Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
So aufwärmen ist ok aber dann würde ich den letzten oder sogar die letzten Beiden auch mit zu den Arbeitssätzen zählen... dann siehst du dein tatsächliches Arbeitsvolumen und merkst schnell das da doch etwas viel zusammen kommtich mach auch mehr sätze, brauch ich einfach, ansonsten funktionieren die arbeitssätze bei mir einfach nicht oder ich tue mir wieder mit irgendwas weh.
beispiel bank:
stange x 20
50 kg x 10
70 kg x 10
100 kg x 5
120 kg x 3
und dann die arbeitssätze
früher hab ich nur stange, 60, 100 und los gemacht, kann ich heute aber nich mehr![]()
ich mach auch mehr sätze, brauch ich einfach, ansonsten funktionieren die arbeitssätze bei mir einfach nicht oder ich tue mir wieder mit irgendwas weh.
beispiel bank:
stange x 20
50 kg x 10
70 kg x 10
100 kg x 5
120 kg x 3
und dann die arbeitssätze
früher hab ich nur stange, 60, 100 und los gemacht, kann ich heute aber nich mehr![]()
2xJa dann viel Erfolg!![]()
gutLocker.
Und wie ist das Gefühl mit Gürtel ?
gut
werde ich nun wohl auch mit gesundem rücken bei wettkämpfen machen, komme ja anscheinend recht gut damit klar![]()
Ich finde, dass man wochenlang braucht, bis man sich richtig daran gewöhnt hat; also wirst du mittelfristig da einiges rausholen können.gut
werde ich nun wohl auch mit gesundem rücken bei wettkämpfen machen, komme ja anscheinend recht gut damit klar![]()
Na herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister!
Der Plan ist ja dann gut aufgegangen. Echt spannend und von Disziplin zu Disziplin gut was rausgeholt.
Vor allem sah dein letzter Versuch im Kreuzheben voll locker aus. Wobei der Vize Meister tut mir ein bißchen leid, wirkt sehr unzufrieden auf dem Bild mit der Siegerehrung.
Edit: war früher im gewichtheben auch so, dass das Körpergewicht bei gleicher Last entscheidend ist. Das ist was, worüber man sich wegen 100 g schwarz ärgern kann. Mittlerweile wurden die Regeln geändert und innerhalb der Gewichtsklasse spielt das KG keine Rolle mehr. Es gewinnt der, der den Versuch zuerst geschafft hat.