• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
25.08.2017 - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, sagt Ralle :)

Diesen Freitag wollte ich es wissen ... kann ich wieder Bankdrücken oder nicht?
Nun, zunächst mal waren High Bar Beugen dran ... die liefen relativ gut, dafür, dass zwei Tage vorher meine Beine ziemlich weh taten.
Bankdrücken hinterher funktionierte dann auch relativ gut. Hab halt versucht, nicht zu übertreiben, hab dann auch nur einen schweren Satz gemacht, anstatt 5, die normalerweise im Plan stehen.
Will ja nicht gleich wieder alles kaputt machen.
Bin aber ganz zufrieden mit dem, was da heute passiert ist.
So sah es aus:

High Bar Beuge:
5 x 80 kg
5 x 100 kg
5 x 100 kg
Dann gut sein lassen, Beine waren doch ziemlich hinüber und übermorgen sollen schwere 160er kommen ...

Bankdrücken, ganz weit ;) :
10 x 20 kg
10 x 20 kg + 32 kg Ketten
10 x 70 kg
10 x 90 kg
5 x 100 kg
5 x 110 kg
5 x 121 kg
10 x 100 kg
13 x 100 kg

Latzug mit Widerstandsbändern:
3 x 10 Wdh in ganz schwer

Bankziehen:
10 x 22,5 kg Kurzhanteln
10 x 32,5 kg Kurzhanteln
10 x 32,5 kg Kurzhanteln

War eine schöne Einheit.
Sonntag Abend 5 x 5 mit 160 kg Beugen wird höllisch, fürchte ich, aber watt mutt datt mutt ...

Von der ganzen Ellbogenmisere hab ich dann auch noch nen kleines Video gemacht:

FeBert

Well-Known Member
Hört sich alles schon wieder ganz gut an :)

Und das mit der Vorsicht , stimmt natürlich zum Teil , man kann nicht mehr so nieder/umreißen wie mit 20ig und muß mehr mit Köpfchen machen , zu Vorsichtig is dann aber auch schlecht :D

Scheint aber der Mittelweg zu sein bei dir :);)

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
27.08.17 - Beugen geht immer :)

Tjoa, Kniebeuge heute einen Tag vorgezogen, da morgen sowohl Massage als auch Physiotermin ansteht.
Und am selben Tag kneten lassen und trainieren ist keine gute Idee.
Bankdrücken hab ich weggelassen, da ich noch starken Muskelkater in der Brust habe und nur ein Tag Pause mir zu wenig wäre, um den Ellbogen nicht wieder zu ärgern.
Das hole ich entweder Dienstag in der Mittagspause nach oder bau das Mittwoch ins Kreuzhebetraining mit ein.
So lief es dann heute:

Kniebeuge Low Bar:
5 x 160 kg - Sauschwer, fühlte sich so an, als würde da kein zweiter Satz von gehen!
5 x 160 kg - Ging etwas leichter, aber immer noch so, dass ich das Gefühl hatte, nach Satz 3 mach ich Schluß
5 x 160 kg - Fühlte sich besser an.
5 x 160 kg - Der leichteste von allen mit der besten Ausführung und zum ersten Mal die Rückenablage richtig getroffen
3 x 170 kg - Leichter als letzte Woche trotz höherer Vorbelastung.
Beuge läuft :)

Latzug mit Widerstandsbändern:
3 x 10 Wdh

Bankziehen weit nach außen:
3 x 10 x 16 kg Kurzhanteln

Mobilitytraining und fertig!
Training ne Stunde nach aufstehen und mit vollem Müslimagen macht sich bei den Kniebeugen nicht wirklich gut, aber hat ja dann doch geklappt. Bin superzufrieden und hoffe mal, dass das so weitergeht :)
Video von den Beugen gibt es dieses mal erst in der Wochenzusammenfassung nächste Woche :)

Dicker

Well-Known Member
Training ne Stunde nach aufstehen und mit vollem Müslimagen macht sich bei den Kniebeugen nicht wirklich gut, aber hat ja dann doch geklappt.

Geht mir auch so !
Und noch eine Gemeinsamkeit, auch mir fielen die nachfolgenden Beugesätze leichter. Liegt wohl daran, das man ein besseres Lastgefühl hat und das Ende der Sätze immer näher rückt :D.

No Easy Way

Well-Known Member
30.08.2017 - Ob der Arm wohl hält?

Kreuzheben, heute ging es wieder los. Heute musste es wieder losgehen, um noch 4 schöne Trainingswochen mit Heben hinlegen zu können bis zur DM.

