• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
16.07.2017 - Training Nr. 4 auf dem Weg zur NDM / DM

Klasse Einheit war das. Knie taten nich weh bei den Beugen, Ellenbogen nur moderat beim Drücken, alles an Wdh geschafft, was ich wollte ... so kann das weiter gehen!

Kniebeuge: High Bar:
3 x 8 x 120 kg
Sollten eigentlich 10er werden, aber sollten eigentlich auch keine 120 kg sein, sondern nur 100 ... wollte aber meine neuen schicken Eleiko 25er draufpacken ... und damit sinds dann leider 120 kg ;)
Bleibt jetzt bei den 120 kg, bis es 3 x 10 Wdh werden. War komplett ohne Sleeves und fühlte sich gut an :)

Bankdrücken: weit:
4 x 8 x 109 kg
1 x 12 x 109 kg
War leichter und mehr Reps im letzten Satz, als letzte Woche mit den 105 kg ... so gefällt mir das!

Einarmiges Rudern:
1 x 10 x 12,5 kg
2 x 10 x 32,5 kg
Die einzige Übung, die für den Ellenbogen shice war. Das Abstützen auf der Bank war sehr schmerzhaft, darum keinen 3. Satz mit 32,5 gemacht.

Supersatz Engbankdrücken + Parallettes Rudern:
10 x 70 kg + 10 Wdh
10 x 80 kg + 10 Wdh
10 x 80 kg + 10 Wdh
Die letzten 3 Wdh im letzten Satz waren richtig schwer.
Allerdings hatten wir die Pause so gut wie wegrationalisiert, denn Essen war fast fertig :D

Mittwoch gibts nu Low Bar Squats 5x8 mit 137,5 kg ... da hab ich n büschen Bammel vor, weiß noch genau, wie anstrengend die 131,5 waren ...
aber naja, watt mutt, datt mutt ;)

Dicker

Well-Known Member
Eleiko Scheiben..............nicht ganz billig ;). Aber passend zu deiner Langhantel :D.
Starke Einheit [img17].
Aber wie um Gottes Willen können sich die Beugen ohne Stulpen besser anfühlen ?

No Easy Way

Well-Known Member
Eleiko Scheiben..............nicht ganz billig ;). Aber passend zu deiner Langhantel :D.
Starke Einheit [img17].
Aber wie um Gottes Willen können sich die Beugen ohne Stulpen besser anfühlen ?
ich hab nicht gesagt: besser anfühlen ... ich hab gesagt: gut angefühlt ... mit stulpen ist halt mit stulpen, völlig anders ;)

aber ja, eleiko scheiben sind nciht ganz billig ... außer, der eleiko geschäftsführer steht in deiner facebook freundesliste und mag dich :)

Dicker

Well-Known Member
Dann werde ich es nie zu etwas bringen, habe kein Facebook...............und keine Freunde :(.

Von der Langhantel hatte ich da noch was im Hinterkopf, was auch in die Richtung ging ;). Aber ich gönne es dir, gehst ja sehr systematisch an die ganze Sache ran und betreibst ja auch einen größeren Aufwand.

Dicker

Well-Known Member
Ich wünsche viel Erfolg mit dem Plan [img17].

Dicker

Well-Known Member
danke sehr ... darfst ihn dir gerne abgucken und nachturnen ;)

Unabhängig von dir, habe ich mich schon vorgestern zum 13 Wochenplan entschieden ;).
Allerdings ohne Nebenübungen und in den drei Wettkampfübungen ohne starre Prozentvorgaben.

No Easy Way

Well-Known Member
19.07.2017 - Training #005 - Einmal in die Hölle und zurück !

Heute war wieder schwerer Beintag. 5x8 mit 137,5 kg ... ich wusste schon, warum ich Respekt vor diesem Tag hatte!

Low Bar Beugen:
4 x 8 x 137,5 kg
1 x 9 x 137,5 kg <-- Anschließend knapp 10 Minuten einfach nur versucht, zu überleben.

