• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Ziel ereicht, Gratulation! Nächstes Ziel 650 kg ! :)
Danke sehr.
Das nächste Ziel ist erstmal, stabil das Körpergewicht bei 92 kg oder etwas weniger zu halten und nen total von 635 zu schaffen ... dann hätte ich nämlich 400 wilkspunkte im total :D
Ich glaube, 210 - 215 Beuge sollten in 3 Monaten drin sein, vielleicht 165 Bank und irgendwo um und bei 245 - 250 Heben.
Könnte also was um und bei 630 mit viel Glück bei rausspringen ... zur DM dann nochmal ne Schippe rauf :D

Naja, wir werden sehen, erstmal gesund werden/bleiben, Rest ergibt sich dann!

cyclon

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Schönes Video, wie immer bei dir [img17].
Wer war der Equipment Drücker ?

No Easy Way

Well-Known Member
Schönes Video, wie immer bei dir [img17].
Wer war der Equipment Drücker ?
Danke sehr ...
der hieß Raiko ... oder so ... weiß nicht genau, wie der geschrieben wird und es sind noch keine ergebnisse auf bvdk.de gepostet ;)

cyclon

Well-Known Member
Wenn es ein slawischer Name ist dann: Rajko

Dicker

Well-Known Member
Könnte Reiko Kruse, ehemals Kröpeliner SV gewesen sein [img28].

No Easy Way

Well-Known Member
Hallo Oppendorf Grindhouse Shop .... auf Wiedersehen, Oppendorf Grindhouse Shop

Hey Ihrse,
ich hatte die kleine Idee, tatsächlich einen "Fanshop" für mein schnuckeliges Grindhouse einzurichten und hab dafür Spreadshirt genutzt.
Natürlich ne alberne Idee, aber da es nichts kostet, fand ich es recht Spaßig.
Hier ist der Shop also gelandet: https://shop.spreadshirt.de/OppendorfGrindhouse?noCache=true

Ich möchte jetzt aber keine Werbung für den Shop machen, denn ein lustiger Sachbearbeiter hat nahezu alles schon wieder runtergenommen vom Shop,
mit dem Hinweis, das Logo würde zu sehr nach World of Warcraft aussehen (weil WoW ja auch das Aussehen des Orks definiert hat und die einzigen sind, die Orks genau so darstellen ...)

Es wird sich jetzt also wohl nur noch um Stunden handeln, bis die letzten Designs auch noch gesperrt werden (hab die Chance genutzt und mich eben nochmal selbst in meinem Shop eingedeckt.
So günstig krieg ich so Klamotten nich wieder) ... warum ich das Ganze hier poste, ist recht simpel:

Es gibt doch bestimmt noch andere Anbieter für Klamotten Onlineshops, bei denen man, genau wie bei Spreadshop, nichts bezahlen muss, einfach Designs entwirft und die Arbeit dann den Anbieter machen lässt.
Vielleicht hat ja jemand von euch da noch ne Adresse parat, die er mir nennen kann, damit mein Shop dorthin umzieht?

Stefan13689

Well-Known Member
von mir auch noch eine Verspätete Gratulation zu den 600.
gute Besserung dem Ellbogen:)

No Easy Way

Well-Known Member
von mir auch noch eine Verspätete Gratulation zu den 600.
gute Besserung dem Ellbogen:)
Danke sehr :)
Sonntag solls wieder losgehen mit Training und der blöde Ellenbogen tut immer noch weh ... mhm ...

