• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nur so am Rande, meine Empfehlung, erhöhe die Trainingslast nur um 0,5 Kg pr Wdh. über dem Soll, dass funktioniert längerfristig besser. Du wirst trotzdem im 2. Zyklus (wenn du weiter beim Juggernaut bleibst) mit 90-95% wiedereinsteigen müssen. Das Ego ist (meiner Meinung nach) beim Juggernaut der größte Feind, weswegen dieses System (meiner Meinung nach) nichts für die jungen Wilden ist. Das Schöne an diesem System, man holt sich den Reiz ja trotzdem über die All Out Sätze, weswegen das TM eigentlich keine so große Rolle spielt. Ich persönlich habe zumindest für mich, und ich bin deutlich schwächer als ihr Beide, die Erfahrung gemacht, Einstieg mit ~85% vom letzten 1RM (im 2. Zyklus dann ~90-95% vom letzten TM) und pro Wdh. über soll +0,5 Kg aufs TM.

No Easy Way

Well-Known Member
Nur so am Rande, meine Empfehlung, erhöhe die Trainingslast nur um 0,5 Kg pr Wdh. über dem Soll, dass funktioniert längerfristig besser. Du wirst trotzdem im 2. Zyklus (wenn du weiter beim Juggernaut bleibst) mit 90-95% wiedereinsteigen müssen. Das Ego ist (meiner Meinung nach) beim Juggernaut der größte Feind, weswegen dieses System (meiner Meinung nach) nichts für die jungen Wilden ist. Das Schöne an diesem System, man holt sich den Reiz ja trotzdem über die All Out Sätze, weswegen das TM eigentlich keine so große Rolle spielt. Ich persönlich habe zumindest für mich, und ich bin deutlich schwächer als ihr Beide, die Erfahrung gemacht, Einstieg mit ~85% vom letzten 1RM (im 2. Zyklus dann ~90-95% vom letzten TM) und pro Wdh. über soll +0,5 Kg aufs TM.
Wir haben das Max gedeckelt. Mehr als 5 Reps über Soll werden nicht eingerechnet. In der 10er Welle ist also alles über 15 Reps schöner Bonus, bringt aber keine Veränderung mehr.
Vielleicht werden wir trotzdem die Steigerungsschritte noch verringern ... aber es darf nicht zu lange zu niedrig bleiben, denn allzu viele Zyklen haben wir nicht, bis die nächsten Wettkämpfe kommen.
Also diesen Durchgang auf jeden Fall 2 kg für Kniebeuge und Kreuzheben pro Rep, 1 kg für Rudern und Bankdrücken.

Nur so nebenbei ... ist das Max höher, sind die Gewichte höher, wodurch man weniger Wiederholungen macht, was dann wieder aufs selbe rauskommt bei den Steigerungen ;)

No Easy Way

Well-Known Member
01.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 3, Tag 2 - Pendlay Rudern Realisationsphase !

Heute war ich etwas Lustlos beim Training und dachte den halben Vormittag: "Kann auch morgen noch ..."
Aber dann dachte ich mir: Wenn ich erst morgen trainiere, ist die Erholungsphase für die Brustmuskulatur zu kurz, um
da dann tatsächlich das Maximum rauszuholen, so wie es sein soll ... also hab ich mich doch ins Grindhouse begeben.
Ich war etwas erstaunt, wie schlecht das enge Bankdrücken heute lief.
Letzte Woche waren es 3 x 15 Wdh mit 80 kg, diese Woche deutlich weniger mit 81 kg.
Und es hat gebrannt wie Feuer in Armen und Brust ;)
Aber egal, wenn ich allein trainiere, sind die Pausen immer deutlich kürzer, das macht sich bei solchen Marathonsätzen dann schon bemerkbar :)

So sah der ganze Tag aus:

Pendlay Rudern:
5 x 43 kg
3 x 55 kg
1 x 63 kg
14 x 67,5 kg <-- die letzten zwei waren schon unsauber, darum da dann aufgehört. Auch All-Out sollte nur bis Ende sauberer Technik gehen!

