• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Lustige hättehättefahradkette Anekdote am Rande:
Mit dem 590er Total wäre ich letztes Jahr zur KDK DM in der 105er deutscher Meister geworden :D

In der AK 2 wäre man damit gerade mal 3. geworden [img96].

No Easy Way

Well-Known Member
In der AK 2 wäre man damit gerade mal 3. geworden [img96].
yoah ... aber ak2 bin ich ja nich, also wurscht :p
ich schmeiss einfach noch 5kg zum total dazu und sag dann: ich wäre in der ak1 sowohl in der 93er als auch in der 105er Meister geworden ;)
Oder noch besser: Ich werd jetzt noch viel stärker und bleib mal gesund und schau mal, was dieses Jahr geht.
Ehrlich gesagt: Letztes Jahr war keiner der guten KDKler aus den Klassen da. Wahrscheinlich wäre das Jahr so ziemlich meine einzige Chance auf nen KDK Titel gewesen ;)
We will see ;)

Dicker

Well-Known Member
yoah ... aber ak2 bin ich ja nich, also wurscht :p

Dessen bin ich mir bewußt ;).
Ich habe es nur als "Vergleich" genannt, das bei den 10 Jahre älteren Startern bessere Leistungen abgeliefert wurden. Allerdings waren die besseren der AK 2 am Start, mit P. Hänsicke sogar ein aktives Mitglied des Nationalkaders.

Mal sehen was dieses Jahr passieren wird ?

No Easy Way

Well-Known Member
28.06. Leichtes Regenerationstraining + Planung Nordliga

Heute nochmal eine leichte Technikeinheit gemacht.
Da heute auch der Necro bei Diablo 3 rauskam, Kniebeugen und Bankdrücken im Supersatz mit abschließendem Körperrudern, jeweils 3 Durchgänge.
So sah es aus:

Kniebeugen:
3 x 5 x 100 kg

Bankdrücken:
3 x 5 x 80 kg

Körperrudern:
10, 8, 5 Wdh

Zur Nordliga:
Es steht nun fest, dass tatsächlich nur 2 Versuche pro Übung gemacht werden.
Das bringt einen in die Zwickmühle, einen gültigen Wettkampf als Quali zu brauchen für die DM, auf der anderen Seite aber auch Bestleistungen
machen zu wollen, wofür sonst sollte man so einen Wettkampf machen.
Darum hab ich mich dazu entschieden, jeweils einen sehr leichten Starter zu machen:
185 Beuge
145 Bank
215 - 225 Heben, je nach Zustand
Dann in meiner Pause nen schwereren Versuch im Aufwärmraum zu machen, etwa so:
195 Beuge
152,5 Bank
Heben wahrscheinlich nicht, außer, ich hab mit 215 angefangen
Und danach dann in meinen Zweitversuchen Bestleistungen anzugehen, also das hier:
205 Beuge
160 Bank
235 Heben

Es könnte also passieren, dass ich mit nem 550er Total da rausgehe, sollten die PRs nicht klappen, aber dann hätte ich immerhin nen gültigen Wettkampf und darf zur DM.
Klappen die PRs, hätte ich mein 600er Total und alles ist gut ;)
Wir werden sehen, was passiert ... sehe ich wen von euch am Samstag zur Nordliga?

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Unser Verein wollte wohl nicht [img28].
Aber zur NDM bei euch in Preetz kommen wohl Starter des SV Todtglüsingen, munkelt man jedenfalls ;).

Dicker

Well-Known Member
mhm, seltsam .. ihr steht gemeldet mit einer mannschaft in der liste

Als ich gefragt hatte, wann der nächste WK mit Startern von uns ist, wurde mir die NDM KDK genannt :mad:.
Aber ich habe mi dem Verein eigentlich wenig zu tun, melde meinen Wunsch zur Teilnahme per e-mail an den Sportwart und telefoniere 1-2 mal im Jahr mit K.Slosarek. Da geht es dann aber eher um Mitfahrgelegenheiten.
Für dein oben genanntes Vorhaben schon mal viel Erfolg [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Winzige Nordliga Zusammenfassung

Erstmal nur aus meiner Sicht, im Laufe der nächsten Woche wird ein komplettes Video zur Nordliga kommen ;)

Bei mir lief alles, wie geplant ... also fast alles ... fangen wir mal an:

