• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Habe ich gerade einen Sehfehler ? Deinen Namen konnte ich in der Meldeliste nicht finden [img4].

Dicker

Well-Known Member
Thomas? wenn du Thomas Leffers meinst der is ne Klasse über Dirk ;) das "Problem" ist da eher Jan Bast ;) auch für die DM hier spezieller die DM Bank

Stimmt, Leffers hat für die -105 kg Klasse gemeldet. Und stimmt ebenfalls, gegen Jan Bast ist unser Dirk "Kanonenfutter". Aber wir dürfen nie außer Acht lassen, der Jan macht diesen Sport schon seit Jahrzehnten auf internationalen Topniveau !

No Easy Way

Well-Known Member
Zumindest im Kreuzheben ist der Thomas bärenstark [img96].
Wer redet denn von Thomas? Ich rede von Jan Bast .. A-Kader Athlet und World Games Teilnehmer ;)

So, Training heute: Wieder fürn Arsch!

14.09.2017 - Das ging nach hinten los!

Kreuzheben war dran, fühlte mich wieder gut, wie auch schon Dienstag vor den Beugen.
Dieses mal war es aber schon beim Aufwärmen alles wieder vorbei. Dasselbe wie vor vier Wochen ist wieder passiert.
Aufgewärmt, Frontkniebeugen zum Einstieg gemacht mit 20 kg, 40, kg, 60 kg und 80 kg.
Nach den 80 kg zog es etwas in den Adduktoren ... und ich dachte: "Shice, nicht schon wieder!"
Danach keine Beugen mehr gemacht, sondern lieber gleich zum Kreuzheben.
Aber half nichts. Das komplette Sumoheben heute war nahezu stiff leg heben, weil ich 0 Kraft aus Gesäß und Beinen bekam.
Die taten einfach nur noch weh. So sah das Kreuzheben dann aus:

Sumoheben:
10 x 70 kg
10 x 100 kg
5 x 120 kg
5 x 150 kg
3 x 170 kg <-- viel schwerer, als der 5er letzte Woche, den ich NACH dem konventionellen heben gemacht hatte
2 x 190 kg <-- hier merkte ich zum erstem mal richtig, dass die Beine nicht helfen konnten, wollt es trotzdem probieren
3 x 200 kg <-- eingesehen, dass es sinnbefreit ist, hier mehr rauszugrinden ... die Sätze mit 205 und 210 hab ich dann gestrichen

Training beendet.
Jetzt wird etwas umgestellt. Morgen Abend wird Oberkörpertraining vorgezogen.
Dann wird das Wochenende gar nichts gemacht, außer Mobility ... und Montag dann geschaut, ob ich wieder beugen kann.
Sollten die Beugen gut klappen, mach ich hinterher gleich noch konventionelles heben. Wenn nicht, dann nicht ;)

Dann gibt es nächsten Mittwoch nur Oberkörper, keine Beugen, kein gar nix, Beinen mal mehr Ruhe gönnen ... und Freitag wird dann Sumogehoben ... ohne Beugen vorweg!
Und dann müsste am Montag darauf schon die letzte Vorbereitungswoche vor der DM beginnen ... tja, schauen wir mal :)

So sahen übrigens mein verkorkstes Sumogehebe mit 3x200 aus: https://www.instagram.com/p/BZBVAN_lRIk/

No Easy Way

Well-Known Member
Habe ich gerade einen Sehfehler ? Deinen Namen konnte ich in der Meldeliste nicht finden [img4].
die ndm mach ich nicht mit. die hatte ich wegen den ellenbogenproblemen gecancelled, um mehr vorbereitungszeit für die dm zu haben

Burn

Well-Known Member
Für mein Empfinden machst du noch viel zu viel Volumen und Nebenübungen... ich konzentriere mich aufs Wesentliche und mache jetzt hauptsächlich "schwere" Singles... und die GDFPF DM ist ne Woche nach der Classic

Burn

Well-Known Member
Hier mal die aktuelle und nächsten vier Wochen... ha... gerade einen Fehler gefunden... bei Squat RB sollte 2*1 und nicht 3*2 stehen :D

Anhänge

• blabla.JPG
    blabla.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 3

Burn

Well-Known Member

Anhänge

• blabla.JPG
    blabla.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 3

Burn

Well-Known Member
Ich arbeite dran da wieder hinzukommen^^ läuft grad sogar wieder einigermaßen^^

btw Deine Deload Bank liegt nur 7,5kg unter deiner deload beuge und Heben? Verrückt^^

Nöö :D Deload Beuge 225, Bank 198, Kreuz 217,5 :D

Facepalm... noch n Fehler gefunden :D TE2 Deload Kreuz und Bank vertauscht... naja Hauptsache ich mache das richtige wenn es soweit ist :D Vielleicht sollte ich dich immer Korrektur lesen lassen ;)

No Easy Way

Well-Known Member
Hehehe ... naja, Volumen hab ich ja nun schon ... lange nicht mehr gehabt, weil immer irgendwas war.
Tatsächlich werde ich nun aber alle Tage deutlich einkürzen und mal sehen, was noch rauszuholen ist.
irgendwie sollte ich mal analysieren, was zur Nordliga anders lief in der Vorbereitung als jetzt zur DM ... denn da war ich ja tatsächlich on the point fit ... außer, dass hinterher der Arm nicht mehr zu gebrauchen war :D
Aber ich glaube, Freitag n paar 3er Bankdrücken, Montag n paar 3er Beugen und heben, Mittwoch n paar 3er drücken und freitag nochmal ein wenig heben müsste sich gut machen lassen.
Danach kommt ja eh nur noch ne Woche mit 2ern und fertig.
Ich sehne schon so ein wenig den 6.11. herbei, wenn alles vorüber ist und ich 2 Wochen Pause machen kann :D

Chaser

Well-Known Member
Sag mal Dirk... Nur zwei Versuche pro Disziplin, ist das überhaupt zulässig? Hab mich ja fast erschrocken heute, als ich die Ausschreibung gelesen habe...

Oben