No Easy Way

Well-Known Member
09.07.2017 - Erstes Workout nach der Nordliga

So Regenerationswoche ist durch ... und sie hat mir nicht gut getan :D
Hatte zwei leichte Einheiten während dieser Woche und auch 3 - 4 (statt sonst 6) Mobilityeinheiten gemacht ... trotzdem ist der Körper steif und fest geworden.
Mag daran liegen, dass die Zeit, die ich sonst beim Training in Bewegung bin, jetzt vorm Rechner verbracht wurde. Sprich, 15 Stunden extra Zeit im Sitzen. (Nein, ich trainiere keine 15 Stunden die Woche, aber mit umziehen, aufwärmen, duschen usw. kommts ungefähr hin.)
Hatte die letzten Tage schon gemerkt, dass der Kniestand nicht mehr so tief ging, beim Treppensteigen zicken die Knie auch etwas, Ellenbogen tut sowieso noch weh, Schulter ist ganz okay.
Heute dann bei den Kniebeugen gleich im 2. Aufwärmsatz mit 60kg abgebrochen. Ganz fiese Knieschmerzen. Heute wären leichte High Bar Beugen dran gewesen. Irgendwas 5x8 mit 100 - 120 kg oder so.
Naja ... hab jetzt 2 Tage, den morschen Körper wieder geschmeidig zu bekommen, um am Mittwoch die schweren Low Bar Beugen auf die Reihe zu kriegen.

Der Rest des Tages lief dann allerdings ganz okay. So sah er aus:

High Bar Kniebeugen:
10 x 20 kg
6 x 60 kg - Abbruch

Bankdrücken weiter Griff:
4 x 8 x 105 kg
1 x 10 x 105 kg
Satz 1 und 2 sehr schwer. Dachte kurzfristig über Trainingsabbruch nach ... aber dann kurz auf den Ork neben mir geschaut ... und dann gings !
5. Satz AMRAP gingen noch 10, fand ich recht gut, Schulter und Ellenbogen haben mitgespielt. Hatte aber auch artig Ellbogenschoner an.

Einarmiges Rudern:
3 x 10 x 32,5 kg

Supersatz Engbankdrücken + Parallettes Rudern:
3 x 10 x 68,5 kg + 3 x 10 x Rudern

Fertig.
Bin gespannt, wie es Mittwoch mit den schweren Beugen wird ... 132,5 oder so muss ich da 5x8 beugen.

Dicker

Well-Known Member
Hoffentlich nichts schlimmes mit den Knien, wünsche dir gute Besserung !
Am Ellenbogen laborierst Du ja schon länger.

Talut

Well-Known Member
Vielleicht hat ja jemand von euch da noch ne Adresse parat, die er mir nennen kann, damit mein Shop dorthin umzieht?

https://printifyapp.com

Ist allerdings in Übersee, und ich bin mir nicht sicher ob du dazu einen Shop auf shopify brauchst, aber kannst ja mal nachfragen.

Und dann noch nachträglich Glückwunsch zu deinem Wettkampf und gute Besserung für all dein Gezwicke.

No Easy Way

Well-Known Member
https://printifyapp.com

Ist allerdings in Übersee, und ich bin mir nicht sicher ob du dazu einen Shop auf shopify brauchst, aber kannst ja mal nachfragen.

Und dann noch nachträglich Glückwunsch zu deinem Wettkampf und gute Besserung für all dein Gezwicke.
Danke sehr, danke sehr und danke sehr :)

No Easy Way

Well-Known Member
12.07.2017 - Der zweite Trainingstag auf dem Weg zu NDM und DM

Heute gab es was für die Beine auf die Mütze ... die Knie spielten einigermaßen mit, erst im 4. und 5. Satz tat das linke Knie weh, aber nicht so schlimm, wie das Stechen, dass mich am Sonntag bei 60 kg zum Abbruch der Beugen bewegt hat. Alles andere war dann heute etwas lockerer, dafür viel ... und da werde ich auch noch feintuning betreiben, denn der Tag wurde mir deutlich zu lang. ... >Aber ich mache Ende der Woche n kleines Video zu meinem neuen Plan :)

Kniebeuge Low Bar:
4 x 8 x 131,5 kg (seit heute dank Reapers angeschaffter Kleingewichte möglich)
1 x 10 x 131,5 kg (danach knapp 5 Minuten gebraucht, um meinen Magen davon zu überzeugen, nichts nach oben rauslassen zu wollen)

