• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
400 g? Aber dies waren dann trotzdem 140.4 kg, keine 140 kg. ;)
Jetzt unabhängig von deinem Training:
es gibt Sätze, da würde man die letzte Wiederholung nicht packen,
wenn eine Vogelfeder auf der Stange landet, geschweige noch 0,4 kg :D
die 10kg scheiben wiegen 10.1 kg das stück, also sind wir schon bei 140,6 ;)

No Easy Way

Well-Known Member
18.09.2017 - Beuge geht wieder etwas besser

Heute war dann also der nächste Kniebeugetag.
Dieses mal ganz allein und auch dieses mal nicht das geschafft, was ich gern gewollt hätte, aber immerhin mehr, als die letzten Wochen.
Gut genug, um zufrieden zu sein ... und Dennis hatte Recht, als er vor 3 Wochen sagte: "Du bist zu hoch eingestiegen in die 3er Wochen!"
Damals hatte ich nämlich 170, 175 und 180 für 3er gemacht und die 180 waren schon arg grenzwertig. Kam ja auch aus nem 5x5 mit 160, also viel zu hoher Steigerungsschritt.
Die Wochen drauf klappten die auch nicht mehr.
Es wäre tatsächlich besser gewesen, in der ersten Woche bis 3x3 mit 170 zu machen, dann 3x3 mit 175 und dann erst diese Woche an die 180 ranzugehen ... aber naja, aus Fehlern lernt man,
wird nächstes Jahr besser gemacht :D

So lief das Training heute:

Low Bar Kniebeuge:
10 x 20 kg
10 x 70 kg
5 x 100 kg
5 x 120 kg
3 x 140 kg
3 x 160 kg
3 x 170 kg
3 x 180 kg
1 x 185 kg <--- hier nicht mehr getraut, den Daumen oben drüber zu legen. Für den schwersten Versuch das Setup ändern, ist ne beknackte Idee :D

Schmalbankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 40 kg
10 x 60 kg
10 x 80 kg
5 x 100 kg
3 x 100 kg
Kam mit dem Rausheben nicht klar, hatte die Ablage tiefer gestellt, aber für den schmalen Griff war das zu tief. Hat dann zu viel Kraft gekostet und der Ellenbogen meldete sich wieder, also
damit dann aufgehört. Sollte aber eh nur ne leichte Drückeinheit werden, Freitag wirds wieder schwer.

Kreuzheben rumprobieren:
Experimentiert mit Hook Grip. Aber nur bis 100 kg. Werde ich mir nach der DM vielleicht mal mehr ins Programm nehmen.
Danach nochmal Sumo und Conv. mit Kreuzgriff probiert, je mit 100 kg und 5er Sätzen.
Und tatsächlich beim Sumo endlich meine Spannung wiedergefunden, die mir die letzten beiden Wochen fehlte.
Auch hier nur leicht gearbeitet, da es Freitag schwer wird ;)

Bankziehen weit:
3 x 10 x 17,5 kg

Fertig. Mittwoch kommt nen reiner Rückentag, nur Pendlay Rudern, Latzug, Bankziehen ... und <hust>curls<hust> ... Freitag gibts dann leichte Low Bar Beugen, schweres Bankdrücken und Kreuzheben ...
und ab Montag drauf kommen dann noch 3 schwere Einheiten, bevor es ins Regenerationstraining und dann zur DM geht.
Jetzt noch nen obligatorisches Instavideo: 3x180 kg Beuge!
https://www.instagram.com/p/BZLi6LQFW8w

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Kannst Du bitte dem Marco nachträgliche Geburtstagswünsche von mir ausrichten und sage ihm, ich werde mir seine Ergebnisse ganz genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Kannst Du bitte dem Marco nachträgliche Geburtstagswünsche von mir ausrichten und sage ihm, ich werde mir seine Ergebnisse ganz genau anschauen.
Wird gemacht

20.09.2017 - Kurzeinheit vor dem großen Finale

Heute gab es die besagte kurze Trainingseinheit, ausschließlich für den Rücken.

