• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Dreimal die Woche beugen, drücken und heben ist auch nicht soooo schlecht ;).

Chaser

Well-Known Member
Ich teste jetzt erstmal, wies mit zweimal Beugen in der Woche klappt, vielleicht kriegen sich mit etwas höherer Frequenz meine Adduktoren mal ein. :D

No Easy Way

Well-Known Member
Ich persönlich liebe Military Press und Dips, kann die aber wegen meinen Schulterproblemen nicht mehr machen, wenn ich nicht möchte, dass das alles wieder schlimmer wird.
3 mal die Woche drücken hab ich auch schon getestet mit demselben Resultat: Schulter wird schlimmer.
Also bleib ich bei 2 mal drücken, das kann ich anscheinend gut kompensieren mit Beweglichkeitstraining.
So kaputt, wie sich mein Rücken nach Kreuzheben fühlt, werde ich auch nie mehr als einmal die Woche heben, also ist das richtige Maß für mich: 2 mal drücken, 2 mal beugen, 1 mal heben ;)

ralle

Well-Known Member
Ist auch schon sehr heftig in meinen Augen. Beugen und Heben geht ja gleichermaßen ins Kreuz (zumindest bei mir).
Will über den Winter einen Plan mit 2x drücken 1x beugen und 1xheben fahren, mal sehen wo es mich hinbringt. Das wichtigste ist, dass alles fit bleibt. Mich haben meine Verletzungen in diesem Jahr ganz schön zurückgeschmissen.

No Easy Way

Well-Known Member
Ist auch schon sehr heftig in meinen Augen. Beugen und Heben geht ja gleichermaßen ins Kreuz (zumindest bei mir).
Will über den Winter einen Plan mit 2x drücken 1x beugen und 1xheben fahren, mal sehen wo es mich hinbringt. Das wichtigste ist, dass alles fit bleibt. Mich haben meine Verletzungen in diesem Jahr ganz schön zurückgeschmissen.
Naja, das Frontbeugen ist quasi das Warmup für mich vor dem Kreuzheben ... ich habe also zweimal die Woche Beintag und zweimal die Woche Oberkörpertag ;)

No Easy Way

Well-Known Member
16.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 1, Tag 2 - Pendlay Rudern

Der heutige Tag war etwas entspannter als der Montag.
War aber auch ganz gut so. Der Muskelkater von Montag ist heute noch schlimmer als gestern, da kam ein etwas leichterer Tag ganz gelegen!
So sah das heute aus:

Pendlay Rudern:
4 x 10 x 54 kg
1 x 15 x 54 kg
Gewichte waren viel leichter als sonst, dafür aber viel konzentrierter in der Ausführung.
Ich hoffe mal, ich kann die Technik weiter so sauber halten, wenn die Gewichte wieder steigen!

Bankdrücken schmal:
3 x 15 x 80 kg
Das war eklig. Alle Reps mit kleinem Stop unten. In jedem Satz bei der circa 8. Wiederholung wurde es unangenehm,
großer Pump, viel Brennen ... völlig ungewohnt ... shice Cardiodrücken :D

Klimmzüge:
9 medium grip
4 wide grip
5 medium grip

Bizepscurls:
10 x 17,5 kg Kurzhantelcurls
12 x 31 kg sz-Curls
10 x 26 kg sz-Curls

War ein schönes Training heute, Brustmuskelkater wird kommen, das merk ich jetzt schon :D
Instavideo der Klimmzüge

Dicker

Well-Known Member
@No Easy Way

Schöne Klimmis und netter Text dazu bei Instagram [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
@No Easy Way

Schöne Klimmis und netter Text dazu bei Instagram [img17].
Thx :)

20.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 1, Tag 3 - Kreuzheben

Vor dem Tag hatte ich etwas bammel ... erwähnte ich glaub ich schon :D
50+ Reps mit 132,5 kg sollten es heute werden.
Am Anfang auch noch mit Hook Grip, solange es eben funktionierte. Also das ganze Aufwärmen und die ersten 6 Reps vom 1. Satz, danach wieder auf Kreuzgriff gewechselt.
Hook Grip werde ich aber nun auch beim Pendlay Rudern mit nutzen, vielleicht auch beim Bankziehen ... damit ich da mal dran gewöhne :D
Hab schon vor, nächstes Jahr die Wettkämpfe mit dieser Griffart zu machen !

