• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Chaser

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Chaser

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, das scheint das sinnvollste zu sein.. Na mal sehen. :)
allerdings sollte dann der 2. Versuch (bzw. der 1. im Wettkampf) nicht zu grenzwertig sein, ein wenig muss man schon anpassen, du willst ja kein Loch riskieren...normalerweise lautet meine Devise immer

Der 1. MUSS, der 2. SOLL und der 3. KANN

Chaser

Well-Known Member
allerdings sollte dann der 2. Versuch (bzw. der 1. im Wettkampf) nicht zu grenzwertig sein, ein wenig muss man schon anpassen, du willst ja kein Loch riskieren...normalerweise lautet meine Devise immer

Der 1. MUSS, der 2. SOLL und der 3. KANN

Ja, deshalb ja. ;) Letztendlich wäre alles auf der NDM zumindest beier Beuge Bestleistung gewesen, da wird mir mit nur zwei Versuchen Luft einfach nicht wohler. :D Aber gut, ist ja noch was hin und da gehts um nix, außer um die Quali.

Burn

Well-Known Member
Sag mal Dirk... Nur zwei Versuche pro Disziplin, ist das überhaupt zulässig? Hab mich ja fast erschrocken heute, als ich die Ausschreibung gelesen habe...

Ist wohl mit dem BVDK abgeklärt und genehmigt ;) Ist doch auch mal interessant... man braucht ne ganz andere Taktik. Sowie beim Super KDK in Thüringen... ist auch mal was ganz anderes :)

Chaser

Well-Known Member
Ist wohl mit dem BVDK abgeklärt und genehmigt ;) Ist doch auch mal interessant... man braucht ne ganz andere Taktik. Sowie beim Super KDK in Thüringen... ist auch mal was ganz anderes :)

Ja interessant auf jeden Fall. :D Naja mal sehen, es geht mir ja primär um die Quali, von daher isses nicht sooo wild. ;)

No Easy Way

Well-Known Member
Sag mal Dirk... Nur zwei Versuche pro Disziplin, ist das überhaupt zulässig? Hab mich ja fast erschrocken heute, als ich die Ausschreibung gelesen habe...
Hab ich nichts mit zu tun ... aber steht ja bei: Mit Absprache des BVDKs ... also ist das wohl zulässig ;)

Sooo, Training heute war ein recht versönlicher Wochenabschluss:

15.09.2017 - Irgendwas muss ja mal klappen!

Bankdrücken heute auf dem Plan, einen Tag vorgezogen, um das Wochenende komplett frei zu haben.
Lief erstaunlich gut. Auf jeden Fall schon mal eine solide Basis für die KDK und Bank DM :)
So sah das Ganze aus:

Bankdrücken weit:
3 x 120 kg
3 x 130 kg
3 x 135 kg
3 x 140 kg
16 x 100 kg <-- Dieses mal aufgenommen für @Eisenfresser ... kommt ins nächste Youtube Video ;)
7 x 120 kg <-- Hab einen Extrasatz gemacht und dafür auf ne zweite Drückübung verzichtet, da der Ellenbogen wieder etwas aufgemuckt hat und ich mein Glück da nicht herausfordern will

Einarmiges Rudern:
3 x 10 x 22,5 kg <--- eher nur Spielgewichte, war aber anstrengend genug

Parallettes Rudern:
17,10 und 10 Wdh

Training fertig.
Wie gesagt, zweite Drückübung weggelassen und auch Pendlay Rudern nicht gemacht, sondern statt dessen auf Parallettes umgestiegen ... etwas auf den Körper hören und so :D
Jetzt kommen zwei freie Tage, da werde ich viel Sport schauen (KDK EM und Football, Football und Football) ... und dann am Montag morgen mal sehen, ob die Beine wieder fit sind für Beugen :)

Allerdings jetzt noch den 3er mit 140 als Instavid: https://www.instagram.com/p/BZElxD0FQV2/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img17]

