• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
04.06.2017 - Geburtstagsdrücken

Heute hat meine Kerstin Geburtstag ... und da haben wir ein wahres Feuerwerk an Training abgebrannt :)
Etwas ärgerlich für mich war, dass ich mal wieder bei der Bank nicht meine Kraft ausspielen konnte und mal wieder von meinem Körper ausgebremst wurde.
Dieses mal war es der Ellbogen, der so immens geschmerzt hat, dass kaum ordentliches Drücken drin war. Trotzdem war auch für mich diese Einheit super!
Das ist passiert:

Bankdrücken weit:
3 x 120 kg
3 x 130 kg
4 x 135 kg <--- hier hätte ich 5 - 6 Wdh erwartet, aber ging halt nicht mehr mit dem Arm, sehr Schade, aber egal. Nächste Woche deload und dann sehen wir weiter.

1armiges Rudern:
3 x 10 x 33,5 kg

Bankdrücken eng:
3 x 100 kg
3 x 100 kg
3 x 120 kg <--- ähnlich wie beim weiten Drücken: Kraft war noch genug da, aber hier hat die Schulter etwas gezwickt, darum damit gut sein lassen ;)

Klimmzüge:

7 weit, 6 weit, 6 medium, 5 medium

Parallettes Rudern:
10, 7, 7 Wdh

Dann noch Mobility und fertig :)
Jetzt gehts zum Burgerladen, dann ins Kino ... und dann wird vielleicht noch das Video fertig gemacht, ansonsten halt morgen ;)

Dicker

Well-Known Member
Für Kerstin die besten Wünsche zum Geburtstag von mir
Kenne sie ja von den Videos und diversen Wettkämpfen, nächstes mal spreche ich sie an. Nicht das sie erschrickt, wenn ein alter dicker Mann kommt :D.

No Easy Way

Well-Known Member
da ist doch an der Kurzhantel ein zusätzlicher Griff montiert, oder sehe ich so schlecht o_O?
ich hab n bild von der gemacht und pack sie mit ins nächste video ... bzw. .. bild ist schon drin, nur dauert es noch ne stunde, bis video fertig berechnet und hochgeladen ist ;)

No Easy Way

Well-Known Member
Für Kerstin die besten Wünsche zum Geburtstag von mir
Kenne sie ja von den Videos und diversen Wettkämpfen, nächstes mal spreche ich sie an. Nicht das sie erschrickt, wenn ein alter dicker Mann kommt :D.
Ich hab dich grad der Kerstin gezeigt.
Sie sagt ganz lieben Dank und findet dich gar nicht dick :)

Power Wheel

Well-Known Member
ich hab n bild von der gemacht und pack sie mit ins nächste video ... bzw. .. bild ist schon drin, nur dauert es noch ne stunde, bis video fertig berechnet und hochgeladen ist ;)
Danke Easy :045: !
Wo hast du denn Griff denn her ?
Sorry, Fragen über Fragen ... ;) .

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
05.06.2017 - Monday Night Squatting

Dieser Trainingstag fand mal wieder nur deswegen statt, weil es die Garage gibt :)
Wir waren den ganzen Tag unterwegs, sagten uns dann aber abends um 19 Uhr: Ach, lass doch noch trainieren ...
Also sind Kerstin und ich in die Garage. Sie zum Kreuzheben, ich zum Kniebeugen. Dank Dennis haben wir ja zwei Hantelstangen :)

Ich bin allerdings von meinem Plan abgewichen. Mein unterer Rücken hat mich sehr geärgert, wodurch "hohe" Wiederholungszahlen nicht möglich gewesen wären (hoch = 6 ;))
Also hab ich mir überlegt, heute 3er Serien zu machen und mal zu schauen, wie weit ich komme. Ist ja eh Deload nächste Woche.
So sah es aus:

Low Bar Kniebeuge:
3 x 120 kg
3 x 140 kg
3 x 150 kg
3 x 160 kg
3 x 170 kg
2 x 180 kg (PR!!!)

Pausierte Kniebeuge:
10 x 70 kg
7 x 70 kg

Das war es auch schon mit Training. War dann auch schon spät genug, darum nichts weiter gemacht.
Werde diesen Trainingstag auch ein wenig anpassen für den nächsten Cycle. Merke langsam (siehe unterer Rücken), dass ich nicht mehr jede Woche 3 x beugen kann
und schon gar nicht jede Woche sehr schwer.
Darum mach ich es hier dann ab jetzt auch so, wie beim Bankdrücken: 1. Woche 5 x 8er Wdh, 2. Woche 5 x 5er, 3. Woche 3 x 3er und dann Deload und von vorn.
Also eigentlich wieder ähnlich wie beim Wendler ;)
Der Beintag wird dann höchstwahrscheinlich so werden:
Low Bar Kniebeuge wie oben beschrieben,
5 x 10 High Bar Beuge
3 x 10 Hip Thrust oder Kreuzheben mit Widerstandsband um Hüfte oder Beinbeuger ... mal schauen
Und fertig.

Werde schauen, dass ich die Trainingstage alle auf 3 - 4 Übungen runterbrechen kann. Trainingszeit war bei 5 Übungen doch immer extrem lang ... und jetzt, wo die Intensität wieder höher wird durch schwerere Lasten, will ich das Volumen etwas runterschrauben ;)

Vom heutigen Tag gibts auch noch ein kleines Insta-Video (die 180er Beugen):
https://www.instagram.com/p/BU9-JmYlx2w

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Endlich wird hier gekämpft ! Ich vermute aber, in der Realität kam der 2. mit 180 noch schwerer vor, als es das Video vermuten läßt ? Und deshalb hast Du auf eine 3. WH verzichtet.

Oben