• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Ach ja, ein kleiner Nachsatz noch ...
Das alte und allseits beliebte Thema: Kreatin ... bzw. in meinem Fall Creapure.
Ich nutze das seit dem 1.1. wieder, also jetzt gerade mal seit einer Woche.
Ich habe am 1.1. 92,3 kg gewogen. Meine Ernährung nicht geändert im Vergleich zu den Vorwochen, eher im Gegenteil, das eine oder andere böse Essen wieder weggelassen ... Gewicht heute morgen: 94,7 kg.
Bedeutet dann, dass ich nun nochmal 3 kg abnehmen muss bis zum 2.3. .. denn da ist die LM Bank in Preetz und da will ich natürlich wieder in der -93er antreten ;)
Normalerweise nehme ich allerdings noch mehr zu, wenn ich wieder mit Kreatin starte, also werde ich das auch noch berücksichtigen müssen.
Würde meine Ernährung nun genauso weiterlaufen, hätte ich bis ende nächster Woche höchstwahrscheinlich 96 kg :D

Mal sehen, was die Waage morgen sagt ... denn heute gibt es nur Müsli, Gefügelwurstsalat mit Erbsen und Bohnen und Skyr :)

Dicker

Well-Known Member
Ich kann auch ohne Kreatin schnell zunehmen :D.

No Easy Way

Well-Known Member
Damit ist es Offiziell!
--------------------------------
Kreatin ist meine Wunderdroge ! Dabei spielt es keine Rolle, ob es jetzt tatsächlich körperlichen Einfluss auf mich hat oder ob mein Kopf mir einfach nur sagt: "Du nimmst ja jetzt Kreatin, also bist du auch stärker!" ... Der Kopf ist eh der entscheidende Faktor bei Training und Wettkampf, also ist es mir wurscht :)
So lief das Training heute:

Gewicht: 93,9 kg ... geht wieder in die richtige Richtung. Noch 6 Wochen, um entspannt unter 93 zu kommen

Bankdrücken:
4 x 8 x 120 kg
1 x 8 x 130 kg (VIDEO)
Vor 2 Wochen hab ich mich mit 115 kg abgequält, letzte Woche waren 117,5 kg schwer, aber machbar und reichten dann für ein 9x120 im letzten Satz.
Diese Woche habe ich mit 4x8x120 mein AMRAP von letzter Woche fast 4 mal wiederholt und dann mit nem 10kg Sprung nach oben nochmal richtig
einen draufgesetzt. 6 Wochen vor Wettkampf (LM Bank am 2.3.) gehe ich nicht mehr komplett All-Out, aber wahrscheinlich hätte ich auch noch eine
weitere Wiederholung mit 130 geschafft. Tolles Gefühl :)

Latzug:
10, 10, 9 Wdh mit 50 kg ... letzte Woche waren es 10, 9, 8 ... also auch hier besser

Trizepsdrücken Swissbar:
10 x 65 kg
10 x 85 kg
8 x 100 kg (PR ! --- auch im Instavideo)
7 x 65 kg langsame Negative
Da die 8x100 nicht mehr so hundertprozentig sauber waren und damit für den Kopf gut, für den Trainingseffekt eher suboptimal ... habe ich einen
"Strafsatz" hintendran gemacht ... langsame Negative ... um den Trizeps auch mal mehr zu spüren ;)

Ruderzug eng:
10 x 50 kg
10 x 70 kg
10 x 70 kg
10 x 70 kg
6 x 70 kg
Letzte Woche hatte ich nur 57,5 kg beim Rudern. Also auch hier ein gewaltiger Sprung nach oben !

Zum Abschluss gab es etwas Facepulls und Trap Three's ... und etwas Mobility ... und dann war es das auch schon!
Samstag wird nun ein entscheidender Tag. 142,5 kg Bank auf Max Reps ... sollte ich da 6 schaffen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Werden es nur 5 oder weniger ... tja ... dann bin ich doch nicht stärker geworden ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sehr stark![img17] Ich denke aber, dass es bei dir im Moment auch die Motivation ist, gibt keine stärkere Droge als Motivaton hoch 10, was deine Nominierung sicherlich bewirkt hat!;) Aber unterm Strich hast du recht, letzendlich zählt nur was rauskommt, ob es nun echte Wirkung oder Placebo ist, kann dir ja egal sein.:cool:

Dicker

Well-Known Member
Also mich motiviert ein fester Wettkampftermin unheimlich !
Habe bei BarBend mal einen Artikel über Sucht im Kraftsport gelesen.................verdammt ich bin süchtig [img4].