Ich wollte mich hochtasten bis 180 und dann 5er machen, sollte es klappen.
Aber vorweg gab es ein kleines Supersatztraining mit Frontkniebeugen und Gebamseldrücken :D

So sah das Training heute aus:

Supersatz Frontbeuge + Gebamseldrücken:
6 x 60 kg + 10 x leere Stange + 32kg Ketten + 2 x 10 kg Scheiben an Widerstandsbändern Gebamsel
5 x 90 kg + 10 x leere Stange + 32kg Ketten + 2 x 10 kg Scheiben an Widerstandsbändern Gebamsel
5 x 100 kg + 10 x leere Stange + 32kg Ketten + 2 x 10 kg Scheiben an Widerstandsbändern Gebamsel
Wie das genau aussieht, gibts demnächst im Wochenvideo oder vorher schon auf Insta, wenn ich die Füße nicht stillhalten kann :D

Kreuzheben Conv.:
10 x 70 kg
5 x 100 kg
5 x 120 kg
3 x 140 kg
2 x 160 kg
5 x 180 kg <-- Arm gut, aber Gewicht ungewohnt, Form passte nicht, letzten 2 Wdh gruselig schlecht
5 x 180 kg <-- Arm gut, Spannung Ellbogen etwas höher, Form immer noch schlecht, darum hier beendet
3 x 100 kg Slow Motion Technikheben
Dann Kreuzheben beendet. Ellbogen tat nicht weh, aber es war deutlich erhöhtes Spannungsgefühl drin. Jetzt muss ich die nächsten 4 Wochen nutzen, um mich wieder an die schweren Lasten zu gewöhnen und die Technik wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Die 180 heute fühlten sich schwerer an, als sonst 200 :)

Supersatz Ausfallschritte vom Step + Beinbeuger Widerstandsband:
10 x 20 kg + 10 x grünes Band
10 x 20 kg + 10 x grünes Band

Danach viel Mobility, Arm wieder beweglich gemacht, Hüftbeuger und Beinrückseite bearbeitet, sowie Lat und Trizeps.
Dank der Supersätze ging das Training recht zügig. Die letzten beiden Übungen werde ich nun immer als Supersatz machen,
das Bankdrücken heute war ja nur eine Ausnahme, weil es beim letzten mal nicht mehr ins Training passte.
Freue mich grad sehr darüber, dass der Arm mitgemacht hat ... hoffentlich hält der jetzt noch bis zum 6.11., denn dann sind alle Wettkämpfe durch und danach mach ich erstmal Pause :D

Chaser

Well-Known Member
Ich glaube, ich werde das erst in Angriff nehmen, wenn mein Homegym in Betrieb geht.
Im Studio werde ich sowieso schon wegen meiner Trainingsmethoden blöd angeschaut
(plattes Land halt).

Dann stell dir die Blicke vor, wenn du die Bank auf Scheiben stellst, damit das Polster WK-Höhe hat, und du anschließend gegen Bänder auf Boards drückst. :D:D
Man gewöhnt sich dran.

No Easy Way

Well-Known Member
Ich glaube, ich werde das erst in Angriff nehmen, wenn mein Homegym in Betrieb geht.
Im Studio werde ich sowieso schon wegen meiner Trainingsmethoden blöd angeschaut
(plattes Land halt).
Du, ich hab hier bei uns im Studio auch schon mit Kettlebells an Widerstandsbändern an der Stange gearbeitet ... ist n Vorteil, wenn man Trainer is, dann wird man nämlich nich dumm angeguckt, sondern dann wollen es alle anderen auch machen :D

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Du, ich hab hier bei uns im Studio auch schon mit Kettlebells an Widerstandsbändern an der Stange gearbeitet ... ist n Vorteil, wenn man Trainer is, dann wird man nämlich nich dumm angeguckt, sondern dann wollen es alle anderen auch machen :D

Was soll ich denn erst Sagen, einmal in Gettorf Gebamsel Military Press Gemacht durft ich ne Stunde diskutieren das das nicht Studio Gummibänder an MEINER Stange waren und ich da Nichts was dem Studio gehört kaputt mache ;)

ralle

Well-Known Member
Was soll ich denn erst Sagen, einmal in Gettorf Gebamsel Military Press Gemacht durft ich ne Stunde diskutieren das das nicht Studio Gummibänder an MEINER Stange waren und ich da Nichts was dem Studio gehört kaputt mache ;)
Das mein ich, genau den Scheiss will ich mir ersparen!:D Hab eh viel zu wenig Zeit zu trainieren und dann spät abends keinen Nerv für so was. Keine Lust auf irgendwelche Diskussionen im Studio.[img98] Rein -> Training durchziehen -> Raus.

ralle

Well-Known Member
Ich bin nur ein 08/15-Studiogänger. Wie schon im Post vorher beschrieben, will ich nur mein Training in Ruhe durchziehen. Ich geh nur ins Studio, damit ich bei schweren Sätzen ab und zu nen Spotter holen kann.

Oben