• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

rustinxcohle

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR! Sehr stark und immer alles ohne Gürtel - Rumpf aus Stahl.

An der etwas stärkeren Vorlage im 2. sieht man das es schwer wurde, aber gut gegen gehalten [img17]

No Easy Way

Well-Known Member
Thx ihr alle.
Im Wochenvideo kommt dazu noch ne Seitenaufnahme ... da wird man dann sehen, dass die leider gar nicht so tief sind (knapp gültig, würd ich sagen) ... und dass die zweite Wiederholung dann schon eher ein good morning als eine beuge ist ;)
Hab bei der 2. Wdh gemerkt, wie mein Rücken einrundete und eben extreme Last auf dem unteren Rücken lag wegen der starken Vorbeuge. Darum hab ich keine 3. probiert ;)

Werde auch ne kleine Planänderung zur Nordliga machen.
Kein Deload nächste Woche, sondern nochmal 2 Wochen mit 3x3 anschließen, dann nen kurzdeload und starttests probieren ... und dann wettkampf.
nach dem wettkampf dann mal ne woche ruhe ... und dann 3 cycles mit nem neuen plan als vorbereitung zur ndm :)

Talut

Well-Known Member
Glückwunsch auch von mir

No Easy Way

Well-Known Member
07.06.2017 - Jahresbestleistung beim Bankdrücken !

Heute stand ein leicht veränderter Bankdrücktag auf dem Programm.
Beugen sind rausgeflogen, da die Belastung durch die hohen Gewichte mittlerweile mehr Ruhe fordert.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich zum Wettkampf nun mit weitem oder mit schmalem Griff arbeiten soll, darum werden die nächsten 2 Wochen in beiden Disziplinen 3er Sätze gemacht und mal geschaut, womit ich mich besser fühle.

Sonntag waren es im weiten Griff 3 x 120, 3 x 130, 4 x 135 ... und dann hab ich es damit sein lassen. Heute in eng:

Bankdrücken, schmaler Griff:
3 x 100 kg
3 x 120 kg
3 x 130 kg
4 x 135 kg
2 x 140 kg
3 x 140 kg (nochmal zusammengerissen ... und Handgelenksbandangen genutzt ... Püschologie und so)

Heißt dann jetzt: Sonntag werde ich in weit 135, 140, 145 probieren ... ;)

Pendlayrudern:
5 x 10 x 70 kg (Volumen von 8er auf 10er Wdh aufgestockt, gleiches Gewicht)

Klimmzüge:
7, 6 mit weitem Griff
5, 4 mit mittlerem Griff und Fat Gripz (Premiere damit, war ... ungewohnt)

Parallettes Rudern:
3 x 10 Wdh

War ein gutes Training.
Wieder einmal hat beim Drücken der Ellbogen gezickt und mich ausgebremst. Beim nächsten mal werden wir vor dem Training mal die Trizepslösende Mobilityübung machen ... denn hinterher tut der Ellbogen immer deutlich weniger weh. Mal sehen, ob das dabei hilft :)
Freitag stehen jetzt 3er Sätze Kreuzheben mit 200 kg an ... das wird auch lustig :D

janden

Well-Known Member
Glueckwunsch zum jahres pr
Wenn ich so lese was hier die leute alle fuer wehwechen haben, bin ich froh, dass ich trotz 26 jahren leistungsorientiertem sport nur ein bisschen ruecken habe

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Chaser

Well-Known Member
Sieht ehrlich gesagt "nur" nach einer relativ extremen Dehnung aus... Aber solange es hilft, passt das ja.

No Easy Way

Well-Known Member
Es ist eine aktive Phase mit drin, denn ich versuche, den Arm zu strecken.
Dadurch wird er ... ganz nach dem Prinzip von Five ... unter Spannung lang gezogen ... das Gefühl danach ist herrlich ... wenn der Schmerz erstmal nachlässt

Chaser

Well-Known Member
Es ist eine aktive Phase mit drin, denn ich versuche, den Arm zu strecken.
Dadurch wird er ... ganz nach dem Prinzip von Five ... unter Spannung lang gezogen ... das Gefühl danach ist herrlich ... wenn der Schmerz erstmal nachlässt

Ah, ja gut, das hilft, kenn ich auch. War jetzt nur im Video nicht so ersichtlich. :D

No Easy Way

Well-Known Member
Glueckwunsch zum jahres pr
Wenn ich so lese was hier die leute alle fuer wehwechen haben, bin ich froh, dass ich trotz 26 jahren leistungsorientiertem sport nur ein bisschen ruecken habe
Ich glaube, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist dein bisschen rücken schlimmer, als alle wehwehchen bei mir zusammen ;)

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch zur starken Bankleistung [img17].

rustinxcohle

Well-Known Member
Beim kreuzheben? bin ich immer rund ... ich hab da unten ne skoliose, die geht nich gerade ;)

In wie fern steigt dadurch deiner Meinung nach das Risiko für die Bandscheiben? Mein Bruder hat auch Skoliose und macht seit Jahren deswegen Kreuzheben nur noch leicht, das tut ihm ganz gut sagt er. Kniebeugen kann er gar nicht machen.

No Easy Way

Well-Known Member
In wie fern steigt dadurch deiner Meinung nach das Risiko für die Bandscheiben? Mein Bruder hat auch Skoliose und macht seit Jahren deswegen Kreuzheben nur noch leicht, das tut ihm ganz gut sagt er. Kniebeugen kann er gar nicht machen.
Da kann ich keine Aussage zu machen.
Für mich funktioniert es und ich stoppe Sätze immer dann, wenn ich merke, dass sich "da unten" zu viel bewegt ;)
Darum sieht es auf den Videos auch häufig so aus, als wären da noch 2 - 3 Wdh gegangen :D
Ich werde mich auch hüten, jemandem mit Skoliose zu sagen: Mach ruhig Kniebeugen und Kreuzheben ... das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich damit wohl fühlt oder nicht.

rustinxcohle

Well-Known Member
Für mich funktioniert es und ich stoppe Sätze immer dann, wenn ich merke, dass sich "da unten" zu viel bewegt ;)

Das klingt vernünftig, erfordert aber auch ordentlich Disziplin was das eigene Ego angeht[img17]

Ich werde mich auch hüten, jemandem mit Skoliose zu sagen: Mach ruhig Kniebeugen und Kreuzheben ... das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich damit wohl fühlt oder nicht.

Darum ging es mir auch nicht, Ärzte und Physios haben alle abgeraten was ihn angeht. Wollte nur mal deine Sicht der Dinge hören.

Stefan13689

Well-Known Member
Beim kreuzheben? bin ich immer rund ... ich hab da unten ne skoliose, die geht nich gerade ;)
Oh ok das wusste ich nicht, sollte auch kein Angriff oder der gleichen sein.
Um ehrlich zu sein hatte es mich nur gewundert das deine Lifts mit so gutem Speed nach oben gehen aber die Form irgendwie nicht dazu passte. Aber jetzt weiß ich ja den Grund :)

Oben