No Easy Way

Well-Known Member
Der letzte Beintag vor dem Deload
------------------------------------------------
Gewicht: 93,4 kg

Kniebeuge:
3 x 8 x 140 kg
1 x 8 x 150 kg (VIDEO)
1 x 160 kg Strengthshopgürtel
1 x 170 kg Inzergürtel
Hab einen 8er mit 140 rausgeschmissen, um am Ende die Singles noch zu machen.
Hat aber nicht viel Nutzen gehabt, denn die Gewichte waren zu leicht, um irgendeine Aussage bezüglich der Gürtel treffen zu können ...
aber schon zu schwer, für die bis dahin schon arg geschundenen Beine. Tatsächlich war schon der erste Satz mit 140 sehr unangenehm und
hat mal wieder in Hüftbeugerregion weh getan. Und nach den 32 Wdh mit für mich ja schon schweren Lasten fühlten sich die 160 und 170 einfach
nur noch AUA an ... sodaß ich darauf verzichtet habe, auch noch 180 und 190 Singles zu machen, wie es insgeheim mein Plan war.
Macht aber nichts, jetzt kommt ja ab Dienstag DELOAD ... und dann zum Glück nur noch 5er ... und da werde ich mit 150 kg einsteigen ... ich denke
mal, die sollten Save sein.
Danach wird es dann spannend ... 155 in Woche 2 hab ich bisher erst einmal geschafft mit 5x5 ... und 160 in Woche 3 sogar noch nie ;)
Von den geplanten 165 in Woche 4 sprechen wir mal gar nicht erst! Die Lasten sind Wunschdenken. Eventuell werden sie halt korrigiert, je nachdem,
wie sich das Ganze anfühlt!

Einbeinige Kniebeugen:
3 x 6 x 8 kg Kettlebells
Wird auch nicht wirklich besser, da nach den Beugen einfach alles schon im Eimer ist ;)

Beinbeuger: Nordic Curls
2 x 5 Wdh ... die killen meine Beinbizepsetten einfach jedes mal !

Adduktorenslide
1 x 5 Wdh pro Seite ... auch das ist immer noch extrem heftig für mich

Reverse Hyper
10 x 40 kg
10 x 80 kg
Die 80 kg waren weit weniger schmerzhaft, als die 40 kg ... anscheinend brauch ich da immer etwas Grundlast!

Morgen um 12 ist es dann soweit. Der Bankdrückshowdown ... 142,5 kg auf Reps. 6 will ich ... wir werden sehen, was passiert !

Dicker

Well-Known Member
Zunächst einmal Glückwunsch zu der sehr starken Beugeeinheit [img17].
Und die Zahlen für die kommenden 5er lassen mich etwas erschauern :eek:.

Ist der neue Gürtel mit Schnellverschluß ?

No Easy Way

Well-Known Member
Zunächst einmal Glückwunsch zu der sehr starken Beugeeinheit [img17].
Und die Zahlen für die kommenden 5er lassen mich etwas erschauern :eek:.

Ist der neue Gürtel mit Schnellverschluß ?
Danke. Ich fand die Einheit gar nicht so stark ;)
Ja, die 5er machen mir auch etwas Angst ... aber von nichts kommt nichts ... immerhin hat einer meiner Gegner für die kommende DM 7x190 gebeugt letzte Woche :D
Der Strengthshop Gürtel ist aus dem Sonderangebot für 35 Euro, ganz normaler Zweizinker.
Hab ich nur gekauft, weil er besser zu meinem Outfit passt, der ist nämlich schwarz, wie mein neues Singlet, meine neuen Handgelenksbandagen ... it's all about Style, you know? :D

Aber im Ernst: Ich wollte nen günstigen Ersatzgurt haben, falls mein eigentlicher Gürtel doch mal den Geist aufgeben sollte.
Die kaputte Kamera beim letzten Wettkampf hat mich da feinfühlig gemacht. Hatte kein Ersatz mit und war Filmtechnisch aufgeschmissen ... bei für den Wettkampf wichtigem Equipment wäre das doof :D

No Easy Way

Well-Known Member
Da Bank da läuft!
-----------------------------
Heute war also das letzte schwere bankdrücken vor dem deload. So sah es aus:

Bankdrücken:
3 x 125 kg
3 x 135 kg
6 x 142,5 kg (VIDEO)
1 x 150 kg
1 x 150 kg (vergessen, Gewicht zu steigern :D )
1 x 160 kg
1 x 170 kg (auch im Video)
3 x 5 x 125 kg
Der 6er war anstrengend, aber trotzdem relativ leicht, genauso, wie der 170er ... beste Voraussetzungen, würde ich sagen!

