• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
... Ärzte und Physios haben alle abgeraten was ihn angeht. Wollte nur mal deine Sicht der Dinge hören.

Ja, mir auch. Ginge ich nach Ärzten, dürfte ich keine Kniebeugen mehr machen, kein Kreuzheben und Bankdrücken sowieso nicht.
Man darf halt nicht alles glauben, was einem Theoretiker vorschlagen. Tatsächlich geht mir das immer deutlich schlechter, wenn ich mal ein paar Wochen wenig/kein Training mache.
Das ist bei @Dennis 'Reaper' Heckmann übrigens genauso ;)
Dennoch muss jeder das Risiko selbst abwägen. In meinem Fall war es so, dass tatsächlich 1 Physio dann gesagt hat: "Man kann einem Sportler den Sport nicht verbieten. Man muss ihn nur fit genug bekommen, damit er mit gewissen Auflagen weitermachen kann." ... Also so in etwa, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Dieser eine Physio betreut Profitennisspielerinnen, den THW Kiel, die deutsche Hockeynationalmannschaft, und Holstein Kiel (Fußballmannschaft, grad in die 2. Liga aufgestiegen), er weiß also, wie sich Sportler fühlen (er war selbst auch lange Leistungssportler).
Solchen Menschen vertraue ich. Erst, wenn so einer mal sagen sollte: "Deine Karriere ist vorbei!", dann höre ich auf. Wenn mir das jemand sagt, der sein Leben in einem Sessel verbringt und Pillen verschreibt, ist mir diese Meinung reichlich egal!

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
09.06.2017 - Rekordheben in Preetz !

Ich habe heute doch nochmal einen Anlauf auf den Rekord gemacht.
200 kg, so viele Reps wie möglich.
Bei einem Kampfgewicht von 102 kg hatte ich mal 7 Wdh geschafft. Jetzt wiege ich noch 93 ... also reichen 7 Wdh, um besser da zu stehen (irgendwie muss man sich Statistiken ja zurechtlegen, wie man sie haben will ;))

So lief der Tag heute also:

Frontkniebeuge:
5 x 95 kg
5 x 105 kg
5 x 115 kg (PR!!!)

Kreuzheben:
5 x 130 kg
3 x 160 kg
3 x 180 kg
3 x 200 kg
3 x 200 kg
7 x 200 kg (PR!!!)

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

Lustige Randnotiz:
Ich wunderte mich die letzten zwei Tage, warum mein Kniestand nicht mehr so gut funktioniert, warum da so viel mehr Spannung auf den Quads ist und warum das Schultergurt dehnen so viel anstrengender und schmerzhafter ist, als noch letzte Woche ... aber dann fiel es mir wieder ein: Hab ja seit ner Woche wieder Supps am Start :D
Man kann bei mir also quasi zuschauen, wie die Beweglichkeit innerhalb kürzester Zeit flöten geht :D

Aber egal, für 4 Wochen geht das mal!
Jetzt aber noch n kleines Instavideo zu den Deadlifts: https://www.instagram.com/p/BVH-iMZFmqI/

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].
Aber wie so oft bei deinen Videos, da sind noch Reserven im Tank ;).
Das die Supps solche "Nebenwirkungen" haben können, habe ich noch nie gehört. Kann aber daran liegen, das es für mich nicht interessant ist.

No Easy Way

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].
Aber wie so oft bei deinen Videos, da sind noch Reserven im Tank ;).

Danke sehr :)
Du immer mit deinen Reserven :D
In meiner Philosophie macht es wenig Sinn, im Training Wiederholungen rauszuschinden, die unsauber werden. Dadurch leidet die Technik und man wird auf lange Sicht an Leistung verlieren.
Betrachtet man sich mein Kreuzhebevideo, sollte man sehen, dass die 1. Wiederholung gruselig ist, die 2. nen Tick besser, 3. und 4. sind die besten am ganzen Satz ... und bei der 7. verliert sich die Form dann langsam,
Beine werden minimal untergeschoben, werden etwas zittrig und Hüfteinsatz in gänzlich verschwunden ... also genau der Zeitpunkt, um den Satz zu stoppen, um kein falsches Bewegungsmuster reinzukriegen ;)
Ich finde es aber toll, dass du mir so viel zutraust, das bei nem 7x200 bei mir noch Reserven da sind :)

FeBert

Well-Known Member
Ab und zu mal ein Ego Satz ist schon mal drin , aber kann dir nur vollkommen zustimmen was du oben schreibst :)

No Easy Way

Well-Known Member
11.06.2017 - Sunday Night Benchen !

