M
Marla234
Guest
Sehr stark, die V Squats und RDLs
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke, bin echt happy damitSehr stark, die V Squats und RDLs
Kennst du noch n gutes für den TZ?Der Pump ist echt gut, finde ich.
Mag solche Trisets sehr
Wo ich einen guten Pump spüre ist zBKennst du noch n gutes für den TZ?
Wie war die Entwicklung damit?Kannst ja mal die John Mc Williams Arm Routine ausprobieren, hab das mal 8 Wochen lang durchgezogen, der Pump vor Allem am Trizeps ist echt nicht von dieser Welt.
Cool, dass du das Set ausprobiert hast .Ok 2
Shoulder Press (Plate Loaded), Gewicht je Seite
Set 1: 20 kg × 11
Set 2: 20 kg × 11
Set 3: 20 kg × 8
Set 4: 20 kg × 8
Lat Pulldown (Machine), Gewicht je Seite
Set 1: 30 kg × 12
Set 2: 31,25 kg × 9
Set 3: 31,25 kg × 8
Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 20 kg × 11
Set 2: 20 kg × 10
Set 3: 20 kg × 8
Note: 35 grad
T Bar Row, Gewicht je Seite
Set 1: 30 kg × 12
Set 2: 31,25 kg × 9
Set 3: 31,25 kg × 8
Cable Fly
Set 1: 9,38 kg × 10
Set 2: 9,38 kg × 9
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 11
Set 2: 8 kg × 11
Set 3: 8 kg × 9
SUPERSET
Spider Curl (Dumbbell)
Set 1: 7 kg × 12
Set 2: 7 kg × 12
Set 3: 7 kg × 12
Incline Curl (Dumbbell)
Set 3: 7 kg × 6
Hammer Curl (Dumbbell)
Set 3: 7 kg × 8
SUPERSET
Scull crusher (sz)
Set 1: 10 kg × 12
Set 2: 15 kg × 12
Set 3: 15 kg × 12
Bench Press - Close Grip (sz)
Set 1: 10 kg × 12
Set 2: 15 kg × 12
Set 3: 15 kg × 12
Diamond Push Up
Set 1: 12 reps
Set 2: 7 reps
Set 3: 4 reps
Reverse Fly (Cable)
Set 1: 5 kg × 14
Set 2: 5 kg × 12
Als die Arme an der Reihe waren, waren alle Kabeltürme belegt, daher hab ich mal die Trisets probiert. Gab nen guten Pump. Leider frisst das zu viel Zeit. Bei den Push ups hatte ich Probleme mit der Hand, daher so wenig Wdh.
Also Schulter und Brust läuft derzeit nicht so gut vom Gefühl her.
Anbei Mal n Bild mit pump
Ja leider zeitlich nicht drin. Aber ein bisschen Abwechslung könnte nicht schaden. Gibts noch ne Möglichkeit, BZ und TZ zeitsparend gut zu trainieren?Cool, dass du das Set ausprobiert hast .
Ja, ist bisschen zeitintensiv, sind ja auch 3 Übungen hinter einander.
Die Steigerung fällt mir extrem schwer und es macht meiner Meinung nach der Trizeps meist zuerst schlapp. Ich spüre das SBD mit KH auch nicht so recht in der Brust (Bank ist auf 3 von 8 eingestellt, müssten so 30 bis 35 Grad sein). Im letzten Jahr ist die Brust schon etwas gewachsen im Vergleich zu früher. Aber vllt liegt es auch an der Körperhaltung. Bin ja früher bewusst mit nach vorn gezogenen Schultern rumgelaufen um den Ballast zu verstecken... Durch die OP ist sicher auch noch mal Spannung drauf. Bin auch nicht so mobil in der BWS, wenn ich die Brust aufrichten will mach ich das aus der LWS heraus.Was genau läuft vom Gefühl her nicht so gut?
Spürst du die Übungen nicht im Zielmuskel? Oder kein richtiger Pump?
Dann so einen, wie du oben empfohlen hast? Muss ich mal schauen, ob ich das unterbekommeWenn Dir die Arme so wichtig sind, und Du aktuell unzufrieden bist damit, aber auch zu viel Zeit in deinem regulären Workouts einnimmt: Dann koppel die Arme doch aus, und überlege ob Du nicht einen reinen Armtag machen möchtest.
Am Wochenende vlt nen Tag.
An deinem Setup bezüglich Brust musst Du arbeiten. Liest sich sehr danach das Du viel aus der vorderen Schulter arbeitest, und den Zielmuskel nicht triffst.
Danke, das teste ich malHabe hier auch noch eine schöne Arm Specialization von Legende Bill Pearl.
Ist zwar eigentlich für 3x die Woche ausgelegt, aber ist sicher auch nicht verkehrt das mal mit 1x die Woche, an einem extra Tag auszuprobieren:
Standing Cumbell Curl 3x8
Ich wohn in Leipzig. Seinen Kanal kenne ich. ich schau mal, ob ich bei ihm ein Video find.Bezüglich Brust/Schulter Thematik:
Weiß ja nicht von Wo Du bist, aber bei meinem Bench Setup hat Mir der Zitronenquark (aka Stefan) wirklich geholfen. Er hat eine sehr gute Technik, und kann das individuell auf Dich gut abstimmen, wie dein Setup verbessert werden kann.
Hatte davor auch Probleme die Brust gut anzusteuern, und da meine Schultern eh stärker sind als die Brust (zumindest waren), haben die gerne übernommen wenn es schwerer wurde.
Der bietet Coachings an in Nürnberg, vielleicht kontaktierst Du Ihn mal, und fragst nach einem Bankdrück Coaching.
Mir hat das echt gut geholfen.
Ich war letztes Jahr mal beim Physio u. a. deswegen. Will mir beim Check Up im April nochmal ein Rezept holen. Hab zur Mobility für die BWS nicht wirklich was ordentliches gefunden und wenn dann eher so "Fortgeschrittenengeschichten", wo die Ersteller des Videos beweglich wie Schlangen sindKlingt für mich auch so, dass du vll vorwiegend aus der vorderen Schulter arbeitest.
Auch wenn du sagst, dass deine Beweglichkeit in der BWS eingeschränkt ist.
Da kann entsprechende Mobility vll hilfreich sein. Ansonsten ggfls entsprechende Physiotherapie.
Ich mach das so, dass ich die Schultern bewusst nach hinten ziehe und dann die KH nach oben drücke und wieder absenke auf Brusthöhe. Ne leichte Brücke mache ich auch.Ansonsten wäre meine Frage, wie du das Bankdrücken denn genau ausführst?
Mit flachem Rücken oder gehst du in die Brücke?
Da kann ich nochmal drauf achten, ob das passiert.Ansonsten kann es beim SBD auch vorkommen, dass das Gesäß zu weit vorne ist und nicht am Ende der Bank, wodurch dann auch wieder die vordere Schulter primär arbeitet und man die Brust nicht spürt.
Ich glaube Fokus auf Trizeps wäre echt nicht verkehrt.Sonst, wenn dir Arme wichtig sind, ja ein Armtag kann hilfreich sein.
Da könntest dann auch mehr Fokus auf Trizeps legen, weil du meinst dieser versagt meist zu schnell.
Also vll ein, zwei Übungen mehr dafür.
Beim Armtag kannst, finde ich, alle möglichen Sets zusammen stellen.
Finde da vorwiegend verschiedene Winkel ganz hilfreich, um die Muskeln aus verschiedenen Richtungen zu treffen.
Also mal normale Curls, Hammer Curls und Wide Curls als Beispiel.