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Ich hab bei der Nordliga übrigens meinen 1. Versuch normal wie geplant gemacht, dann im Aufwärmraum das gemacht, was ich sonst für den 2. Versuch genommen hätte ... und dann auf der Wettkampfplattform nochmal gesteigert ... also das, was mein 3. Versuch geworden wäre, als 2. Versuch auf die Plattform gebracht.
War aber ganz schön stressig und sind halt nur noch circa 5 Minuten Pause zwischen den Lifts gewesen ;)
Würde ich wohl nicht nochmal so machen, sondern eher so, wie @Eisenfresser gesagt hat ... den standard 1. Versuch etwas leichter und als letzten aufwärmversuch.
auf der bühne den ersten versuch dann 2,5 bis maximal 5 kg über dem eigentlichen Erstversuch ansetzen, das sollte dann ja sicher drin sein ... und dann eben überlegen, ob man nur nen kleinen schritt mache (5 - 10 kg) für nen höheres und wohl sicheres total ... oder mehr riskiert und auf pr geht mit nem größeren Sprung.
Also bei mir, hätte ich mitgemacht, wäre das ziemlich simpel, da meine startversuche nicht so weit weg sind von den prs :D
Hätte mit 195 oder 197,5 die Beuge gestartet .. und dann 205 im 2. und fertig.
Hätte mit 155 das Drücken gestartet und dann 162,5 im 2. und gut.
Hätte mit 230 das Heben gestartet und dann nen größeren Sprung auf 242,5 ... und abfahrt ;)
Das wären dann im Total 610 und damit 10 kg mehr als bei der Nordliga gewesen.
Aber da ich ja nicht mitmache, muss ich mir da auch keine Gedanken drum machen :D

Chaser

Well-Known Member
Aber da ich ja nicht mitmache, muss ich mir da auch keine Gedanken drum machen :D

Gewitzt... :D Sieht man sich trotzdem?

Naja, wie gesagt, bei mir gehts um nix außer um die Quali. Und ein oder zwei PRs werd ich auch so abräumen, denk ich. Ärgert mich nur etwas, kann die Entscheidung aber verstehen, 67 Leute sind halt ein Brett.

No Easy Way

Well-Known Member
Gewitzt... :D Sieht man sich trotzdem?

Naja, wie gesagt, bei mir gehts um nix außer um die Quali. Und ein oder zwei PRs werd ich auch so abräumen, denk ich. Ärgert mich nur etwas, kann die Entscheidung aber verstehen, 67 Leute sind halt ein Brett.
ja, ich bin da, als betreuer für unsere mannschaft :)

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Was is die dunkle für eine Scheibe ? Oder ist dahinter noch eine 2,5er versteckt ?
datt dunkle is ne 10er ... sind also 60 kg pro seite drauf (die roten sind 25er ... 2x25 pro seite + 10 pro seite macht 60 pro seite plus 20 stange = 140 ;) )

Dicker

Well-Known Member
Und ich habe die Verschlüsse mal großzügig mit je 2,5 kg gerechnet.

cyclon

Well-Known Member
400 g? Aber dies waren dann trotzdem 140.4 kg, keine 140 kg. ;)
Jetzt unabhängig von deinem Training:
es gibt Sätze, da würde man die letzte Wiederholung nicht packen,
wenn eine Vogelfeder auf der Stange landet, geschweige noch 0,4 kg :D

Dicker

Well-Known Member
400 g? Aber dies waren dann trotzdem 140.4 kg, keine 140 kg. ;)
Jetzt unabhängig von deinem Training:
es gibt Sätze, da würde man die letzte Wiederholung nicht packen,
wenn eine Vogelfeder auf der Stange landet, geschweige noch 0,4 kg :D

Das kenne sogar ich, wenn auch mit geringeren Gewichten :D.

Burn

Well-Known Member
0,4 Kg sind schon fast die kleinstmögliche Steigerung bei einem Rekord ;)

Oben