Geiles Training heute!
Trotz schmerzender Ellenbogen, die so einiges an Kraftübertragung nicht zuließen, hab ich, für meine Verhältnisse, ordentliche Werte zusammengebracht.
So sah das Ganze aus:

Bankdrücken weit:
3 x 120 kg
3 x 130 kg
3 x 140 kg
2 x 145 kg (hier passte die Bahn nicht, stach kurz im Ellenbogen, da war die erste Wdh dann zu schwer. 2. lief flüssig, ne dritte wollte ich nicht testen)
2 x 145 kg schmal gegriffen (1. wdh kam viel druckvoller, 2. wdh war die luft dann ein wenig raus, auch keine dritte probiert)

Einarmiges Rudern:
10 x 32,5 kg
10 x 42,5 kg
10 x 52,5 kg (ich weiß auch nicht, wass da heute mit Dennis und mir los war .. 20 kg über sonstigem Trainingsgewicht)

Engbankdrücken:
10 x 70 kg
8 x 90 kg
5 x 110 kg
3 x 120 kg
2 x 130 kg (an der Hantelaufnahme hängen geblieben ... gnarf ;) )

Klimmzüge:
7, 6 weit
6, 5 medium mit Fat Gripz

Parallettes Rudern:
3 x 10 Wdh

Bereits in 11 Stunden geht es weiter mit Training:
Schwere 3er Kniebeugen ... bin mal gespannt, ob das was wird nach der kurzen Pause :D

Hier aber erstmal ein kleines Video zur 3. Grindhouse Woche!

No Easy Way

Well-Known Member
12.06.2017 - Rekorde beim Beugen nehmen kein Ende !

Wieder eine Klasse Beugeeinheit heute.
3er mit 165 hatte ich mir vorgenommen, mit dem Hintergrund, im letzten Satz etwas zu steigern, sollten die ersten beiden Sätze gut klappen.
Das ist draus geworden:

Kniebeuge, low bar:
3 x 165 kg
3 x 165 kg
5 x 170 kg (PR !!!)

Kniebeuge, high bar:
3 x 10 x 90 kg
Sollten eigentlich 5 x 10 werden, war aber kein Saft mehr da :D

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

Training beendet. Insgeheim hatte ich auf 6x170 gehofft, aber einfach nur, weil das theoretische Max dann bei 198, also fast 200 gewesen wäre ... und ich ja immer noch damit
liebäugel, zur Nordliga 202,5 kg im 2. Versuch zu wagen (unter optimalsten Bedingungen und falls der Startversuch extrem leicht ging).
Aber nächste Woche spiel ich das Spiel ja nochmal mit 175 kg. Gehen da dann auch nochmal 5 Wdh, sollte das eigentlich machbar sein ;)

Natürlich auch dieses mal wieder ein Instavideo: https://www.instagram.com/p/BVPMkZ6lvMu/

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum Beuge PR und Bank war ja auch stark [img17].
In der Beuge kommen bei dir 210 und mehr, da in ich sicher !

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR ....geht dahin :eek:

No Easy Way

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Glückwunsch [img17][img17][img17]

Was ist eigentlich mit Dennis los?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Der hat Gestern endlich mal wieder n bissl last auf der Beuge bewegt und hatte n bissl viel um die Ohren^^ und war iwie faul was seinen log anging :)

No Easy Way

Well-Known Member
14.06.2017 - Der Höhenflug ist vorbei!

Heute eine katastrophale Bankeinheit fabriziert.
Ich wollte etwas mit den Griffweiten experimentieren, um eventuell ne Position zu finden, bei der der Ellenbogen nicht weh tut.
Hatte ich anfänglich auch, nämlich mit dem Japangriff, den ich in nem Youtube Video bei John Paul Cauchi gesehen hatte.
Bis 130 kg war auch alles okay. Bei 130 tat der Ellenbogen dann aber doch wieder weh und da diese Griffvariante meiner Schulter nicht so bekam, hab ich damit nur 1 Wdh gemacht,
danach sofort schmal gegriffen und mir noch 2 rausgequält. Auf die war der Körper natürlich gar nicht vorbereitet, dementsprechend schlecht fühlten die sich an.
Trotzdem auf 140 ... und nur 2 Reps geschafft. Danach auf weiten Griff umgestiegen ... auch nur 2 Reps geschafft ... und wieder ... überhaupt nicht drauf vorbereitet gewesen und nie wirklich die Bewegung getroffen.
Aus Trotz danach noch einmal 150 gedrückt im weiten Griff und danach nochmal 140 versucht .... war aber auch nur 1 Wdh drin.

Ich werde mal schauen, ob bis Sonntag der Ellenbogen weniger schmerzt. Wenn nicht, lasse ich die Bankeinheit ausfallen.
Will lieber zum Wettkampf wieder fit sein ;)

Training in der Übersicht:

Bankdrücken gemixte Griffe:
3 x 115 kg Japangriff
1 x 130 kg Japangriff + 2 x 130 kg schmaler Griff
2 x 140 kg schmaler Griff
2 x 140 kg weiter Griff
1 x 150 kg weiter Griff
1 x 140 kg weiter Griff

Pendlay Rudern:
1 x 10 x 70 kg
4 x 10 x 75 kg

Parallettes Rudern:
10, 10, 14 Wdh

cyclon

Well-Known Member
Also ich hätte mit den 200 kg noch ne 8-e Wiederholung gemacht, die war drin gewesen! [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was ist der "Japangriff"?

Oben