Schmalbankdrücken im Supersatz mir weiten Klimmzügen:
10 x 90 kg + 5 Züge
10 x 90 kg + 4 Züge
6 x 90 kg + 3 Züge

Pendlay Rudern:
10 x 70 kg
10 x 70 kg
8 x 70 kg

Das Training haben wir tatsächlich in weniger als einer Stunde hinbekommen.
Ich war hinterher allerdings so fertig, dass ich nicht mal mehr Mobility machen konnte ... Das wird heute Abend nachgeholt. Nächste Woche stehen nochmal 6,5 kg mehr bei den Beugen auf dem Plan ... ich kotz jetzt schon :D

Hier noch ein kleiner Instagram Videobeweis ... damit ihr mir sagen könnt, dass ich noch n paar mehr Reps im letzten Satz geschafft hätte ;)
https://www.instagram.com/p/BWui7wUlrse

rustinxcohle

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Nimms mir nicht übel, ich mußte sogar schmunzeln.
Du brichst da völlig kaputt zusammen und der Dennis schlendert locker mit den Kopfhörern vorbei :D.

Stark gebeugt [img17]. Übrigens mache ich es auch beim Bankdrücken so wie Du bei den Beugen, den letzten mit längerer Pause.

No Easy Way

Well-Known Member
Nach dem Aufwärmen schon so kaputt?:p

Gerne. Also ich denke eine wäre locker noch drin gewesen...:D

Ok, Spaß bei Seite. Starkes Training und sehr konstante Form bei den Beugen, klasse[img17]

Danke sehr. Beugen und Wiederholungen ... wir werden da keine Freunde mehr in diesem Leben :D

Nimms mir nicht übel, ich mußte sogar schmunzeln.
Du brichst da völlig kaputt zusammen und der Dennis schlendert locker mit den Kopfhörern vorbei :D.

Stark gebeugt [img17]. Übrigens mache ich es auch beim Bankdrücken so wie Du bei den Beugen, den letzten mit längerer Pause.

Danke auch dir. Tatsächlich waren das keine Kopfhörer bei Dennis, sondern ein Springseil ;)

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
wenn man genau hinhört hört man auch ein unregelmäßiges tack tack tack im hintergrund am anfang^^

Wobei das mit dem Letzten und der längeren Pause bei Dirk eher unbeabsichtigt war^^

Dicker

Well-Known Member
wenn man genau hinhört hört man auch ein unregelmäßiges tack tack tack im hintergrund am anfang^^

Wobei das mit dem Letzten und der längeren Pause bei Dirk eher unbeabsichtigt war^^

So gut höre ich dann doch nicht mehr ;).
Was macht dein Körpergewicht ?

Dicker

Well-Known Member
4kg runter in 1,5 Wochen^^ großteil wenn nich sogar alles Wasser ^^ 10 Sollen mind. runter bis Ende September 15 bis Jahresende und dann muss ich damit Dirk sein Versprechen einlöst min. 1x kurz unter 110^^

1 x kurz unter 110.............das wird hart [img96]. Ich wünsche dir viel Erfolg [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
ach wat bin Fett genug^^ Vor nächstem Jahr werd ich vermutlich ehh nicht Starten NDM Kreuzheben lohnt egtl in der sub 120 nicht und die "interessanten" Meisterschafften kann ich Zeitlich nicht Starten da ich bei beiden Wichtigere Termine habe deshalb wars ja für mich auch nicht sonderlich Schlimm das ich zur Nordliga krank war :) wenn meine Quadrizeps Sehne schmerzfrei bleibt wird auch bald wieder geloggt :)

No Easy Way

Well-Known Member
4kg runter in 1,5 Wochen^^ großteil wenn nich sogar alles Wasser ^^ 10 Sollen mind. runter bis Ende September 15 bis Jahresende und dann muss ich damit Dirk sein Versprechen einlöst min. 1x kurz unter 110^^
Tjaha, das Versprechen ;)
Wir haben ne Hantelbank, die bis 250 kg zugelassen ist.
Ich hab zu Dennis gesagt, wenn er unter 110 wiegt, kauf ich 70er Kurzhanteln, damit er darauf Schrägbankdrücken machen kann :D

Oben