• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
21.05.2017 - Start in Cycle 2 nach Deload Week

Diesen Sonntag hab ich mit dem 2. Zyklus meines Trainingsplans begonnen.
Und sehr schön veranschaulicht bekommen, wie sehr Vorermüdung Einfluss nimmt auf die Gewichte, die man bewegen kann ;)

Mit Bankdrücken ging es los:
4 x 8 x 105 kg
1 x 6 x 115 kg

Den letzten Satz meinte ich dann auch. Letzte Woche hatte ich minimale Vorermüdung mit 2 x 3 x 120 kg und danach dann 6 x 130 gedrückt, diese Woche die 4 x 8 x 105 haben deutlich mehr Körner gekostet und da war es dann nur natürlich, dass mit den 115 am Ende nicht mehr so viel ging.
Dauert jetzt aber noch ne ganze Zeit, bis wieder 8er Sätze an der Reihe sind.
Nach diesem Zyklus folgt nämlich eine Woche 3x3 Training und dann Erholung und Nordliga KDK. Erst danach gehts dann mit Zyklus 3 wieder mit 8er Wdh beim Bankdrücken los ;) Hab da jede Woche wechselnde Zahlen. 5x8, 5x5, 3x3, deload, von vorn, so der Plan.
So, weiter mit dem Training von heute:

Einarmiges Rudern:
10 x 28 kg
10 x 30 kg
10 x 30 kg
Deutlich gesteigert!

Engbankdrücken:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 100 kg --- Sauschwer heute, darum wieder abgebaut
5 x 80 kg
10 x 60 kg
Hier werde ich die Lasten anpassen an das, was vorher beim Bankdrücken war.
Nächste Woche werde ich hier 5 x 5 mit 85 probieren, übernächste Woche 3 x 3 mit 100 und den Zyklus drauf dann mit 75 kg und 5 x 8 starten.

Latzug weit:
10 x 65 kg
10 x 65 kg
8 x 65 kg
Genau wie letzte Woche

Bankziehen weit:
3 x 10 x 44 kg
leicht gesteigert.

Alles in allem ein gutes Training .. halt Cardio mit den ganzen Wdh ;)
Morgen wird spannend. Da gibbet schwere Kniebeugen vor den Latz geknallt ... und gleichzeitig das erste Training in meiner Garage :)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
NJa sagen wirs mal so Mein Besuch im Todtglüsinger SV mit dem Verbundenen "Training" und im Zugigen Schulungsraum waren nicht sehr Förderlich ;)

Dicker

Well-Known Member
NJa sagen wirs mal so Mein Besuch im Todtglüsinger SV mit dem Verbundenen "Training" und im Zugigen Schulungsraum waren nicht sehr Förderlich ;)

Siehe das Ziel, nicht den Weg !
Wobei, da waren doch auch 2 km in 12 Minuten, für mich nicht schaffbar :(.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
nja ich muss nur 10 bzw 12 Punkte für die Prüfung machen^^ alles Bestehen is nur wichtig wenn ich ne Urkunde für die Fitnesstests will :)

Dicker

Well-Known Member
nja ich muss nur 10 bzw 12 Punkte für die Prüfung machen^^ alles Bestehen is nur wichtig wenn ich ne Urkunde für die Fitnesstests will :)

Ich laufe (ok, jogge) ja nach dem Training 10 Minuten, da bin ich selbst von 1 km noch etwas entfernt. Ich habe dort aber kein Ziel, außer die 10 Minuten in Bewegung durchzuhalten :D.

No Easy Way

Well-Known Member
22.05.2017 - Die ersten Beugen im Grindhouse !

Sodele, nach einigem "ichtrainiere-ichtrainierenich"-hickhack ... hab ich dann doch trainiert.
Mittags von 10 bis 13:30 haben Dennis und ich Boden verlegt und Bankdrückbank aufgebaut, danach gings zur Arbeit ... und dann hinterher in die Garage und Knie gebeugt. Um 21 Uhr ... so spät hab ich lang nich mehr trainiert ;)
Hab das Training dann auch auf ausschließlich Kniebeugen reduziert, aber die liefen klasse!

Kniebeuge (low bar):
3 x 4 x 155 kg
1 x 4 x 165 kg
1 x 2 x 175 kg
Letzter Satz war dann nicht mehr viel Luft drin, der 4er mit 165 hat schon einiges an Kraft gekostet ;)
Bin aber trotzdem sehr zufrieden, Beugen laufen immer noch gut!

Donnerstag gibt es dann die Premiere auf der Bank.
Bin schon ganz gespannt!

