14.06.2017 - Der Höhenflug ist vorbei!
Heute eine katastrophale Bankeinheit fabriziert.
Ich wollte etwas mit den Griffweiten experimentieren, um eventuell ne Position zu finden, bei der der Ellenbogen nicht weh tut.
Hatte ich anfänglich auch, nämlich mit dem Japangriff, den ich in nem Youtube Video bei John Paul Cauchi gesehen hatte.
Bis 130 kg war auch alles okay. Bei 130 tat der Ellenbogen dann aber doch wieder weh und da diese Griffvariante meiner Schulter nicht so bekam, hab ich damit nur 1 Wdh gemacht,
danach sofort schmal gegriffen und mir noch 2 rausgequält. Auf die war der Körper natürlich gar nicht vorbereitet, dementsprechend schlecht fühlten die sich an.
Trotzdem auf 140 ... und nur 2 Reps geschafft. Danach auf weiten Griff umgestiegen ... auch nur 2 Reps geschafft ... und wieder ... überhaupt nicht drauf vorbereitet gewesen und nie wirklich die Bewegung getroffen.
Aus Trotz danach noch einmal 150 gedrückt im weiten Griff und danach nochmal 140 versucht .... war aber auch nur 1 Wdh drin.
Ich werde mal schauen, ob bis Sonntag der Ellenbogen weniger schmerzt. Wenn nicht, lasse ich die Bankeinheit ausfallen.
Will lieber zum Wettkampf wieder fit sein
Training in der Übersicht:
Bankdrücken gemixte Griffe:
3 x 115 kg Japangriff
1 x 130 kg Japangriff + 2 x 130 kg schmaler Griff
2 x 140 kg schmaler Griff
2 x 140 kg weiter Griff
1 x 150 kg weiter Griff
1 x 140 kg weiter Griff
Pendlay Rudern:
1 x 10 x 70 kg
4 x 10 x 75 kg