Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
@Burn: Hast Du Dir schon mal Virzis Pläne angesehen? Was hältst Du davon?
Es sind gute Pläne aber nur für einen Teil der Athleten. Ist ziemlich viel an Nebenübungen und Kleinkram drin den ich persönlich nicht für Notwendig halte... meine Maxime ist willst du viel Beugen, Drücken und Heben musst du viel Beugen, Drücken und Heben. Variatione der Lifts ja aber sowas wie Fliegende usw. ist eher was für die Offseaseonich persönlich finde Korte z.B. .. einfach, puristisch und auf den Punkt Kdk... aber auch monoton und kann langweilig werden... deswegen habe ich das für mich angepasst und lange weiter entwickelt
Also ich hab nun auch ziemlich viel Kleinkram mit in meinen Plänen und muss sagen, es funzt eigentlich ziemlich gut.![]()
kein Athlet gleicht dem anderen
Bei FeBert ja auch, aber die "etwas" beleibteren Sportler machen das eher nicht. Ich finde Korte auch gut, für mich die beste Wahl.
Hab zwar noch keine Wettkämpfe betrieben, aber was das thema "Sinnig" angeht.@Burn
Vor allem muss für mich alles im Plan (während der Vorbereitung) Sinn machen, zumindest wenn man auf hohem Niviau zielfokusiert vorgeht. Ich habe mal von einem amerikanischen Coach das Zitat gelesen: (sinng.) "habe für alles was du machst einen Grund" ...und so plane ich mein Training, alles was keinen Sinn macht, der Grund unlogisch klingt oder ich gar keinen Grund weiß, fliegt raus! Für sinnlose oder Fun- Sachen ist meiner Meinung die Off-Season da.
Weil mein Name erwähnt wurde will ich kurz anmerken , ich bin 39igNicht nur die beleibteren sondern auch doe älteren SportlerMit 20-30 kann mam schweres Volumen ballern bis zum abwinken aber wenn man der 40 näher als der 30 ist wird das halt immer schlechter. Die Regeneration der Muskeln und des Zns läßt nach usw.
Wobei jetzt wieder die Frage auftaucht, wie man Arbeitssätze definiert...
Manche rechnen nur den schwersten Satz dazu, andere die drei schwersten Sätze...
Nicht nur das Gewicht sondern auch die Wdh sind da wichtig
Beispiele
Kniebeuge aufwärmen
5*70
3*120
Kniebeuge arbeit
5*10*126
Kniebeuge aufwärmen
5*70
3*120
1*170
Kniebeuge arbeit
3*5*195
2*5*225 rb
Kniebeuge aufwärmen
5*70
3*120
1*170
1*220
Kniebeuge arbeit
3*1*270
2*1*300 rb
Nicht nur die beleibteren sondern auch doe älteren Sportler![]()
Jo... reicht mir völlig... ist ein System von Ryan Kennelly... einzig auf der Bank sieht es etwas anders aus
20*20
8*70
3*120
und dann je nach Zyklus weiter