Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
achwas ... wenn du stärker bist, als ich, kann ich immer noch sagen: Muss ja so sein, bist ja auch nur halb so alt wie ichIch bin gespannt! Aber bedenke, ich bleibe auch nicht stehen.![]()
achwas ... wenn du stärker bist, als ich, kann ich immer noch sagen: Muss ja so sein, bist ja auch nur halb so alt wie ich![]()
das war damals modernAlso die Frise ist... abenteuerlich.![]()
beweißfotoHab auch nicht viel besser ausgesehen![]()
Muss ich mal am PC hocken, kommt leider nicht so oft vorZeigen, zeigen!!![]()
nicht rausreden .... bleibt auch unter unsMuss ich mal am PC hocken, kommt leider nicht so oft vor![]()
Im Video ist es kaum zu sehen, Kraftkeks greift zu früh ein. Ist zumindest mein Eindruck !
genauEs geht eher um das Kopf gegen die Beine hauen denk ich ;-)
Die Frage ist nur, ob diese Zusatzübung notwendig sind (ich meine ich mach sie auchund an den Gedanken vom Eisenfresser: Einfach stärker werden hat Mike Schollenbach grad eben auch auf meinen Instapost geantwortet. Nachdem er Spoto oder Pin press empfohlen hatte ... Pin Press war auch die Idee vom Patrick Meinart. Sinn macht es auf jeden Fall, an der Schwäche zu arbeiten, die den Sticking Point verursacht. Selbst, wenn dann der Sticking Point später an einem anderen Punkt kommt, hat man den dann eben erst mit mehr Gewicht ... und darum geht es doch. So viel Gewicht wie möglich zu bewegen ... und wenn es ne Assistenzübung gibt, die mir das ermöglicht, dann mach ich die so lange, bis ich eine andere brauche, die mir dann wieder weiterhilft. So einfach ist das.
ich mach 2 mal die woche normales bankdrücken. mehr als das geht nicht, da ist meine grenze bei der übung. also werde ich nicht noch besser werden können, wenn ich das nochmal und nochmal irgendwo einbaue. sprich, der rest MUSS durch assistenzübungen kommen. wer mit welcher übung dabei am besten fährt, ist eben die kunst, das herauszufinden.Die Frage ist nur, ob diese Zusatzübung notwendig sind (ich meine ich mach sie auch), aber die kosten natürlich auch Resourcen die ich mir evtl. sparen könnte...ich habe zumindest das Problem, dass ich nicht genau weiß, was am Ende bei mir den Schub brachte, ich tippe ja auf das Catapult mit Ziellast
![]()
letzendlich finde ich es immer spannend in jedem neuen Zyklus ggf. neue Assistent-Übungen mitreinzunehmen und auszuprobieren.ich mach 2 mal die woche normales bankdrücken. mehr als das geht nicht, da ist meine grenze bei der übung. also werde ich nicht noch besser werden können, wenn ich das nochmal und nochmal irgendwo einbaue. sprich, der rest MUSS durch assistenzübungen kommen. wer mit welcher übung dabei am besten fährt, ist eben die kunst, das herauszufinden.
wenn man die falschen macht, dann verschwendet man tatsächlich ressourcen, man wird wahrscheinlich trotzdem einen kleinen fortschritt machen, aber eben nicht so viel, wie mit der richtigen übung möglich wäre.
die katapult geschichte zB ist bei mir komplett raus. die zerballert mir meinen normalen hantelpfad so sehr, dass sie mich eher schlechter als besser macht, also ist sie für mich nicht geeignet. wenn du das gefühl hast, sie bringt dir was, ist das eben die richtige übung für dich
ich stehe jetzt vor der schweren frage ... nehme ich weiter schrägbank kurzhanteldrücken und enges trizepsdrücken mit swissbar als assistenzübungen oder tausche ich eine davon durch pin press aus und wenn ... welche ... oder probiere ich aus, was passiert, wenn ich pin press zusätzlich mache ... tja, weiß ich nicht.