• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Glückwunsch zum Kreuzheben! Und natürlich auch zum Frontkniebeugen.:)Hebst du eigentlich immer gleich im Kreuzgriff oder wechselst du immer?

Danke sehr!
Leider immer die gleiche Seite. Hat sich vor 20 Jahren so eingeschlichen und kriege ich jetzt nicht mehr geändert.
Immer, wenn ich versuche, die Handposition zu ändern, tu ich mir weh :D

Auch von mir Glückwunsch.

Was mich bei dir immer erstaunt sind deine letzten Sätze; du schaffst es immer wieder nach diesem Volumen PR's herauszuholen. Mich würde interessieren, wie es aussehen würde, wenn du die 200 auf Wiederholungen machst und dabei frisch bist?

Auch an dich Danke :)
Och, tatsächlich brauch ich immer 1 - 2 schwere Sätze, bevor ich überhaupt im Fokusmode bin. Der erste 180er-Satz war zum Beispiel deutlich schwerer, als der dritte ;)
Ich werde aber in circa 3 Wochen mal rausfinden, was so in etwa geht. Da kommen nur noch 2er - 3er Sätze dran, 8 Tage vor der Nordliga :)
Hab ja nun seit über nem Jahr nicht mehr als 200kg auf der Hantel gehabt ... obwohl, stimmt nicht ganz. Vor 4 Monaten oder so im Maxtest, da hab ich 1 mal 210 geschafft und dann war Ende :D
Ich denke mal, da schaffe ich jetzt geringfügig mehr !

Dicker

Well-Known Member
Es ist ja schön, wenn man realistisch ist und auf den Griff zu den Sternen verzichtet, bei dir denke ich aber öfters........Du untertreibst deutlich.
Klar, wenn Du jetzt Wochenlang viele WH hattest, kommt kein echter Maximalversuch bei raus. Ich denke aber bei dir geht deutlich mehr, auch jetzt schon, wenn Du wolltest !!!

Auch von mir Gückwunsch zu den beiden PR`s [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Es ist ja schön, wenn man realistisch ist und auf den Griff zu den Sternen verzichtet, bei dir denke ich aber öfters........Du untertreibst deutlich.
Klar, wenn Du jetzt Wochenlang viele WH hattest, kommt kein echter Maximalversuch bei raus. Ich denke aber bei dir geht deutlich mehr, auch jetzt schon, wenn Du wolltest !!!

Auch von mir Gückwunsch zu den beiden PR`s [img17].

Also zur Nordliga hab ich mir folgendes vorgenommen: 205-160-235 = 600 total :)
Jetzt hab ichs gesagt, mal sehen, ob ichs dann auch abliefern kann :D

Dicker

Well-Known Member
Also zur Nordliga hab ich mir folgendes vorgenommen: 205-160-235 = 600 total :)
Jetzt hab ichs gesagt, mal sehen, ob ichs dann auch abliefern kann :D

Wenn gesundheitlich nichts dazwischen kommt, dann klappt das. Ich rechne sogar mit etwas mehr, vor allem bei heben [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
28.05.2017 - Oberkörpertag im Grindhouse

War mal wieder ein klasse Trainingstag heute in der Garage. Gleich mal an die Stats:

Weites Bankdrücken:
4 x 5 x 115 kg
1 x 6 x 125 kg

Einarmiges Rudern:
3 x 10 x 32,5 kg

Engbankdrücken:
5 x 5 x 90 kg

Klimmzüge:
7 Weit, 6 Medium, 4 Weit, 4 Eng

Parallettes Rudern:
10, 10, 7 Wdh

Beim Bankdrücken bin ich mir zur Zeit unsicher, ob Weit oder Schmal besser für mich und meine Leistung ist.
Letzten Sonntag waren es Schmal 5x 107,5, 112,5, 117,5, 122,5 und 127,5 ... war das nun besser oder gleichwertig oder schlechter als die Leistung heute in weit?
Aufschluss wird es da wohl erst übernächste Woche geben, wenn ich beide Varianten mal im 3x3 mache und dann ja merke, was mir besser liegt und womit mehr
Gewicht bewegt wird!

Vor Morgen hab ich mal wieder Respekt, denn es sind Kniebeugen dran ... 5er Sätze ... mit 155 ... nachdem die 4er letzte Woche schon Ultraschwer und alles PRs waren ...
bin gespannt, was dabei rauskommen wird ;)

Nun aber erstmal noch n Video der letzten beiden Trainingstage:

No Easy Way

Well-Known Member
29.05.2017 - Beugen, was sonst !

