02.06.2017 - Heben gehen in Preetz
Heute hatte ich meinen Altenpfleger Dennis nicht dabei und schwupps, ist mir auch wieder ein Fauxpas passiert beim gewichte stecken fürs Kreuzheben

Aber eins nach dem anderen, es begann mit den Frontkniebeugen.
Nach meinem 5 x 110 kg PR von letzter Woche wollte ich diese Woche mit 115 kg nachlegen. Klappte aber nicht ganz ...
Frontkniebeuge:
5 x 95 kg
5 x 105 kg
3 x 115 kg <-- ist laut 1rm Rechner 2 kg im theoretischen Max schlechter und somit leider kein PR
Kreuzheben:
3 x 5 x 180 kg
1 x 5 x 190 kg
1 x 3 x 210 kg
2 x 1 x 200 kg
Hier also der angesprochene Fauxpas.
Ich wollte natürlich nach den 190 kg einen Satz mit 200 kg angehen. Hatte heute meinen Rep-PR mit 200 im Visir (7 Wdh) ... hab mir dafür extra das Video von vor 2 Jahren rausgesucht und
sogar dieselben Trainingsklamotten wie damals angezogen, um beide Bilder nebeneinander legen zu können zum direkten Vergleich

Dummerweise hab ich nach den 190 dann pro Seite je eine 10er dazu gelegt, aber die 5er wieder drauf gesteckt, anstatt die wegzulassen ... damit waren es dann leider 210 kg.
Bei der 1. Wdh merkte ich: boah, schwer heute, aber die erste is ja immer schwer, also weiter. ... 2. Wdh ... war noch schwerer und der untere Rücken verlor seine Stabilität ...
da dachte ich dann: Dreck, das wird n Kampf heute ... 3. Wdh war wie die zweite, nur jetzt auch noch langsamer gezogen ... ne 4. hab ich dann noch probiert, aber da hatte der Kopf
sich schon verabschiedet .. nur noch einmal kurz gezogen und dann frustriert sein lassen ... ich dachte ja, es wären nur 200 kg und dafür waren 3 Wdh echt schlecht !
War hinterher dann etwas erleichtert, dass ich mich verrechnet hatte, aber selbst nach einer etwas längeren Pause war danach nichts mehr zu holen. Mehr als 2 Einzelwiederholungen mit 200 kg
waren nicht mehr zu machen

Verschenkter Tag .. so schwer wollte ich noch gar nicht arbeiten ... verschenkte Chance auf den Rekord ... nächste Woche stehen zwar auch nochmal 200 kg im letzten Satz an ... aber mit 6er Wdh in den
Sätzen davor wird da nen Rekord eher unrealistisch

Naja, hol ich mir den dann halt in 5 - 6 Wochen, wenn wieder längere Sätze auch dem Plan stehen
Hip Thrust:
2 x 5 x 60 kg mit 5 Sec Haltephase oben
Hatte mein Widerstandsband in der Garage vergessen und konnte darum kein Beinbeuger machen, dafür kam dann eben der Hip Thrust dran
Das war das Training für heute.
Kleine Info am Rande: Ab heute bis zur Nordlige nutze ich wieder Supplements.
Dieselben, wie immer: Kreatin, Glutamin, BCAAs, Beta Alanin.
Dieses mal werde ich auf Anraten von
@Burn eine Woche vor dem Wettkampf noch mit Arginin zusätzlich arbeiten. Mal sehen, was dann passiert.
Das Ziel für die Nordliga bleibt aber bestehen: 205 - 160 - 235
Obwohl die 235 eher utopisch wirken nach den ultraschweren 210ern heute ... naja, wir werden sehen, was die nächsten 4 Wochen bringen