Pendlay Rudern:
3 x 10 x 70 kg

Latzug mit Widerstandsbändern:
3 x 10 Wdh

Bankziehen eng:
3 x 15 x 22,5 kg Kurzhanteln

Das war es dann auch schon, morgen Ruhe, Freitag schweres Drücken und Heben ... und dann die finale Trainingswoche mit 2er Reps :)

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
22.09.2017 - Kleine Standortbestimmung bei Bank und Heben

Heute war ein etwas anderes Training angesagt.
Da Mittwoch ja nur eine leichte Einheit war, um den Beinen Ruhe zu geben, habe ich heute dann Drücken und Heben auf eine Einheit gelegt und dafür alles andere weggelassen.
So sah das Ganze dann aus:

Low Bar Kniebeugen (zum warm werden):
3 x 3 x 140 kg
Hatte endlich mal wieder den Eindruck, dass ich besser in die Beugetechnik gekommen bin.
Auch, wenn es bei so leichtem Gewicht nicht Aussagekräftig ist ... bin gespannt auf Montag, wenn die schweren 2er Beugen dran sind ;)

Bankdrücken:
3 x 120 kg
3 x 130 kg
3 x 140 kg
2 x 145 kg <-- eventuell wäre ne dritte gegangen, vielleicht aber auch nicht ... wollte aber lieber noch 150 testen, also nur 2 gemacht
2 x 150 kg <--- sehr zufrieden und ich meine sogar, das war das erste mal dieses Jahr, das mit 150 mehr als 1er ging ;)
17 x 100 kg <-- siehste gleich im Video, @Eisenfresser :D

Kreuzheben:
3 x 140 kg
3 x 160 kg
3 x 180 kg
3 x 200 kg <-- da litt die Technik schon ordentlich
2 x 210 kg <-- wollte mich nicht komplett zerstören, darum nur 2 gemacht ... soll ja noch bis zur DM halten, der Rücken :D

Danach Mobility in Kurzform ... morgen gibt es dann ausschließlich Mobitraining, Sonntag frei ... und dann kommen Montag, Mittwoch und Freitag Beuge, Bank und Heben dran.
Die Woche drauf, am 2.10. ein kurzer Test für die Startversuche ... und dann 10 Tage Rehasport ;)

Nu aber noch die Videozusammenfassung der letzten zwei Wochen:

Chaser

Well-Known Member
150 für 2 aufer Bank, das ist wirklich anständig. Gib mal was ab! :D

No Easy Way

Well-Known Member
150 für 2 aufer Bank, das ist wirklich anständig. Gib mal was ab! :D
Nääää, das behalte ich alles für mich allein ... Dennis hat auch viel mehr gemacht, von dem kannste dir was holen ;)

Chaser

Well-Known Member
Nääää, das behalte ich alles für mich allein ... Dennis hat auch viel mehr gemacht, von dem kannste dir was holen ;)

Ach, von dem nehm ich auch, klar. :D Und wenns nur Körpergewicht ist, ich hab noch genug Luft... :D

Dicker

Well-Known Member
Danke für den "Test", den Eisi sehen wollte. Das probiere ich auch noch eimal.............weil ich dachte Du würdest mit Stop drücken.
Dein Training diese Woche sah doch verdammt gut aus [img17]. Und klasse Steigerung bei Jenny [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Danke für den "Test", den Eisi sehen wollte. Das probiere ich auch noch eimal.............weil ich dachte Du würdest mit Stop drücken.
Dein Training diese Woche sah doch verdammt gut aus [img17]. Und klasse Steigerung bei Jenny [img17].
Nääää, beim Cardiotraining mach ich doch keine Stops ;)