Der Respekt vor diesem Tag war berechtigt, es war verflucht schwer !

Kniebeuge:
3 x 5 x 155 kg
1 x 4 x 165 kg
1 x 3 x 175 kg (PR!!!)

Step Ausfallschritte:
Nur 2 x 4 mit 20 kg gemacht, da das Knie weh tat

Pausierte Kniebeuge:
3 x 10 x 60 kg
Hier war das Knie kein Problem

Beinbeuger Widerstandsband:

10, 7, 5 Wdh
War echt schon ganz schön alle ...

Extra für euch hab ich jetzt mal 3 Wdh mit 175 gemacht ... und wehe, da sagt dann nach dem Video nochmal einer, da wären noch 1 - 2 gegangen :D
Video kommt aber erst Sonntag, solang müsst ihr euch noch gedulden ;)

Dicker

Well-Known Member
Extra für euch hab ich jetzt mal 3 Wdh mit 175 gemacht ... und wehe, da sagt dann nach dem Video nochmal einer, da wären noch 1 - 2 gegangen :D

Glückwunsch zum PR [img17].
3 x 160 haben für 200 gereicht, die 3 x 175 sollten schon fast 215 sein ;). Ob noch Luft ist, schreibe ich dir Sonntag :D. Obwohl ich mir da jetzt schon sicher bin !

Dicker

Well-Known Member
Na gut, heute haste gekämpft !

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Selbst die 3. war noch flüssiger als meine 1.

No Easy Way

Well-Known Member
31.05.2017 - Upper Body im Grindhouse, wo sonst?!

Lief heute recht gut, dafür, dass mir alles weh tat.
Knie zickte rum, unterer Rücken war dicht und schmerzte, Oberer Rücken war verspannt, Nacken tat weh ... war wohl etwas viel am Montag mit den Beugen :D
Trotzdem das Programm heute durchgezogen. Nach den Kniebeugen waren die Rückenprobleme ziemlich übel. Bin kaum in eine vernünftige Bankdrückposition gekommen ... im Verlaufe des Trainings und nach einigen Knieständen und weiteren Mobilityübungen zwischendrin wurds aber immer besser ... am Ende des Trainings waren auch die Schmerzen weg ;)

High Bar Kniebeuge (no sleeves, weightliftingshoes):
4 x 8 x 110 kg <-- wollte eigentlich nur 107,5 kg, die kleinen Scheiben waren aber von unserem Gast Moni belegt ... und ich wollt nicht dauernd wechseln ;)

Bankdrücken schmaler Griff:
5 x 110 kg
5 x 115 kg
5 x 120 kg
5 x 125 kg
5 x 130 kg
Nach dem ersten Satz überlegt ich kurzfristig, alle Sätze mit 110 zu machen, da mein linker Ellbogen stark schmerzte und ich kein Gefühl für die Bewegung bekommen habe.
Hab trotzdem gesteigert. Mit 115 und 120 wurde es nicht besser, aber trotz der Probleme liefen die Sätze relativ geschmeidig.
Beim 125er sagte ich zu Dennis: Nimm mal auf ... weil ich befürchtete, dass die 130 hinterher nichts mehr werden würden. Der 5. mit 125 war dann auch schon recht schwer.
Trotzdem 130 aufgelegt, ordentlich fokussiert und dann lief es. Der 130er war leichter und schmerzfreier als die 3 Sätze davor. Versteh einer den Körper :D

Pendlay Cardiorudern:
5 x 8 x 70 kg im fliegenden Wechsel mit Dennis
Tjoa, immer noch ohne große Verschnaufpausen hat das Rudern für n nasses Hemd gesorgt. Ging aber besser, als letzte Woche

Klimmzüge:
6 weit, 6 weit, 6 medium, 5 medium

Parallettes Rudern:
10,8,10 Wdh

War so im Nachhinein ne gute Trainingseinheit. Währenddessen aber einfach nur aua ;)
Mal sehen, was es Freitag beim Kreuzheben gibt ...
jetzt aber erstmal noch ein kleines Video von Montag und heute ... und dem Maxtest vom Gaststar Moni :)

FeBert

Well-Known Member
Der 130er war leichter und schmerzfreier als die 3 Sätze davor. Versteh einer den Körper :D
Oder Kopf , ist bei mir auch oft so das ich auf die leichten Sätze gar keinen Bock hab und nicht richtig aggressiev/motiviert ran gehe und sich alles komplett zäh und schwer anfühlt , dann kommt der schwere Satz ......plötzlich gehts easy ....!!!? [img3][img5]