Kniebeuge:
1. Versuch 185 kg - gingen relativ gut
2. Versuch 195 kg - im Aufwärmraum, also inoffiziell ... war ungefähr 2 - 3 Minuten nach den 185, waren sauig schwer. Darum nicht die geplanten 205 kg gemacht, sondern:
3. Versuch 202,5 kg - kamen gut hoch, hinterher auf Video aber gesehen, dass ich recht viel Glück hatte, den gültig zu kriegen ;)

Bankdrücken:
1. Versuch 145 kg - locker
2. Versuch 152,5 kg - locker - wieder im Aufwärmraum für mich allein, denn wir hatten ja nur jeder 2 Versuche offiziell
3. Versuch 160 kg - fühlten sich gut an, aber der Ellenbogen meldete sich wieder und machte das drücken schwer ... man kann auf dem Video erkennen, wann der Schmerz reinfährt ;)

Kreuzheben:
Aufwärmen war ne Katastrophe. Schon 200 kg bewegten sich kaum, 215, der letzte Aufwärmversuch, blieben fast am Boden, Ellenbogen hat so stark geschmerzt, dass ich mir wen suchen musste, um meine Jacke auszuziehen.
Trotzdem nicht vom Plan abgewichen.
1. Versuch 225 kg - leicht ... komplett verwirrt, die flogen fast nach oben, als wären es grad mal 150 oder so
Hinterher kurzfristig überlegt, damit den Wettkampf zu beenden, denn tatsächlich konnte ich den Arm nicht mehr beugen ... aber ... braucht man ja beim Kreuzheben nicht, also:
2. Versuch 237,5 kg - leicht !?!?!?! - Kamen zwar nicht schön hoch, aber schnell und flüssig und so, als hätte ich noch 20 kg mehr machen können.
Danach brauchte ich dann zwar nen Dennis, um mich wieder anzuziehen, aber mittlerweile geht es dem Arm wieder etwas besser ... und jetzt kriegt er ne Woche Ruhe :)

Video gibts dazu auch zu sehen:

Volzotan

Well-Known Member
Na super gelaufen! Glückwunsch!

Dicker

Well-Known Member
Zuerst einmal Glückwunsch zu den 600 kg [img17].

Aber habt ihr so viele bessere KDK`ler, das man dich außer Konkurrenz starten läßt [img28]. Kreuzheben sah wirklich sehr leicht aus !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, starker Wettkampf[img17]

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch zum gelungenem Wettkampf und den PRs ......Kreuzheben war ja wirklich zu leicht o_O......sah wie ein Aufwärmer aus :D

No Easy Way

Well-Known Member
Zuerst einmal Glückwunsch zu den 600 kg [img17].

Aber habt ihr so viele bessere KDK`ler, das man dich außer Konkurrenz starten läßt [img28]. Kreuzheben sah wirklich sehr leicht aus !

Danke für all die Glückwünsche :)
@Dicker ... tatsächlich war ich der beste Preetzer, sowohl vom Total, als auch von den Wilkspunkten her.
Aber wir wollten diesen Wettkampf machen, um all den neuen Athleten bei uns mal die Chance zu bieten, einen Wettkampf zu machen und um eine Platzierung zu kämpfen.
Die anderen 4 hatten alle noch nie auf der KDK Bühne gestanden und sollten jetzt nicht die lange Fahrt gemacht haben, um dann gesagt zu bekommen: "Tja, sorry, aber wenn du hier jetzt mitmachst, bringts überhaupt nichts, denn du bist nicht in der Mannschaft!"
Die Nordliga ist ja genau für diese Athleten gemacht. Für neue, die einfach mal Wettkampfluft schnuppern wollen.
Und im Endeffekt: Wir waren nun 11. von 15 ... mit mir in der Wertung wären wir 8. von 15 gewesen ... der Unterschied ist nun auch nicht so groß ;)

Nachtrag: Ich hatte die Planung für die Preetzer gemacht und ich hab entschieden, dass ich selbst außer Konkurrenz starte und die anderen ihren Wettkampf machen lasse. Wahrscheinlich hätten die anderen auf ihren Platz verzichtet, wenn man sie drum gebeten hätte :)

Dicker

Well-Known Member
Aber wir wollten diesen Wettkampf machen, um all den neuen Athleten bei uns mal die Chance zu bieten, einen Wettkampf zu machen und um eine Platzierung zu kämpfen.

Eine lobenswerte Einstellung [img96].
Es freut mich aber zu lesen, das euer Verein einen so starken Zulauf hat [img17].

cyclon

Well-Known Member
Ziel ereicht, Gratulation! Nächstes Ziel 650 kg ! :)

Oben