Für Jenny finde ich es sehr schade, dass es zur NDM nur 2 Versuche gibt. Sie ist immer überängstlich und braucht eigentlich immer einen sicheren und leichten Erstversuch in jeder Disziplin, der eigentlich "verschenkt" ist.
Bei nur 2 Versuchen ist das Steigerungspotential aber nicht mehr so weit gegeben, zu groß kann man die Schritte nicht machen.
Also ihre Leistungsspitze werden wir da sicher nicht erreichen ... andere haben es da vielleicht besser, die selbstbewusster die Startversuche machen ;)
Naja, wir werden sehen, was bei rum kommt. Solange es mehr wird, als bei der Nordliga, sind wir auf dem richtigen Weg ... da waren es 80 - 60 - 100 ... wenn mich nicht alles täuscht.
Dieses mal werden wir starten mit 75 (heute locker 2er mit gemacht) - 57,5 (heute 2 singles mit 60 und ein single mit 65 gemacht) - 105 (heute 3er mit gemacht) .... also nur 2,5 kg unter ihrem total pr ... so zumindest der plan ... aber wahrscheinlich kriegt sie doch wieder Muffensausen und will nur mit 70 kg Beuge starten oder so :D

Meine Startversuche für die DM hab ich mir auch schon grob überlegt ... außer, es ändert sich in den nächsten 10 Tagen noch gravierendes:

Beuge 185 <-- war die letzten 3 Einheiten zu schlecht, darum denke ich, 185, 195, 205 könnte realistisch sein
Bank 150 <--- die sollten gut machbar sein, sodass ich dann mit 157,5 und 162,5 bis 165 weiter steigern kann
Heben 225 <-- nach den letzten Hebeleistungen eigentlich ganz schön hoch ... aber auf nem Wettkampf ist noch nie nen Gewicht liegen geblieben! 225, 235 und 245 will ich anpeilen.
Naja, ich spekulier halt gern und viel ... Sinn macht die Aufstellung natürlich erst in 10 Tagen, wenn ich Startversuche locker angetestet habe :D

Chaser

Well-Known Member
Klingt vom Plan nach ja ziemlich anständig, ich bin gespannt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starke Woche und starkes Bankdrücken[img17]

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
25.09.2017 - Semigut, aber nur halb schlecht

Beuge 2er auf dem Plan.
Bis 160 war alles super, da stimmte die Spannung und die gingen fluffig hoch.
Ab 170 war es vorbei mit der Herrlichkeit. Die Ablage passte nicht mehr, Rumpfspannung passte nicht mehr, "verschrauben" klappte nicht mehr.
Egal. Ich mache einfach das schwere Buckelheben von Freitag dafür verantwortlich, denn ich merkte da dann deutlich, dass der Rücken noch nicht wieder fit war.

Darum wird die Mittwocheinheit Kreuzheben gecancelled. Bankdrücken von Freitag auf Donnerstag vorverlegt ... und nächste Woche Montag dann ein realistischer Test für die Startversuche gemacht.
Selbst, wenn ich nur 185 kg beugen sollte, hätte ich noch Chancen auf den Titel. Mein Hauptkonkurrent kann 225 kg beugen an nem guten Tag, allerdings drückt er 20 kg weniger als ich und hebt 15 kg weniger ... muss ich mich halt mal anstrengen beim heben ;)
Gehe aber einfach mal davon aus, dass die 195 auf dem Wettkampf machbar sind.

So sah das Training heute aus:

Low Bar Beuge:
3 x 120 kg
3 x 140 kg
2 x 160 kg
2 x 170 kg
2 x 180 kg
1 x 185 kg

Bankdrücken weit:
10 x 100 kg
10 x 120 kg tng
5 x 120 kg pause unten

Bankziehen:
3 x 15 x 22,5 kg Kurzhanteln

Video vom Bankdrücken

Dicker

Well-Known Member
Denke aber daran, das man noch eine Klasse hoch oder runter darf. Manchmal hat man dann Gegner mit denen man garnicht gerechnet hat.

No Easy Way

Well-Known Member
Denke aber daran, das man noch eine Klasse hoch oder runter darf. Manchmal hat man dann Gegner mit denen man garnicht gerechnet hat.
Soweit ich weiß, darf man nur hoch, nicht runter .... und alles, was von unten hoch kommen würde, wäre tatsächlich keine Gefahr, wenn ich das mal so arrogant sagen darf :D

Oben