• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ich kenne das noch von Alarm, der hatte mehrere Bambusstangen dafür genommen ;).

"Wir" sind ja von Klaus und Richard quasi Herausgefordert worden das mal schwerer zu machen is schon n weilchen her.

Wobei das Gebamseldrücken nicht mir ner Bambusstange vergleichbar ist...^^ Bambusstange is nochmal n ganz anderes Kaliber, aber diese Form ist auch schon nicht verkehrt^^

Dicker

Well-Known Member
Stimmt, Klaus und Richard sind aber auch Brecher auf der Bank ;).

No Easy Way

Well-Known Member
22.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 2, Tag 1 - Kniebeugen

Sodele ... die zweite Woche ist eingeläutet.
Ich erwähnte ja schon 1 bis 25 mal, dass ich etwas Bammel vor diesem Tag hatte ... im Nachhinein aber völlig unbegründet.
Die 10er mit 122 kg waren tatsächlich nicht nennenswert schwerer, als die 108 kg letzte Woche.
Es scheint, als sei es im Augenblick gar kein Kraftproblem, sondern ein reines Ausdauerproblem, was die Sätze so anstrengend macht.
Finde ich schon mal gut.
Einen kleinen Unterschied gab es aber ... letzte Woche trug ich flache Schuhe und keine Sleeves.
Diese Woche hatte ich Gewichtheberschuhe und meine alten Rehbandsleeves an.
Die sind allerdings so riesengroß, dass ich sie mir bis weit über das Knie auf den Oberschenkel ziehen könnte, also extrem locker sitzen.
Support würde ich da eher höchstens für den Kopf sagen, tatsächliche Stabilität haben sie nicht geboten, aber warm wurde es und das ist gut, denn im Grindhouse ist es kalt ;)
Nächste Woche beim entscheidenden Satz, wenn es darum geht, um wieviel die Berechnungsgrundlage erhöht wird, werde ich das volle Programm nutzen.
Schuhe, Sleeves, Gürtel.

Zum nächsten Cycle werde ich dann immer so verfahren: Woche 1 mit Rehband-Sleeves und Gewichtheberschuhen, Woche 2 mit SBD-Sleeves und Gewichtheberschuhen, Woche 3 dann mit SBD-Sleeves, Gewichtheberschuhen und Gürtel.
Immerhin will ich nächstes Jahr die Wettkämpfe mit Gürtel bestreiten, also ist es gar nicht verkehrt, den bei den schweren Sätzen auch anzulegen ;)

So sah das Training dann aus:

Low Bar Squat:

5 x 100 kg
5 x 112,5 kg
10 x 122 kg
10 x 122 kg
12 x 122 kg (Instavideo)

Step Lunges:
3 x 8 x 20 kg

Pezziball Beinbeuger:
8, 8, 9 Wdh

Danach etwas Five und fertig!

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
27.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 2, Tag 3 - Kreuzheben

Yep, richtig, nach Tag 1 kommt gleich Tag 3 ... Tag 2 ist ausgefallen wegen Wirbelblockade ... hab auch immer noch Atemprobleme, tief einatmen geht nur mit Schmerzen ... aber ... Kreuzheben geht immer :D

So sah der Tag heute aus:

Frontkniebeuge:
4 x 8 x 82,5 kg
War leichter, als die 80 kg letzte Woche, leider bei den letzten beiden Sätzen Knieschmerzen gehabt ... waren aber nach dem Aufwärmsätzen beim Kreuzheben wieder weg.

Kreuzheben konventionell:
10 x Stange
10 x 70 kg
3 x 100 kg
5 x 122 kg
5 x 138 kg
10 x 149 kg
10 x 149 kg
12 x 149 kg im AMRAP Satz
1 x 149 kg mit Hookgrip und Gürtel ... um so langsam die Technik für die nächsten Wettkämpfe reinzukriegen ...
dazu gibts nen Instavideo !

Beinbeuger Widerstandsband:
10, 7, 6 Wdh
Unerwartet schwer heute ...

Sonntag werde ich dann das Pendlay Rudern von Mittwoch nachholen und das reguläre Bankdrücken machen ... und nächste Woche geht es dann in die entscheidende Phase beim Juggernaut ...
Gewichtsbestimmung für den kommenden 5er Block !

Dicker

Well-Known Member
Wann wäre denn der 1. WK 2018 ?

Dicker

Well-Known Member
Ich frage deshalb, weil auch ich mit Daumenklemme (Semisumo) heben will. Und ich nicht sicher bin ob die Zeit bis zum Frühjahr reicht ?

Dicker

Well-Known Member
Mir reicht es, wenn ich den Griff bis nächstes Jahr September kann ;)

Na die Zeit reicht wohl [img17].
Ich werde 2018 breit beugen und mit 81 cm drücken, dazu Semisumo im Obergriff (+Daumenklemme) heben...........völlig unabhängig von den bescheidenen Lasten ;D.