Bankziehen:
10 x 30, 32,5 und 35 kg

Schrägbank Kurzhanteldrücken:
10 x 40, 42,5 und 45 kg

Ruderzug weit:
2 x 10 x 50 kg
2 x 10 x 55 kg

War ganz nett, das Training heute :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img27][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du meinst es anscheinend ernst![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@No Easy Way

...kennst du die Band "Dirk und Durstig"?:) ne Böhse Onkelz Coverband

No Easy Way

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Etwas verspätet: Letzter Tag vorm Deload!
----------------------------------------------------------
Heute also Kreuzheben ... und auch gleich die Erkenntnis, dass ich zum nächsten Block die Tage wieder etwas umstellen muss ... hat so nicht so gut funktioniert ;)
Aber eins nach dem anderen. Erstmal das Training heute:

Kniebeuge:
5 x 100 kg
5 x 130 kg
5 x 140 kg
Lief recht gut, dafür, dass die letzten Wochen an ne vernünftige Beuge nicht zu denken war am Kreuzhebetag ... weil die Beine noch vom Beugetag im Eimer waren.
Aber dieses mal hatte ich auch 2 Tage länger Pause, da ging das dann doch wieder recht gut.

Pin Press:
10 x 90 kg
10 x 110 kg
8 x 130 kg (VIDEO)
Tjoa, immer noch ungewohnt, aber ich denke, die Übung ist das richtige als Ergänzung für mich :)

Kreuzheben:
4 x 5 x 170 kg mit langsamer negativer (auch im VIDEO)
Hätten 5 Sätze werden sollen, aber nach dem 4. Satz war ich einfach platt ;)

Supersatz Hackenschmidtbeuge und Reverse Hyper:
6 x 20 kg und 10 x 80 kg ... 2 Durchgänge

So, nun zu den Änderungen, die nach dem Deload passieren werden:
1.: Kniebeugen werden wieder am Montag gemacht.
2.: Kreuzheben wird wieder am Freitag gemacht und ohne langsame Negative.
3.: Die Beugen vorm Kreuzheben fliegen raus, ich beuge nur noch einmal die Woche. Reicht meinen Beinen derzeit noch.
Dadurch, das am Hebetag das Kreuzheben wieder an 1. Stelle rückt, erhoffe ich mir, wieder mehr Energie zu haben. Habe heute gemerkt, dass Kreuzheben an dritter Stelle nicht mehr genug Saft übrig lässt, um da intensiv und schwer zu arbeiten. Da ich zur DM aber 250 kg hochheben möchte, muss ich da wieder mehr Fokus drauf legen.
Wir werden sehen, ob die Rechnung aufgeht.

Insgesamt sehen meine Ziele für die KDK DM anders aus, als die letzten beiden Jahre. 2017 und 2018 bin ich angetreten, um zu gewinnen. Einmal mit Erfolg, einmal knapp gescheitert. 2019 werde ich antreten, um persönliche Bestleistungen aufzustellen, vor allem auf der Bank.
Könnte durchaus passieren, dass ich bei der Beuge in Versuch 2 205 kg probieren werde und danach auf nen 3. Versuch verzichte ... um Energie zu sparen, damit auf der Bank ne 175 drin ist ;) Dann könnte ich nämlich mein Traumergebnis von 205 - 175 - 250 realisieren, also 630 im Total ... was bedeuten würde, ich hätte endlich die 400 Wilks geknackt und meinen Alltime PR aus der 105er Klasse eingestellt ... lustigerweise wäre das nen 15 kg PR in der 93er und ich rechne nicht damit, dass das für den 1. oder 2. Platz reichen wird ... mit 20 kg weniger hab ich 2017 gewonnen :D

So ... nun werde ich Samstag eine Deload Einheit machen und Montag gehts in den nächsten Cycle von meinem Plan :)

Oben