Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
JennyWen betreust du am Samstag eigentlich?![]()
Soweit ich weiß, darf man nur hoch, nicht runter .
Hab mich nochmal schlau gemacht und leider hast du absolut recht. solange die gewichtsklassen dieselbe zeit für die waage haben, ist es völlig wurscht und jeder wird in die klasse entsprechend seines gewichtes eingeteilt.Ich kenne das Regelwerk nicht, habe nur in einen anderen Forum gelesen das ein Gewichtsklassenwechsel möglich ist. Und das obwohl es in der Auschreibung nicht stand !
Bin mir gar nicht sicher, ob es videos geben wird ... bin ja allein bei der dm, da hab ich keinen, der filmen könnte2014 hatte ich mich nicht getraut zu melden, da ich in meinen Augen viel zu schwach war. Hat sich hinterher als Fehler erwiesen, denn der Titel ging für 400 kg weg.
2015 und 2016 wurde ich ja bei großer (und starker !) Konkurrenz jeweils dritter. Für 2017 habe ich mich ja (vorläufig) vom BVDK verabschiedet. Vorläuig deshalb, weil ich weiterhin ohne "Hilfsmittelchen" trainieren werde und das Leben zu viele Wendungen hat.
Beim lesen der Meldeliste habe ich mich natürlich ein klein wenig geärgert, dieses Jahr wäre mehr als Bronze möglich. Egal, ich werde den Wettkampf mal abwarten und schauen was meine 522,5 wert gewesen wären. Und keine Bange, beim BVDK wäre ich -105 kg gestartet.
Dir wünsche ich am Samstag mit Jenny viel Erfolg und auf der DM Classic hau weg was im Weg steht. Freue mich schon auf deine sehr guten Videos !
Bin mir gar nicht sicher, ob es videos geben wird ... bin ja allein bei der dm, da hab ich keinen, der filmen könnte![]()
Vielleicht hat Dennis ja Zeit.
yep, wäre aber schade, wenn du zeit hättest -.-Aktuell stehen die Chancen leider sogar recht gut das ich Zeit haben könnte... ich weis klingt komisch aber mind. Dirk weis wies gemeint ist![]()
ich hab eine fähige betreuerin finden können, die glaube ich sogar stärker ist als ich und zudem als kampfrichterin bei der DM fungiert.
yep, wäre aber schade, wenn du zeit hättest -.-
sei es drum, ich hab eine fähige betreuerin finden können, die glaube ich sogar stärker ist als ich und zudem als kampfrichterin bei der DM fungiert.
nur nen kamerakind hab ich eben nicht und bei der Dm werde ich garantiert nicht, wie zB bei ner NDM oder LM, wo ich alles und jeden kenne, einfach mal so rumturnen, um meine kamera aufzustellen, zu starten und dann von dort aus zu meinem versuch zu gehen
ich nehm sie jedenfalls mit und eventuell findet sich ja wer, der dann tolle bilder macht .. oder eben nicht. we will see!
Wer soll das denn sein ?
Wir kommen leider erst Donnerstagabend an, ansonsten hätte man das sicher regeln können...Wer betreut dich denn?
![]()
Christine Groß ... hier mal ein kleines Insta-Video von ihr
10x120 mit Luft28.09.2017 - Eine der besten Trainingseinheiten des Jahres!
Schwere Doubles auf der Bank, das war heute das Motto!
Und es war grandios. Schulter ohne Probleme, Ellenbogen nur ein minimales pieksen nach dem Training, dabei kein bisschen das Drücken beeinflusst.
Neuen Grindhouse PR aufgestellt ... jetzt einfach nur noch die Form halten und zu den beiden DMs mitnehmen
So sah es heute aus:
Bankdrücken weit:
20 x 20 kg
10 x 50 kg
10 x 70 kg
5 x 100 kg
3 x 120 kg
2 x 130 kg
2 x 140 kg
2 x 150 kg
1 x 155 kg hier das Instavideo dazu
10 x 120 kg ... dauernd gegen den safety-pin geschlagen, hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. Sonst wären es mehr geworden
Latzug mit Widerstandsbändern:
3 x 10 Wdh
Bankziehen weit:
3 x 10 x 22,5 kg Kurzhanteln
Morgen werde ich eventuell nochmal ganz leichte Beugen machen, um in der Bewegung drin zu bleiben, Samstag dann Jenny auf dem Wettkampf begleiten und Montag schließlich Startversuche für die DM auslooten ...
danach 10 Tage Ruhe und Rehasport und dann DM !
Bin schon ganz aufgeregtMeine erste KDK-DM
![]()
Kann man da einfach als Zuschauer hin kommen?KDK DM (BVDK) in Chemnitz am Donnerstag den 12.10 müsste das sein.