rudern:
3 x 61 kg
3 x 68 kg
3 x 5 x 73 kg
1 x 11 x 73 kg
Alles im Hook Grip! Daumen tut immer weniger weh :)
Hab mich über die 11 Wdh gefreut. Nur eine weniger, als letzte Woche mit 66 kg.
Nächste Woche sind 80 kg AMRAP dran, da kann ich ja auf 9 - 10 Wdh hoffen und somit zum nächsten
Block ne ordentliche Steigerung beim Rudern verbuchen!

Schmalbankdrücken:
15 x 81 kg
15 x 81 kg
13 x 81 kg
Hänge immernoch an den 81 kg, aber es wurden schon wieder mehr Wdh. (Insgesamt +4) ... Vielleicht schaffe ich ja nächste Woche tatsächlich die 3 x 15, das wäre ein Traum :)

Klimmzüge:
9, 5 und 4 Wdh ... keine Verbesserung, außer, das ich glaube, das die Form im 1. Durchgang besser war, als sonst :)

Trizeps Skullcrushers:
10 x 26 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
Keine Schmerzen im Ellenbogen und guten Pump im Arm, nice!

Bizeps Kurzhantelcurls:
10 x 12,5 kg
9 x 17,5 kg
8 x 17,5 kg
Liefen auch gut, schöner Abschluss des Tages !

Und zu guter Letzt: ein kleines INSTAVIDEO !

No Easy Way

Well-Known Member
Saubere Einheiten, auch wenn ich selten was schreibe lese ich doch immer mit:)

Wenigstens bei Curls lieg ich vorn:005:
Nicht nur da ... auch bei Klimmzügen und Skullcrusher ... mhm und bestimmt bei noch mehr sachen :D

No Easy Way

Well-Known Member
24.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 6, Tag 3 - Kreuzheben

Tjoa, schön is anders, so könnte man es formulieren.
Ihr werdet auf dem Instavideo sehen, dass ich zur zeit arge Probleme habe, den unteren Rücken mal vernünftig auszurichten. Der ist schon in der Ausgangsposition rund.
Sprich: Die Beinrückseiten sind zu kurz, da werde ich mal mehr machen müssen.
Ansonsten gibts nicht so viel zu sagen zum heutigen Tag. War ziemlich übermüdet und überlegte bis kurz vor Trainingsbeginn, ob ich das Ganze auf Samstag verschiebe ... habs dann aber doch gemacht.
Frontbeuge mit 80 kg endlich mal wieder 3 8er geschafft. Der Schritt zurück nach unten war da genau richtig.
Ich glaube, ich werde Dienstags in der Mittagspause bei der Arbeit nun zusätzlich noch Hyperextensions machen, denn das Kreuzheben gefällt mir so grad gar nicht ;)
Das war der Tag:

Frontkniebeuge:
3 x 8 x 80 kg

Kreuzheben:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
3 x 100 kg Hookgrip <-- tat richtig dolle weh. irgendwas stimmt da mit dem Daumengelenk nicht
3 x 120 kg
3 x 146 kg
3 x 163 kg
5 x 174 kg
5 x 174 kg
5 x 174 kg
8 x 174 kg AMRAP --- Video hier
Danach versucht, das nochmal mit Hookgrip zu machen, aber keine Chance heute.

Beinbeuger Widerstandsband:
12, 7, 6 Wdh

Das mit dem Hookgrip passt mir gar nicht. Glaube fast, hab tatsächlich das Daumengelenk geschrottet, denn ich kann mit dem Daumen nun schon seit Wochen nichts mehr machen.
Ich werde den erstmal zur Ruhe kommen lassen, nur noch im Kreuzgriff ziehen, bis der wieder einsetzbar ist ... und dann nochmal schauen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ziehe doch solange wie es geht im normalen Obergriff, wenn es schwer wird mit Schlaufen und nur die wirklich relevanten Sätze im Wechselgriff.

...selbst Rudi Küster hat in der Grundlagenphase und sogar teils in der Aufbauphase zu Riemchen geraten.:)

Oben