So sah das Training heute aus:

Frontkniebeuge:
4 x 8 x 80 kg
Der erste Satz war schwer, Knie taten etwas weh, aber die Sätze 2 - 4 fühlten sich dann relativ leicht an.
Bin am grübeln, ob ich trotzdem in 1kg Schritten von Woche zu Woche steigere oder ob ich erstmal größere Sprünge mache in den ersten Wochen, solange es noch so leicht ist ... also auf 82,5 dann.
Wir werden sehen ;)

Kreuzheben:
10 x 60 kg Hook Grip
5 x 80 kg Hook Grip
5 x 100 kg Hook Grip
3 x 120 kg Hook Grip
6 x 132,5 kg Hook Grip + 4 x Kreuzgriff
10 x 132,5 kg
10 x 132,5 kg
10 x 132,5 kg
15 x 132,5 kg <------- Instavideo :)

Beinbeuger mit Widerstandsband:

10, 7, 8 Wdh

Fertig!
Die ersten 2 Sätze beim Kreuzheben waren böse, die folgenden Sätze alle ziemlich leicht.
Nächste Woche muss ich 3 x 10 mit 150kg machen, glaub ich ... das wird dann wohl schon ne andere Nummer ;)
Aber erstmal Sonntag Bankdrücken ... das wird glaub ich noch recht entspannt ... 5 x 10 mit 89 kg sollte locker werden :D

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Frontkniebeuge:
4 x 8 x 80 kg
Der erste Satz war schwer, Knie taten etwas weh, aber die Sätze 2 - 4 fühlten sich dann relativ leicht an.
Bin am grübeln, ob ich trotzdem in 1kg Schritten von Woche zu Woche steigere oder ob ich erstmal größere Sprünge mache in den ersten Wochen, solange es noch so leicht ist ... also auf 82,5 dann.
Wir werden sehen ;)

Ich finde du hast als Strafe höhere Steigerungen verdient..^^

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
22.10.2017 - Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 1, Tag 4 - Bankdrücken

Endlich der Bankdrücktag. Tatsächlich war er, wie erwartet, recht unspektakulär.
Das Drücken bei der Hauptübung ging ziemlich leicht, nur das Gebamseldrücken etwas später war dann nicht mehr ganz so nett.
Alles in Allem aber der leichteste Einstiegstag der vier Trainingstage :)

Bankdrücken weit:
4 x 10 x 90 kg
1 x 17 x 90 kg <-- waren eigentlich 2 zu viel, denn da waren definitiv keine 2 mehr im Tank

Latzug Widerstandsbänder:
15, 12, 12 Wdh .... die Roten waren zu leicht (Satz 1), Rot + Lila dann nen Tick zu schwer (Satz 2 + 3) ;)

Gebamseldrücken:
15 x + Ketten und 10 kg Gebamsel <-- fühlte sich zu leicht an
12 x + Ketten + 10 kg + 5 kg Gebamsel <-- Ultraschwer, 15 nicht mehr drin gewesen
12 x + Ketten und 10 kg Gebamsel <-- jetzt war auch das schwer ;)

Bankziehen eng:
3 x 15 x 22,5 kg Kurzhanteln <-- 1. Satz leicht, Rest schwer

Morgen dann Beugen, das wird ein Spaß :D

Dicker

Well-Known Member
Ich kenne das noch von Alarm, der hatte mehrere Bambusstangen dafür genommen ;).

Oben