Bankdrücken schmal:
2 x 8 x 80 kg (1. war schwer, 2. war leicht)
2 x 8 x 90 kg (gingen beide recht gut)
1 x 8 x 100 kg (da zuckte dann der Ellenbogen rum ... werde nächste Woche wohl alles mit 90 kg machen)

Klimmzüge weit:
7 und 6 Wdh

Klimmzüge medium mit Fat Grips:

7 und 5 Wdh

Pendlay Rudern:
3 x 10 x 60 kg (sollten 5 Sätze werden, war aber Luft raus)

Training beendet.
Nächste Woche werde ich alles nach den Kniebeugen auf 3 Sätze reduzieren oder alternativ einen 4. Tag einbauen, in dem ich nur Klimmzüge, Ruderzug und Körperrudern einbau und den vielleicht Montags im Studio vor der Arbeit mache. Das weiß ich noch nicht. Mehr Rücken würde mir definitiv nicht schaden, aber ich freunde mich gerade damit an, nur 3 Trainingstage zu haben :D

Mobility Workout gab es nach dem Training natürlich auch wieder, als Beispiel dazu mal die Flanke in nem Instagram Post: https://www.instagram.com/p/BWcYaH7lfN2/

No Easy Way

Well-Known Member
Puha ... ganz bösen Muskelkater ... kann kaum sitzen, geschweige denn beugen :D
Naja, mal sehen, was Frontkniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben heute so machen :D

Dicker

Well-Known Member
Puha ... ganz bösen Muskelkater ... kann kaum sitzen, geschweige denn beugen :D
Naja, mal sehen, was Frontkniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben heute so machen :D

Ist ja auch kein Wunder nach dem Beugemassaker, sehr stark übrigens [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Ist ja auch kein Wunder nach dem Beugemassaker, sehr stark übrigens [img17].
Danke dir :)
Training vom Freitag:

14.07.2017 - Das erste mal schweres ... hust ... Kreuzheben im Oppendorf Grindhouse!

Die ersten Eleikoscheiben sollten erst einen Tag später eintreffen, also war die erste schwere Hebeeinheit auch gleichzeitig eine 2 cm Defizit Einheit :)
Mit Frontbeugen ging es los, aber aus Rücksicht auf Mukslekater und Knieschmerzen habe ich es bei 60 - 80 kg belassen. Tatsächlich wurde das Knie dann am Ende nach den Bulgarischen Split Squats und der abschließenden Mobility Einheit deutlich besser.
Heute, zwei Tage später, merke ich noch erhöhte Grundspannung, leichtes Ziehen, aber keine Schmerzen mehr.
Mal sehen, ob heute abend die High Bar Squats funktionieren ... Muskelkater hab ich immer noch :D

Das komplette Training sah so aus:

Frontkniebeugen:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg

Kreuzheben:
3 x 8 x 155 kg
Hätten 5 Sätze werden sollen, aber nach Satz zwei meldete sich der Ellenbogen wieder, wurde nach dem 3. Satz schlimmer, darum hab ich es dann damit gut sein lassen.
Am Samstag hat sich Wolf Harwarth, mein Zauberheiler, den Arm angeschaut und ein paar böse Stellen im Trizeps und Unterarm gefunden und mir nochmal 2 Übungen mitgegeben.
Heute spüre ich kaum noch Ellenbogenschmerzen ... das wird schon. Hoffentlich ist er in zwei Wochen am Ende der 8er Einheiten komplett schmerzfrei, damit ich ohne Einschränkungen mit den schwerer werdenden Gewichten arbeiten kann :)

Bulgarische Split Squats:
3 x 8 pro Seite mit 10 kg Scheiben in der Hand .... ich mag meine Scheiben, die haben Griffe ;)

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

War ein schönes Training.
Heute dann die nächste Einheit mit Bankdrücken ... das wird nicht schön ... Ich glaube, ich muss mit 110 kg 8er machen ... die 105er letzte Woche waren schon sehr schwer. We will see ;)

Oben