No Easy Way

Well-Known Member
29.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 2, Tag 4 - Bankdrücken

Der Tag heute stand unter keinem guten Stern ... völlig übermüdet, weil die ganze Nacht kein Auge zugekriegt.
Dabei war das der erste Tag, an dem ich keinen einzigen Energydrink getrunken habe ... das erste mal seit Monaten.
Aber vielleicht war ja auch das das Problem :D
Der Trainingstag lief dafür dann aber erstaunlich gut. So sah es aus:

Bankdrücken weit:
5 x 82,5 kg
5 x 92,5 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
15 x 100 kg <- Einer wäre noch gegangen, also war ich perfekt im Repschema Amramp mit 1-2 im Tank lassen

Pendlay Rudern:
Nachgeholt von Mittwoch
10 x 61 kg
10 x 61 kg
12 x 61 kg
Alles im Hook Grip ... fühlte sich gut an!
Klar, war ja auch kein Gewicht ;)

Supersatz Gebamseldrücken und Latzug:
15 x Gebamsel mit Ketten + 20 kg, 15 x Latzug mit roten Widerstandsbändern
12 x wie oben
11 x wie oben

Bankziehen eng:
15 x 22,5 kg
15 x 22,5 kg
12 x 22,5 kg
Da war die Luft dann so langsam raus ...

SZ-Curls:
12 x 26 kg
8 x 26 kg

Feierabend!

Morgen geht es dann in die entscheidende Woche ... Die Repzahl, die ich die nächste Woche schaffe, bestimmt das rechnerische Max, von dem die Gewichte für den nächsten Block abgeleitet werden! Ich bin gespannt :)

Heute leider kein Video ... gab ja nix interessantes zu zeigen ;)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
ja, literweise :oops:
das heißt, seit gestern nicht mehr ... wurd mir langsam zu teuer ;)

Ich habe es nie probiert..........bin ja geizig zu mir ;). Aber ich habe nie positives darüber lesen können. Und nach allen was man lesen konnte, warnt auch die NADA vor überhöhten Koffeinwerten [img96].

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Ich habe es nie probiert..........bin ja geizig zu mir ;). Aber ich habe nie positives darüber lesen können. Und nach allen was man lesen konnte, warnt auch die NADA vor überhöhten Koffeinwerten [img96].
stimmt, aber nicht unbedingt koffein, das ist bei kaffee nicht anders ... gibt aber noch mehr inhaltsstoffe, die zumindest auf der NADA Beobachtungsliste stehen, weswegen ich mir das ja jetzt auch abgewöhnen will ;)

:eek: Ist auch sicher nicht gesund, nur Chemie und Zucker!
OK ich trinke dafür täglich 1 Liter Kaffee :rolleyes: irgend ein suchtmittel braucht man immer.
Ich denke, das kann bei dir jetzt wirklich erstmal Entzug sein :eek:
Chemie ja, Zucker nein, ich nehme nur Zucker und Aspartamfreie Energydrinks ;)

Da bin ich dabei :D:047:.
aber .... Kaffee hat auch Koffein ;)

Dicker

Well-Known Member
aber .... Kaffee hat auch Koffein ;)

Ich starte 2018 nur bei der UPC, da spielt es kaum eine Rolle. Außerdem hat mein Kaffee mehr Magermilch als Kaffee...........somit also kein überhöhtes Koffein ;). Damit wäre ich selbst beim BVDK "sauber" und das wird auch so bleiben [img96].

No Easy Way

Well-Known Member
30.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 3, Tag 1 - Kniebeuge Realisationsphase !

Heute war es also so weit. Heute würde jede Wiederholung über 10 mein Berechnungsgewicht um je 2 kg steigern ... und das ist passiert:

Low Bar Kniebeuge:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 90 kg
3 x 108 kg
1 x 126 kg
15 x 135 kg <--- Video !

Damit steigt das Berechnungsgewicht von 180 kg auf 190 kg.
Also darf ich dann 6x5 mit 133 kg im nächsten Block machen ;)

Der Rest vom heutigen Training war dann unspektakulär, aber höchst anstrengend:

Ausfallschritte vom Step:
8 x pro Seite mit 20 kg
8 x pro Seite mit 20 kg
8 x pro Seite mit 30 kg

Pezziball Beinbeuger:
12, 8, 8 Wdh

Der Rest der Woche wird auch sehr spannend ... Pendlay Rudern mit 67,5, Kreuzheben mit 166, Bankdrücken mit 112 ... alles AMRAP ... alles muss mehr als 10 Reps werden, um das Berechnungsgewicht zu steigern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben