• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

FeBert

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Was mir allerdings in keinem Satz gelang, war die erste Wiederholung jeden Satzes. Die waren alle von grottig bis gruselig von der Ausführung her.
Alle anderen Wdh gingen dann.
Das war bei mir noch nie anders, 1 WH im heben immer "schei.e"

Nur so nebenbei: Hier ein kleiner Einblick in die gegrindeten 9 Wdh mit 150: https://www.instagram.com/p/BT12nxtl7g9
Der Kameramann wußte aber nicht unbedingt was er tut ... :rolleyes:o_O

No Easy Way

Well-Known Member
Der Kameramann wußte aber nicht unbedingt was er tut ... :rolleyes:o_O

Dochdoch, er hat sich an meine Anweisungen gehalten ... für dramaturgische Effekte sollte er mein Gesicht filmen ;)
Haben die Beugen noch in "schön" mit der normalen Kamera gefilmt, die daneben stand :D

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
11.05.2017 - Erschöpfung macht sich bemerkbar

Nach dem Montagsgebeuge war ich tatsächlich etwas länger als sonst ausgelaugt.
Hab mir darum schon nen freien Tag mehr gegönnt und das Mittwochstraining auf heute, Donnerstag verschoben.
Hat aber auch nicht viel gebracht, war trotzdem noch ziemlich schlapp. Die Regeneration kommt zur Zeit nicht wirklich hinterher ;)

Darum werde ich nach dieser Woche, dem Ende von Zyklus 1, eine Erholungswoche einlegen.
Der Plan sah zwar vor, 2 Zyklen durchzuziehen, dann zu deloaden, aber da muss man halt variabel sein und das den Umständen entsprechend anpassen :D

Vielleicht auch gar nicht verkehrt, denn so kann ich noch nen 2. Zyklus machen, eine Minivorbereitung mit 3x3, Startversuchstests und dann nochmal ne Erholungswoche vor der Nordliga.

So sah das Training heute aus:

High Bar Kniebeuge:
4 x 8 x 105 kg
Wollte nach dem ersten wegen Rückenschmerzen schon aufhören, hielt sich dann aber doch in Grenzen, hab den Rest dann auch noch gemacht.

Bankdrücken, schmaler Griff:
5 x 105 kg
5 x 110 kg
5 x 115 kg
5 x 120 kg <-- war der leichteste von allen. Der erste mit richtigem Fokus !
4 x 125 kg
Lustigerweise hat im letzten Satz meine eigentlich gesunde Seite geschwächelt. Bei der 3. Wdh kam >Rechts langsamer nach, bei der 4. Wdh war das noch extremer, darum hab ich drauf verzichtet, ne 5. Wdh zu versuchen.

Pendlay Rudern:
8 x 60 kg
8 x 70 kg
8 x 72,5 kg
8 x 72,5 kg
8 x 75 kg

Klimmzüge:
4 x 5 Wdh

Bankziehen weit:
10 x 36 kg
10 x 36 kg
10 x 40 kg

Musste den Tag ohne Dennis auskommen, der grad etwas kränkelt, dementsprechend war ich wieder etwas schneller als sonst unterwegs!
Morgen Kreuzgehebe muss auch ohne Dennis stattfinden ... mal sehen, ob ich den Weg nach Preetz noch allein finde :D

Talut

Well-Known Member
Kluge Entscheidung mit dem Deload. Bringt ja nichts, wenn man nach Plan trainiert und deload macht wenn man gut drauf und fit ist, und auf Teufel kommt raus trainiert, wenn man schlapp ist.

Dicker

Well-Known Member
Wie auch immer, erhole dich gut !

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Musste den Tag ohne Dennis auskommen, der grad etwas kränkelt, dementsprechend war ich wieder etwas schneller als sonst unterwegs!
Morgen Kreuzgehebe muss auch ohne Dennis stattfinden ... mal sehen, ob ich den Weg nach Preetz noch allein finde :D

Glaub mir ich wär Lieber beim Training gewesen. Den Weg nach Preetz wirst finden denk nur an die Baustelle :)

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
12.05.2017 --- Lass ma einen heben !

Nachdem ich gestern ja nun schon ziemlich schlapp war, kam heute kurzfristig der Gedanke auf, das Training ausfallen zu lassen und einfach am Sonntag etwas Kreuzheben mit einzubauen.
Bestärkt wurde ich auch noch in dieser Idee, als Silas mir sagte, er wäre heute nicht beim Training ... denn das wäre nun der Strohhalm für mich gewesen, hinfahren zu "müssen" ... nämlich, um ihm seinen Trainingsplan zu geben!

Bin dann aber doch gefahren, weil ich nach 2 Energydrinks einen Hauch von Tatendrang spürte :D

Allerdings habe ich das Volumen beim Kreuzheben etwas gesenkt, dafür das Gewicht hoch gesetzt. Altbewährte Taktik ... gehts einem nich gut, mach einfach mehr Gewicht :D (Oppendorf Grindhouse Grundsatz 1 :D)
Das fing schon mit den Frontkniebeugen an. Letzter Satz 5x 100 kg war, glaub ich, Personal Best!
Naja, was sonst noch passierte, seht ihr hier:

Frontkniebeuge:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 100 kg

Kreuzheben:
3 x 6 x 175 kg
1 x 6 x 190 kg
1 x 4 x 200 kg (Das erste mal seit Monaten, dass ich 200 in der Hand hatte !)

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

Fertig!
Gut, dass ich doch zum Training gefahren bin! Kreuzheben lief super. Werde mich gleich mal ans Wochenvideo setzen und dann hier posten ;)

rustinxcohle

Well-Known Member
Kreuzheben sehr cool:)

Frontbeugen können doch aber nicht am Limit gewesen sein bei deiner Beugekraft?

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Dirk, Du bist ein Tiefstaler !

Ich hatte dir letztens schon geschrieben, bei der Beuge wären 3 WH mehr gegangen. Auch heute (wieder neuer PR) wäre noch was gegangen, aber so sehen wir das eben nächste Woche ;).
Dein schmaler Griff beim Bankdrücken (heute 64 cm) wäre mein jetziger WK Griff.
Heben stark, da geht jetzt schon reichlich mehr !
Eine Frage zum Grindhouse.
Ist das bei dir zu Hause bzw. bei den Eltern ? Und ist das ein erster kleiner Schritt in Richtung Selbstständigkeit ?

No Easy Way

Well-Known Member
Eine Frage zum Grindhouse.
Ist das bei dir zu Hause bzw. bei den Eltern ? Und ist das ein erster kleiner Schritt in Richtung Selbstständigkeit ?

Das is bei mir zu Hause in der Garage. Mit Selbständig hab ich nix am Hut. Damit hat meine Freundin schon genug um die Ohren, dass muss ich nicht auch noch haben ;)

No Easy Way

Well-Known Member
14.05.2017 - Bankdrücken - Letzter Tag vorm Deload

Heute stand das 3x3 auf dem Plan. Ist nicht ganz so geworden, wie es auf meinem Zettel stand, aber das lest ihr ja gleich ;)

Bankdrücken:
3 x 120 kg
3 x 120 kg
6 x 130 kg <--- Werde ich wohl jetzt immer so machen. Im letzten 3er einfach nen 3+ Satz draus zu machen. Irgendwie doch wieder ein wenig wie bei Wendlers 531 ;)

Einarmiges Rudern:
3 x 10 x 30 kg

Engbankdrücken:
5 x 80 kg
5 x 100 kg
5 x 100 kg
5 x 110 kg
4 x 110 kg
Die Übung war tatsächlich etwas deprimierend. Denn im letzten Satz war nicht die Kraft das Problem, sondern der schmerzende Arm. Ich konnte einfach nicht mehr drücken. Ich behaupte einfach mal, ohne Schmerzen hätte ich mindestens das Doppelte machen können. Denn der rechte Arm hat noch nicht mal ansatzweise gemerkt, dass er was getan hat.
Ich mach die Übung trotzdem weiter, in der Hoffnung, dass mit wachsender Kraft die Schmerzen erst später auftauchen ;)

Latzug weit:
10 x 65 kg
10 x 65 kg
8 x 65 kg

Bankziehen eng:
3 x 10 x 20 kg

Morgen werde ich mal nichts machen, Mittwoch gibts nen leichtes Bewegungstraining, allerdings kein Bankdrücken.
Freitag werde ich auch nichts tun ... und nächste Woche Sonntag dann den 2. Zyklus mit meinem Plan einleiten.

Allerdings mit 2 Änderungen:
Kniebeugen und Kreuzheben werden nicht mehr 6 x 4,5,6 Wdh.
Ich werde bei beiden runtergehen auf 5 Sätze. Es bleibt aber bei 4,5,6 Wdh in Woche 1,2,3.
Allerdings werde ich nach 3 Sätzen das Gewicht um 10 kg erhöhen und nochmal die vorgegebene Wochenwdh machen ... und im 5. Satz abermals um 10 kg steigern und damit dann so viele Wdh wie möglich.
Das wird nun im 2. Zyklus so aussehen:
Kniebeuge: 3 x 4 x 155 kg, 1 x 4 x 165 kg, 1 x X x 175 kg
Kreuzheben: 3 x 4 x 180 kg, 1 x 4 x 190 kg, 1 x X x 200 kg

Bin gespannt, wie sich das auswirkt. Muss aber zum Wettkampf hin nun langsam mal etwas schwerere Gewichte in die Hand nehmen ;)

Oben