No Easy Way

Well-Known Member
Oder Kopf , ist bei mir auch oft so das ich auf die leichten Sätze gar keinen Bock hab und nicht richtig aggressiev/motiviert ran gehe und sich alles komplett zäh und schwer anfühlt , dann kommt der schwere Satz ......plötzlich gehts easy ....!!!? [img3][img5]
yep, das hab ich ganz häufig :D
machen wir halt einfach nur noch schwere sätze ;)

No Easy Way

Well-Known Member
02.06.2017 - Heben gehen in Preetz

Heute hatte ich meinen Altenpfleger Dennis nicht dabei und schwupps, ist mir auch wieder ein Fauxpas passiert beim gewichte stecken fürs Kreuzheben :D
Aber eins nach dem anderen, es begann mit den Frontkniebeugen.
Nach meinem 5 x 110 kg PR von letzter Woche wollte ich diese Woche mit 115 kg nachlegen. Klappte aber nicht ganz ...

Frontkniebeuge:
5 x 95 kg
5 x 105 kg
3 x 115 kg <-- ist laut 1rm Rechner 2 kg im theoretischen Max schlechter und somit leider kein PR :(

Kreuzheben:
3 x 5 x 180 kg
1 x 5 x 190 kg
1 x 3 x 210 kg
2 x 1 x 200 kg
Hier also der angesprochene Fauxpas.
Ich wollte natürlich nach den 190 kg einen Satz mit 200 kg angehen. Hatte heute meinen Rep-PR mit 200 im Visir (7 Wdh) ... hab mir dafür extra das Video von vor 2 Jahren rausgesucht und
sogar dieselben Trainingsklamotten wie damals angezogen, um beide Bilder nebeneinander legen zu können zum direkten Vergleich :D
Dummerweise hab ich nach den 190 dann pro Seite je eine 10er dazu gelegt, aber die 5er wieder drauf gesteckt, anstatt die wegzulassen ... damit waren es dann leider 210 kg.
Bei der 1. Wdh merkte ich: boah, schwer heute, aber die erste is ja immer schwer, also weiter. ... 2. Wdh ... war noch schwerer und der untere Rücken verlor seine Stabilität ...
da dachte ich dann: Dreck, das wird n Kampf heute ... 3. Wdh war wie die zweite, nur jetzt auch noch langsamer gezogen ... ne 4. hab ich dann noch probiert, aber da hatte der Kopf
sich schon verabschiedet .. nur noch einmal kurz gezogen und dann frustriert sein lassen ... ich dachte ja, es wären nur 200 kg und dafür waren 3 Wdh echt schlecht !
War hinterher dann etwas erleichtert, dass ich mich verrechnet hatte, aber selbst nach einer etwas längeren Pause war danach nichts mehr zu holen. Mehr als 2 Einzelwiederholungen mit 200 kg
waren nicht mehr zu machen :(
Verschenkter Tag .. so schwer wollte ich noch gar nicht arbeiten ... verschenkte Chance auf den Rekord ... nächste Woche stehen zwar auch nochmal 200 kg im letzten Satz an ... aber mit 6er Wdh in den
Sätzen davor wird da nen Rekord eher unrealistisch :D
Naja, hol ich mir den dann halt in 5 - 6 Wochen, wenn wieder längere Sätze auch dem Plan stehen

Hip Thrust:
2 x 5 x 60 kg mit 5 Sec Haltephase oben

Hatte mein Widerstandsband in der Garage vergessen und konnte darum kein Beinbeuger machen, dafür kam dann eben der Hip Thrust dran ;)

Das war das Training für heute.
Kleine Info am Rande: Ab heute bis zur Nordlige nutze ich wieder Supplements.
Dieselben, wie immer: Kreatin, Glutamin, BCAAs, Beta Alanin.
Dieses mal werde ich auf Anraten von @Burn eine Woche vor dem Wettkampf noch mit Arginin zusätzlich arbeiten. Mal sehen, was dann passiert.
Das Ziel für die Nordliga bleibt aber bestehen: 205 - 160 - 235
Obwohl die 235 eher utopisch wirken nach den ultraschweren 210ern heute ... naja, wir werden sehen, was die nächsten 4 Wochen bringen :)

Chaser

Well-Known Member
Wer aus 170 für drei bei der Beuge dann in der Spitze 200 rausholt, der holt beim Heben aus 210 für drei auch 235 raus. ;)

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Oben