Bankdrücken schmal:
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 60 kg
15 x 81 kg
13 x 81 kg
10 x 81 kg
Tja, da wird wohl beim nächsten mal das Gewicht nicht erhöht ;)

Klimmzüge mittlerer Griff:
9, 6, 5 Wdh

Supersatz Trizepsdrücken und SZ-Curls:
15/15 x 20 kg, 15/13 x 20 kg
Davon gibts auch nen kleines Video !

Dicker

Well-Known Member
Du hast die DM Bank Classic abgesagt ?

No Easy Way

Well-Known Member
03.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 3, Tag 3 - Kreuzheben Realisation

Lief nicht ganz so gut, wie erhofft, aber noch ganz okay ...
Frontbeuge hab ich das Volumen runtergeschraubt, weil sich Rücken und ISG nicht gut angefühlt haben ... fürs Kreuzheben natürlich beste Voraussetzungen.
Ging dann aber noch recht gut, nur nicht mit so vielen Wdh, wie ich gern gehabt hätte ;)
So sah es heute aus:

Frontkniebeuge:
8 x 84 kg
5 x 84 kg
5 x 84 kg

Kreuzheben:
5 x 110 kg
3 x 132 kg
1 x 152 kg
12 x 166 kg (kommen als Video in den Wochenrückblick)
1 x 170 kg Hookgrip
1 x 190 kg Hookgrip
1 x 200 kg Hookgrip <-- Instavideo

Beinbeuger Widerstandsband:
10, 6, 5 Wdh mit 10 - 20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

Sonntag ist Bankdrücktag und danach gehts daran, Gewichte neu auszurechnen für die 5er Wochen :D

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Spielkram, der war ja sowas von locker ..................da werden die 270 so ganz langsam machbar. Ich hoffe mal mit dir mit [img17].
Tjoa, das Gewicht war ja auch noch leicht, aber der Griff sehr ungewohnt ... mal sehen, was da passiert die nächsten Wochen :)

No Easy Way

Well-Known Member
05.11.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 3, Tag 4 - Bankdrücken Realisation !

Der letzte Tag der wichtigen 3. Woche stand auf dem Plan!
Lief ganz okay, nicht atemberaubend gut, aber auch nicht schlecht. So sah er aus:

Bankdrücken weit:
5 x 75 kg
3 x 90 kg
1 x 105 kg
13 x 112 kg

Latzug Widerstandsbänder:
3 x 15 Wdh gegen rote Bänder

Gebamseldrücken:
2 x 15 Wdh mit Ketten und 10 kg Scheiben
1 x 15 Wdh mit Ketten, 10 kg und 5 kg Scheiben

Bankziehen:
15 x 22,5 kg
15 x 27,5 kg
15 x 27,5 kg

Jetzt kommt erstmal ne Erholungswoche, dann geht es in den 5er Block ... bin schon jetzt ganz gespannt ;)

Videozusammenfassung der Woche:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
überspringt ihr die 8er?

Dicker

Well-Known Member
Hat das mit Silas seinen WR Versuch eigentlich geklappt ?

No Easy Way

Well-Known Member
Hat das mit Silas seinen WR Versuch eigentlich geklappt ?
Ne, der war zur DM krank geworden und hat nicht mitgemacht ... hoffen wir mal, dass er ihn dann zur Kreuzhebe DM schafft

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Wo steht der WR seiner Alters-und Gewichtsklasse ?

No Easy Way

Well-Known Member
ich meine, das waren 270 ... ich fürchte aber fast, nochmal drüber nachgedacht ... zur Kreuz DM kann er den RAW Rekord gar nicht holen, da das als Equipped Wettkampf gilt ... tja, schade, chance vertan

Dicker

Well-Known Member
ich meine, das waren 270 ... ich fürchte aber fast, nochmal drüber nachgedacht ... zur Kreuz DM kann er den RAW Rekord gar nicht holen, da das als Equipped Wettkampf gilt ... tja, schade, chance vertan

Läuft ihm ja nicht weg, der ist ja noch nicht mal erwachsen ;).
Aber 20 kg über WR ist schon eine Hausnummer [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Läuft ihm ja nicht weg, der ist ja noch nicht mal erwachsen ;).
Aber 20 kg über WR ist schon eine Hausnummer [img17].
doch,läuft ihm weg ... ist sein letztes jahr als jugend A athlet

Oben