• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Konnte gerade die Bank sehen, starke 192,5 kg, falls ich mich nicht verzählt habe.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke, ja Bank war ganz gut mit 192.5

Hab mich leider beim Aufbauen etwas verhoben

Beuge
235 schwer und ganze Gewicht auf rechts, weil linkes Bein weh getan hat
250x unten Stich im Rücken und keine Chance
3. Versuch verzichtet und überlegt WK sein zu lassen

Bank
175
185
192,5 PR
war gut aber Rückenschmerz wurde richtig stark und konnte kaum mehr laufen, dann nach 5min liegen und 20 min spazieren, ging es halbwegs

Heben
245 OPener passt, eigentlich schmerzfrei,
Tagessieg abgesichert und WK beendet.

Danach recht heftige Schmerzen vor allem im Sitzen

Dann am Abend etwas gelaufen und getanzt und es wurde wieder erträglich
In der Nacht gute Ausstrahlungen ins Bein


Heute tagsüber Ausstrahlungen komplett verschwunden. schön zentraler Schmerz v.a. nach Sitzen, aber von Stunde zu Stunde weniger

Ich denke ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Jetzt ist nur die Frage: War ich Beuge schwach oder war es der Rücken? Bank und Heben fühlte sich kraftmäßig sehr gut an. Selbstvertrauen tanken geht jedenfalls anders als es gestern der Fall war :)



Alles in allem war ich aber sehr zufrieden mit dem Wettkampf. Wir hatten noch ein paar organisatorische Probleme, aber insgesamt war es glaube ich ein cooles Wettkampferlebnis für jeden.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann hoffen wir mal, das es nichts dauerhaftes ist. Gute Besserung janden !
Und natürlich Glückwunsch zum PR auf der Bank [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Oh je, Gute Besserung Andreas!:( Trotzdem natürlich sau stark abgeliefert, vor allem wenn man die Vorgeschichte bedenkt![img27]
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Gratulation janden, und gute Besserung! [img30]

habe sporadisch livestream gekuckt, und wenn ihr
in den nächsten Jahren eine Wiederholung macht
werde ich möglicherweise mitmachen. [img17]

2013 gab es ja equipped Deadlift only, so was würde
mich auch wieder reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich lese hier schon einige Zeit mit, Gratulation auch von meiner Seite.
a020.gif
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke @all mal sehen, Mittwoch hab ich MRT

@cyclon
Dieses Mal werden wir den Länderpokal als solches weiter fortsetzen, aber halt als IPF only Wettkampf
Würden uns sehr über deinen Start freuen.

Die Sache mit dem Rücken ist etwas doofer als erwartet, gestern konnte ich leider keine 10 Minuten mehr stehen auf der ARbeit, habe dann trotzdem von 8:00 bsi 21:00 durchgekämpt. jedoch heute frei genommen.
Der Schmerz ist anders als sonst, sehr lokal und keine grobe Ausstrahlung und eben vor allem stehen und laufen macht Probleme, während sitzen und liegen relativ gut geht.
Mal sehen was das MRT ausspuckt. Befreundeter Arzt meinte irgendwas Richtung Ödem oder kleiner Fissur im Wirbelkörper

Schaumamal

http://www.tvk.at/fileadmin/userdat...rlifting/18_Länderpokal_Kennelbach_Cl_KDK.pdf

Zu den Gratulation, naja seht selbst bei den Videos

Das war kein richtiger WEttkampf, Beuge eigentlich 1 Versuch, Bank 3 und Heben auch nur 1er unter starken Schmerzen
https://www.instagram.com/p/BmscC_qAsT4/?taken-by=jandenkdk
https://www.instagram.com/p/Bmsb_3kgbkO/?taken-by=jandenkdk
https://www.instagram.com/p/BmscHmeASAM/?taken-by=jandenkdk

Ich hab noch nicht mal Muskelkater, einfach nur Rückenschmerzen :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Shit
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Sorry für die sporadischen Meldungen, habe etwas viel zu tun im Moment

Rücken geht wieder halbwegs vernünftig, habe jetzt auf eine langsame Exzentrik im Beugen umgestellt und es fehlt noch an Spannung im Rücken sowohl biem Beugen als auch beim Heben, aber ich bin im Grunde schmerzfrei. Natürlich ist meine Erwartungshaltung für die Staats jetzt stark reduziert und ich möchte in erster Linie wieder das Kaderlimit von 420 Punkten bringen, alles andere ist mir wurscht - theoretisch :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Viel Erfolg dafür [img17].
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke
Aktuelle Werte
Squat 230x2@8.5
Bench 180@8.5
Deadlift 242.5x3 @8.5

Ab Mittwoch start mit creatin...dann geht's rund:)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Grundplan ist folgender
Freitag +Samstag

Squat w/belt x1 @6 (225), @7 (232,5) @8 (240)

Squat w/belt x3 3 sets (205-210)

Bench x1 @6 (170), @7 (176) @8 (181)

Bench x4 3 sets (165)

Inverted row 4x10


Sonntag

Deadlift w/belt x3 @6 (225), @7 (235), @8 (242,5)

Hook Grip 250x1

Deadlift w/belt x3 3 sets (220)

Military Press x5 @7, @8, @9 @8 @8

Chinups 3x8

Triceps Seil x8 @7, @8, @9


Montag

Squatx4 150 160 170 180 190

1ct Pause Bench x6 @6 (140), @7 (150), @8 (157,5) 145

GHR x10 @7, @8, @9

Flies x10 @7, @8, @9

Triceps liegend x10 @7, @8, @9


Mittwoch

Paused Squatx3 @6(190), @7(200), @8(210) 190

Comp Benchx3 x6 @6 (150) @7(160), @8 (168,5) 165 165 162,5

Inverted Row x6 4 sets

Stir the Pot 2x 1min

Es wird dabei versucht jede Woche zu steigern, Beuge wird immer noch mit bewusst langsamer Exzentrik ausgeführt, allerdings bin ich von 5ct schon auf 2ct runter...ich denke schneller wirds aber aus Respekt vor meinem Rücken nicht mehr - kostet zwar Kraft aber lässt mich verletzungsfrei beugen.

Aktuelle Werte
Squat 240 @8 https://www.instagram.com/p/BoTrgExgaS5/?taken-by=jandenkdk
Bench 181 @9 https://www.instagram.com/p/BoSEqnxA-58/?taken-by=jandenkdk
Deadlift 242,5 @6-7 https://www.instagram.com/p/BoECQEHA_wC/?taken-by=jandenkdk
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
hier noch die 250 hook von heute https://www.instagram.com/p/BoWKocUgEyf/?taken-by=jandenkdk

@noeasyway
Danke, aber habe mir dieses jahr bereits deutlich mehr erhofft, aber man kann nicht alles haben, Der Rückschlag beim Länderpokal hat mir schon ein paar Körner gekostet

LM im März hatte ich ja 250 190 270 ...Diese Werte werde ich in 4 Wochen auf jeden Fall übertreffen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sieh sehr gut aus.
Vielleicht täuscht die Perspektive, aber mit so hochstehenden Becken könnte ich kaum schwer heben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben