• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Burn

Well-Known Member
ich mach auch mehr sätze, brauch ich einfach, ansonsten funktionieren die arbeitssätze bei mir einfach nicht oder ich tue mir wieder mit irgendwas weh.
beispiel bank:
stange x 20
50 kg x 10
70 kg x 10
100 kg x 5
120 kg x 3
und dann die arbeitssätze

früher hab ich nur stange, 60, 100 und los gemacht, kann ich heute aber nich mehr ;)
So aufwärmen ist ok aber dann würde ich den letzten oder sogar die letzten Beiden auch mit zu den Arbeitssätzen zählen... dann siehst du dein tatsächliches Arbeitsvolumen und merkst schnell das da doch etwas viel zusammen kommt

Chaser

Well-Known Member
ich mach auch mehr sätze, brauch ich einfach, ansonsten funktionieren die arbeitssätze bei mir einfach nicht oder ich tue mir wieder mit irgendwas weh.
beispiel bank:
stange x 20
50 kg x 10
70 kg x 10
100 kg x 5
120 kg x 3
und dann die arbeitssätze

früher hab ich nur stange, 60, 100 und los gemacht, kann ich heute aber nich mehr ;)

Ja ist bei mir auch in etwa so.. :D

No Easy Way

Well-Known Member
06.10.2017 - Leider musste das jetzt mal so sein !

Tja, viel zu spät vor der DM, aber ich brauchte einen Stand der Dinge.
Montag ging ja wie gesagt nichts mehr und dementsprechend konnte ich auch keine Tests machen.
Gestern hatte mich der Osteopath in den Händen, heute musste also getestet werden, ob er Erfolg hatte oder nicht.
Außerdem habe ich zum allerersten mal mit Gürtel gebeugt und gehoben und auch zum allerersten mal mit Babypuder auf den Beinen gearbeitet.
Alles Dinge, die ich nicht erst bei der DM zum ersten mal testen wollte ;)
Es lief aber erstaunlich gut, sodass ich der DM jetzt positiv entgegen blicke ... und ich glaube, das ist mehr wert, als ein paar Tage mehr Regeneration, aber mit
nagender Ungewissheit, ob ich überhaupt beugen kann oder nicht mit meinem lädierten Rücken!
So sah es heute also aus:

Kniebeuge Low Bar mit Gürtel:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
3 x 100 kg
3 x 120 kg
2 x 140 kg
1 x 160 kg
1 x 170 kg
1 x 180 kg
1 x 190 kg Instagramm Video !
Die 10er Schritte waren Absicht, wollte mich wirklich vorsichtig rantasten, ob nicht doch irgendwas mit dem Rücken ist.
Zur DM werde ich Singles mit 140, 160 und 175 machen und dann mit 185 den 1. Versuch!

Kreuzheben mit Gürtel und Puder:
10 x 70 kg
5 x 120 kg
3 x 150 kg
1 x 170 kg
1 x 200 kg
1 x 220 kg
Das Puder hat tatsächlich den Weg über die Oberschenkel enorm erleichtert. Hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht!
Hier werde ich die 220 dann als Startversuch nehmen. Die waren schon relativ schwer und ich weiß nicht, wie viel Körner der Wettkampf davor schon gekostet haben wird.
Lieber auf Nummer Sicher den 1. Hebeversuch machen und dann in 10er Schritten steigern!

Alles in allem denke ich, dass ich bei 605 kg landen könnte im Total.
Weniger, als ich nach der Nordliga gedacht, aber mehr, als ich nach den letzten Problemen zu hoffen gewagt hätte.
Einiges spricht dafür, dass ich diese Leistung bringen könnte.
Zum Beispiel sollte ich vorher gut ausgeschlafen und ausgeruht sein, da ich schon nen Tag vorher anreise ... ich bin leicht genug, um am Wettkampftag nen vernünftiges Frühstück vor der Waage zu futtern ...
und ich starte um 12 Uhr, was meiner normalen Trainingszeit entspricht.
Habe also keine Ausreden, sollte es nicht klappen :D
Das war bis zur DM der letzte Eintrag, denn ich werde tatsächlich die nächsten Tage nichts aufregendes mehr machen, außer eine kleine Technikeinheit am Sonntag mit 50% bei Beuge und Bank. Heben werde ich gar nicht mehr.
Melde mich dann also am 13.10. wieder mit den Ergebnissen :D

Dicker

Well-Known Member
Locker [img17].
Und wie ist das Gefühl mit Gürtel ?

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
gut :)
werde ich nun wohl auch mit gesundem rücken bei wettkämpfen machen, komme ja anscheinend recht gut damit klar ;)

Ich denke das wird dir nützen und wenn es nur Sicherheit im Hinterkopf bringt. So kann es ein entscheidender Vorteil werden !
Für Donnerstag wünsche ich größtmöglichen Erfolg [img17].

Volzotan

Well-Known Member
gut :)
werde ich nun wohl auch mit gesundem rücken bei wettkämpfen machen, komme ja anscheinend recht gut damit klar ;)
Ich finde, dass man wochenlang braucht, bis man sich richtig daran gewöhnt hat; also wirst du mittelfristig da einiges rausholen können.
Ebenfalls viel Erfolg! Hau rein!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sieht vielversprechend aus, hau rein!

No Easy Way

Well-Known Member
Bericht von der DM im KDK 2017 in Chemnitz

Meine erste DM ist nun also Geschichte.
Nach dreitägiger Diclophenac Behandlung (Danke nochmal an meinen Apotheker @Dennis 'Reaper' Heckmann ) hab ich den Rücken nicht mehr gespürt ... und der Gürtel hat mich dann zusammengehalten :D
Also konnte der Kampf starten. Und es war wirklich ein Kampf. Wer Meister wurde, entschied sich erst im allerletzten Versuch und nach einem Steigerungspoker über 3 Runden im Kreuzheben :)

Kurz meine Lasten:

Beuge:
185 - 192,5 - 200 <--- Zu Vorsichtig wegen Rücken gewesen. 5 - 10 kg verschenkt

Bank:
152,5 - 160 - 165 <--- Aufs Gramm genau. Den dritten zwar 3-0 gültig, hätte aber auch anders laufen können, war haarscharf

Heben:
225 - 232,5 - 245 <--- War tatsächlich noch Luft drin, obwohl es schon nen PR war ...

Total 610: Weniger, als ich nach der Nordliga gehofft hätte, aber viel mehr, als ich nach den letzten Trainingswochen zu träumen gewagt hätte!

Wozu es schlussendlich gereicht hat, seht ihr dann im Video ;)

Volzotan

Well-Known Member
Na herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister! :)
Der Plan ist ja dann gut aufgegangen. Echt spannend und von Disziplin zu Disziplin gut was rausgeholt. [img17]
Vor allem sah dein letzter Versuch im Kreuzheben voll locker aus. Wobei der Vize Meister tut mir ein bißchen leid, wirkt sehr unzufrieden auf dem Bild mit der Siegerehrung. :D
Edit: war früher im gewichtheben auch so, dass das Körpergewicht bei gleicher Last entscheidend ist. Das ist was, worüber man sich wegen 100 g schwarz ärgern kann. Mittlerweile wurden die Regeln geändert und innerhalb der Gewichtsklasse spielt das KG keine Rolle mehr. Es gewinnt der, der den Versuch zuerst geschafft hat.

No Easy Way

Well-Known Member
Na herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister! :)
Der Plan ist ja dann gut aufgegangen. Echt spannend und von Disziplin zu Disziplin gut was rausgeholt. [img17]
Vor allem sah dein letzter Versuch im Kreuzheben voll locker aus. Wobei der Vize Meister tut mir ein bißchen leid, wirkt sehr unzufrieden auf dem Bild mit der Siegerehrung. :D
Edit: war früher im gewichtheben auch so, dass das Körpergewicht bei gleicher Last entscheidend ist. Das ist was, worüber man sich wegen 100 g schwarz ärgern kann. Mittlerweile wurden die Regeln geändert und innerhalb der Gewichtsklasse spielt das KG keine Rolle mehr. Es gewinnt der, der den Versuch zuerst geschafft hat.

danke sehr :)
yoah ... aber wir wussten beide vorher, dass er schwerer war, er konnte es also erahnen bei der versuchswahl ... und ich glaube, bei der anderen regelung hätte ich einfach nochmal 2,5 kg mehr auflegen lassen ... wären an dem tag auch hochgegangen ... denn die 245 waren tatsächlich leicht ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, trotzdem starker Wettkampf![img17]

Oben