Dicker

Well-Known Member
Na siehste, läuft doch glänzend !
Zum Wettkampf, ohne den "Arbeitsstreß" zuvor, läuft es dann noch besser [img17].

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Auch heute bleibe ich dabei, da sind noch 2 - 3 WH im Tank [img17].
Starke Leistung und Gratulation zum PR [img17].
Thx.
Ich muss gestehen, auf Video sehen meine Versuche immer recht leicht aus, egal, ob beugen, heben oder drücken.
In der Realität ist das leider anders ;) Ich hätte beinahe schon nach der 1. Wdh abgelegt, weil die so sauschwer war.
Bei der 2. Wdh is mir fast der Kopf geplatzt ... und ja, wenn ich mich selbst betrachte ... denke ich auch: da hättest noch 1 - 2 machen können :D

No Easy Way

Well-Known Member
25.05.2017 - Vatertagsworkout im Grindhouse !

Endlich ist meine Garage - Das Oppendorf Grindhouse - soweit, dass man darin trainieren kann !
Lief auch alles extrem gut, wenn auch anstrengend!

Bankdrücken schmaler Griff:
5 x 107,5 kg
5 x 112,5 kg
5 x 117,5 kg
5 x 122,5 kg
5 x 127,5 kg <--- und somit 1 Wdh mehr, trotz 2,5 kg höherem Gewicht, als letzte Woche !

Pendlay Rudern:
4 x 8 x 70 kg
1 x 4 x 70 kg
Alles im fliegenden Wechsel mit Dennis, ohne weitere Pausen.

Klimmzüge, wechselnde Griffe:
5 x weit
4 x weit
6 x medium
3 x weit

Körperrudern mit Parallettes:
10, 8 und 7 Wdh

Ich hatte so viel Spaß wie lange nicht mehr beim Training. Hoffentlich bleibt das Gefühl noch sehr lange erhalten.
Ein Video gibbet auch schon dazu:

Chaser

Well-Known Member
Sehr schön! Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Strengthshop Rack zuzulegen, aber ich fürchte, das ist für mich einfach zu klein. Niedrige Räume sind scheiße. [img3]

Ansonsten dürfte die Freude sicher bleiben, ist ja nun was eigenes. ;)

No Easy Way

Well-Known Member
26.05.2017 - Heben in Preetz

Theoretisch hätten Dennis und ich auch im Grindhouse trainieren können.
Aber es hatte sich jemand angekündigt, der nach Preetz kommen wollte, um etwas Technik zu lernen und ich sollte ihm da zur Hand gehen. Darum also doch nach Preetz!
Und was war? Der Kerl kam nich !
Unzuverlässige Leute mag ich ja besonders gern. 1 Stunde Autofahrt für nix :mad:
Muss er sich wen anders suchen, der ihm Technik und vielleicht auch etwas Benimm beibringt.
Aber zum Training! Ein PR und eine Jahresbestleistung sprangen bei raus ... wenn das nix is ;)

Frontkniebeuge:
5 x 90 kg
5 x 100 kg (bisheriger PR)
5 x 110 kg (neuer PR :D)
Die 5x110 waren nicht mehr so fluffig, werdet ihr Sonntag auf Video sehen ... aber ich glaube, nächste Woche werde ich an 115 gehen.

Kreuzheben:
3 x 4 x 180 kg
1 x 4 x 190 kg
1 x 6 x 200 kg (Jahresbestleistung und nur 1 Wdh weniger, als persönlicher Rekord, als ich noch 102kg wog)

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

Fertig!
War ein super Training zumindest für mich. Bei Dennis lief es alles andere als gut. Sein Knie macht ihm zu schaffen. Beuge ging gar nicht, Kreuzheben genauso wenig, also hat er nur etwas gestrecktes Kreuzheben gemacht und von mir den Auftrag bekommen, Montag zum Arzt zu gehen und das mal checken zu lassen. Sehr ärgerlich für ihn. Erst überall 1rm Rekorde machen und danach dann sowas.

rustinxcohle

Well-Known Member
Glückwunsch zum Kreuzheben! Und natürlich auch zum Frontkniebeugen.:)Hebst du eigentlich immer gleich im Kreuzgriff oder wechselst du immer?

Talut

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch.

Was mich bei dir immer erstaunt sind deine letzten Sätze; du schaffst es immer wieder nach diesem Volumen PR's herauszuholen. Mich würde interessieren, wie es aussehen würde, wenn du die 200 auf Wiederholungen machst und dabei frisch bist?

Oben