Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gratulation, trotzdem starker Wettkampf!![]()
Herzlichen Glückwunsch zum deutschen Meister !!! Topleistung !
Glückwunsch - starke Leistung
Glückwunsch, werde jetzt nur nicht eingebildet.![]()
Bravo!![]()
Danke dir, FriedhelmMeinen herzlichsten Glückwunsch zum Sieg und den deutschen Meistertitel.
Das Drehbuch dazu hast Du ja selbst geschrieben. Und tolles Video !
Glueckwunsch dirk....geiler fight mit einem verdienten sieger.
Das war die ganzen wehwechen und tiefs wert.du hast trotzdem durchgezogen und abgeliefert.
Glückwunsch !!
Geiler Wettkampf , starke Leistung![]()
x2Glueckwunsch dirk....geiler fight mit einem verdienten sieger.
Das war die ganzen wehwechen und tiefs wert.du hast trotzdem durchgezogen und abgeliefert.
Im Augenblick bin ich etwas Ziellos. Meinen größten Sporttraum hab ich mir erfüllt: Deutsche Meisterschaft.
Für die nächsten Jahre wird dieses Ergebnis kaum wiederholbar sein,
da die Konkurrenz zu stark ist ...
Yoah, total erhöhen ist natürlich immer das ziel ... aber selbst mit 20 kg mehr im total wäre ich immer noch 100 bzw. 150 kg hinter den starken gegnernZiele gibt es immer und wenn es das erhöhen des eigenen Totals ist.
Hängt ja immer von den Meldungen ab und sind wir ehrlich, bei dir waren noch gut 20 kg im Tank !
das haut dann hin, bei manchen Übungen ist aber selbst das noch zu niedrigyep, ich hab 4 tage die woche training, also jeden tag einmal pro woche.
hab 90% meiner maxwerte als berechnungsgrundlage genommen
ich hab am rudertag noch ne variante vom bankdrücken drin und am hebetag noch frontbeugen ... also beuge und bank hab ich schon 2 mal dabeidas haut dann hin, bei manchen Übungen ist aber selbst das noch zu niedrig, was aber glücklicherweise keine Rolle spielt, da man ja den letzten Satz (mehr oder weniger) all out geht.
Hast du gute Erfahrungen damit gemacht, jeden Lift nur 1xwöchtl. zu trainieren?
Also bist du auch der Meinung, dass du mind. 2xdrücken und beugen musst?ich hab am rudertag noch ne variante vom bankdrücken drin und am hebetag noch frontbeugen ... also beuge und bank hab ich schon 2 mal dabei![]()
Yep, zumindest, wenn ich mich steigern möchte.Also bist du auch der Meinung, dass du mind. 2xdrücken und beugen musst?
sehe ich ähnlich, die besten Ergebnisse hatte ich im KDK, bei 3xBank 2xKnie und 1xKreuz...wobei ich auch immer ein Fan von zusätzlich Military Press und Dips war.Yep, zumindest, wenn ich mich steigern möchte.
Das jetzt ist schon eine zurückgefahrene Variante von meinem Plan, bei dem ich ja tatsächlich 3 x pro Woche Beugen hatte, immer in verschiedenen Variationen, was aber eben auch dazu geführt hatte, dass ich extreme Muskelspannung in den Beinen bekam, die dann wieder zu anderen Problemen führte.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass einmal die Woche richtige Kniebeugen + einmal die Woche Frontkniebeugen ausreichen, um trotzdem entweder meine Lasten beizubehalten oder halt ganz langsam nach oben zu treiben.
Bei der Bank ändert sich kaum was. Da hatte ich vorher schon 2 mal die Woche mit verschiedenen Griffweiten gearbeitet und mach jetzt genauso weiter, außer, das in der Nichtwettkampfvariante das Volumen ständig hoch bleibt. Immer bei 3x15.
1 x pro Woche beugen oder drücken hat bei mir noch nie zu Leistungssteigerungen geführt.