• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Bis vor 2 Monaten hatte ich die Handflächen auch noch so eingedreht, hatte da eine Diskussion mit Chaser. Ich fand das garnicht so schlecht, allerdings habe ich nicht soooo breit gegriffen.

No Easy Way

Well-Known Member
Durch das Eindrehen gehst du mehr in die Innenrotation der Schulter, was sie "noch" stärker belastet, als normales Bankdrücken. Hab ich dann auch gemerkt, wollte es aber trotzdem mal getestet haben ;)
Werde ich nicht wieder machen :)

Dicker

Well-Known Member
Durch das Eindrehen gehst du mehr in die Innenrotation der Schulter, was sie "noch" stärker belastet, als normales Bankdrücken. Hab ich dann auch gemerkt, wollte es aber trotzdem mal getestet haben ;)

Derzeit greife ich ja auch wieder "normal".
Aber wenn man den Stein der Weisen sucht, greift man zu allem was ein Strohhalm sein könnte ;).

No Easy Way

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wollt ich doch meinen

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Ich halte es da ja meist eher wie Markus Rühl "Leg dich einfach hin und Drück du arsch" :)

Beim Bankdrücken (und anderen technischen Dingen) ist es ähnlich wie beim Fusstritt im Kampfsport, worüber Bruce Lee folgendes sagte:

Am Anfang war es nur ein Tritt. Dann war es eine komplizierte Bewegung. Am Ende war es wieder nur ein Tritt.

No Easy Way

Well-Known Member
16.06.2017 - Die Unvernunft hat gesiegt

Nachdem der Mittwoch eher ne Katastrophe war mit den schmerzenden Ellenbogen, überlegte ich heute, ob ich überhaupt trainieren soll ... oder doch eher mal den Arm schonen.
Naja, hier steht n Eintrag, also hab ich wohl trainiert ;)
Hab das Pensum erfüllt, was ich mir vorgenommen hatte ... aber auch keinen Deut mehr!
So sah das Training aus:

Frontkniebeuge:
5 x 80 kg
5 x 100 kg
4 x 120 kg
Wollte eigentlich 100, 110, 120 machen, aber da die 100 schon so schwer waren, hab ich den letzten Aufwärmsatz mit 80 kg umgetauft zum 1. Arbeitssatz :D

Kreuzheben:
3 x 130 kg
3 x 160 kg
3 x 180 kg
3 x 200 kg
3 x 210 kg (ab hier tat der Ellenbogen richtig weh ... trotzdem den nächsten Satz gemacht)
3 x 220 kg (danach dann ganz dolle aua ... nach dem Training mit Traumeel Salbe eingeschmiert und heute Abend wird dann wohl mal Diclo gefuttert :eek:)

Hätte nach den 220 noch ein paar leichte Backoff Sätze machen wollen ... die hab ich aber komplett gestrichen.
Beinbeuger mit Widerstandsband fiel auch aus, da ich das Widerstandsband vergessen hatte. Hab dann einfach gar nichts mehr gemacht,
bin nach Haus gefahren, hab Kerstin beim Training geholfen und dabei mein Mobilitykrams gemacht und das war es dann auch schon.

Damit steht jetzt fest:
Die schwere Bankeinheit am Sonntag fällt aus und wird zu einer leichten Technikeinheit.
Montag Kniebeuge bleibt alles beim Plan, Mittwoch wird es eine weitere leichte Technikeinheit geben ... und Freitag werden dann
Starter für die Nordliga angegangen.
Die Woche drauf dann nur Regenerationstraining .... und Wettkampf.
Dann noch ne Woche Erholung ... und am dem 10.7. beginnt meine Vorbereitung auf die NDM und DM KDK!
Hoffentlich ohne Zipperlein!

Instavideo vom Kreuzheben (Und wehe, da sagt wieder einer: Hättest auch mehr machen können ...:mad:)
https://www.instagram.com/p/BVZ_Zw0FnXY/

Chaser

Well-Known Member
Okay, beim Heben Ellenbogenschmerzen, das ist neu für mich. Oo Darf man fragen, was der Ellenbogen genau hat?

No Easy Way

Well-Known Member
Okay, beim Heben Ellenbogenschmerzen, das ist neu für mich. Oo Darf man fragen, was der Ellenbogen genau hat?
keine ahnung ... ich kann ihn nich strecken, ohne starke schmerzen ... beim heben is der arm aber gestreckt ;)

cyclon

Well-Known Member
Also, die Fersen sind unnötig nahe zueinander.
Wenn man klassisch hebt und so eng steht sind Füsse fast paralel.
Also ich hätte ganz sicher früher oder später irgendwelche Schmerzen,
wenn ich so schmal und doch nach aussen gedreht stehen würde.
Hüfte-Knie-Zehen in eine Linie, dann gehen plötzlich 10 kg mehr. [img16]

No Easy Way

Well-Known Member
Also, die Fersen sind unnötig nahe zueinander.
Wenn man klassisch hebt und so eng steht sind Füsse fast paralel.
Also ich hätte ganz sicher früher oder später irgendwelche Schmerzen,
wenn ich so schmal und doch nach aussen gedreht stehen würde.
Hüfte-Knie-Zehen in eine Linie, dann gehen plötzlich 10 kg mehr. [img16]

cool, danke für den tip .. werde ich nächste woche gleich mal versuchen, umzusetzen.

rustinxcohle

Well-Known Member
220x3 ist stark. Aber mal ehrlich, hättest auch mehr machen können :005:

Dem Ellenbogen gute Besserung!

No Easy Way

Well-Known Member
220x3 ist stark. Aber mal ehrlich, hättest auch mehr machen können :005:

Dem Ellenbogen gute Besserung!
Wulldiwatt :D
Danke sehr ... fühlt sich heute schon besser an.
Ich hoffe mal, bis nächsten Freitag isses wieder okay.

No Easy Way

Well-Known Member
18.06.2017 - Regeneration

Da es heute kein schweres Training geben wird, um die Ellenbogen zu schonen, gibt es als "Entschädigung" dafür ein kleines Video der letzten Woche zu sehen ;)

No Easy Way

Well-Known Member
18.06.2017 - Leichtes Training

Ich war tatsächlich artig heute, hab nur 5 x 10 Wdh Bankdrücken mit 70 kg gemacht ... und dabei meine alten Knee Sleeves als Ellenbogenschoner getragen.
Und dann noch 3 x 10 Pendlay Rudern mit 50 kg .. und das war es dann schon.

Oben