• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gratulation, starker Wettkampf, vor allem bei deiner Vorgeschichte![img27][img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Herzliche Gratulation, Janden. Saustark :eek: und wirklich gut gelaufen! [img17]
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke, aber da muss noch einiges kommen bis September

Ich starte mein 6971er Versuch mit guter Ernährung wenig Alkohol solidem Lifestyle und werde bis September zur Staats einfach vollgas angasen. Ich hoffe dann geht noch das ein oder andere Kilo

Bin aber megahappy, dass der Rücken das alles so gut mitgemacht hat
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Hehe

Die Sache ist so, dass ich mir schon sehr oft vorgenommen habe die Ernährung etwas zu optimieren und auf stark verarbeitete Nahrungsmittel zu verzichten. Dabei falle ich aber immer wieder in alte Muster und gehe den bequemen Weg. Ich ernähre mich immer noch viel zu oft von Fertiggerichten Döner und co und esse nur sehr selten Gemüse. Dazu kommen relativ viele Wochenenden mit zu viel Alkoholkonsum dazu. Dies möchte ich einfach deutlich einschränken in naher Zukunft.

Das Problem bislang war, dass ich mir sehr schwer tue die nötigen Kalorien mit gesunder Nahrung zu decken und ich jedes Mal Gewicht und Kraft dabei verloren habe. Diesmal will ich es aber etwas strukturierter angehen und hoffe dadurch auf bessere Regeneration und einen verletzungsresistenteren Körper.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ach so, dann war die 6971 eine zufällig gewählte Zahl, um zu demonstrieren daß Du das schon unzählige male versucht hast ;).
Auf jeden Fall viel Erfolg !
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Hier sieht man mein Kreislaufproblem übrigens, So gings mir bei jedem Aufwärmversuch und diesmal auch nach 1. und 2. Versuch. Beim 3. war dann alles gut
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, genieße den Tag und feier schön !
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Danke

Ich bin natürlich immer noch brav am trainieren und poste fleissig auf Instagram Videos

Zum Loggen hier fehlt mir allerdings etwas die Lust

Mein Grundplan
Tag 1
BSS 4x8
GHR 3x8
Bank 4x10 @6 7 8 7
Triceps 3x8
Klimmzüge 3x8


Tag2
Beuge pausiert 4x5 @6 7 8 7 oder normal 4x6
Bank 3 @ 6 7 8 und dann 3x3 je 5kg weniger
irgendwas rudern 4x8

Tag 3
Beuge 3@ 6 7 8 8,5 und dann reduzieren 2x3
Bank 1@ 6 7 8 und dann 4x3 reduziert
Rudervariante 4x8

Tag 4
leichte Squats 6x3x 100 - 150
Kreuzheben 3@ 6 7 8 8,5 dann reduzieren 2x3
Military Press 5 @ 6 7 8 und reduziert 3x5
Triceps 3x8
Hypers 3x8

Aktuelle DAten
Squat 222,5x3
Bench 168,5x3
Deadlift 250x3

Bei Interesse verfolgt doch mein Insta. Heute war ein richtig schwacher Squat Day ansonsten gehts täglich voran


Am Mittwoch übrigens meine ersten Saltos auf einem Trampolin gemacht, morgen gibts die ersten in der Videos, freue mich schon wie ein kleines Kind und das nach 3 Jahren :)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Soda werde dieses Log nun doch wieder aufnehmen

Training läuft aktuell noch nicht ganz auf Hochtouren nach dem ich mir eine Magen Darmgeschichte eingefangen habe, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden

Heutiges Training
Bankdrücken
170x1
175x1
180x1
170 4x3

Kreuzheben
220x3
235x3
235x3
235 2x1 hook grip
200 2x3

und natürlich Core


Mit dem Rücken läufts gerade sehr gut, außerdem hab ich seit 5 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken und versuche das jetzt bis zum 27.10 zur Staats KDK so durchzuziehen.

Insgesamt laufe ich momentan wieder etwas Gefahr die RPE Vorgaben zu optimistisch anzugehen und etwas zu hohe Gewichte zu verwenden, aber das wird schon wieder.

Arbeitstechnisch habe ich jetzt ein sehr gutes Mittelmaß gefunden und arbeite im Grunde nur noch 4 Tage die Woche. An den anderen Tagen mache ich noch recht viel ehrenamtliche Sachen im Turnen oder versuche mich zu erholen. Habe somit momentan eine sehr gute Work/Life Balance und bin mir sicher, dass sich das auch sehr bald auf die Leistung auswirken wird.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Soda werde dieses Log nun doch wieder aufnehmen

Das freut mich !

Arbeitstechnisch habe ich jetzt ein sehr gutes Mittelmaß gefunden und arbeite im Grunde nur noch 4 Tage die Woche. An den anderen Tagen mache ich noch recht viel ehrenamtliche Sachen im Turnen oder versuche mich zu erholen. Habe somit momentan eine sehr gute Work/Life Balance und bin mir sicher, dass sich das auch sehr bald auf die Leistung auswirken wird.

Beste Voraussetzungen !

Training läuft aktuell noch nicht ganz auf Hochtouren nach dem ich mir eine Magen Darmgeschichte eingefangen habe,

Gute Besserung !
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Montag
Bench
140x9
145x9
150x9
155x8

Triceps liegend
3x10

Flies
3x10

Ring Pullups
3x8

Core
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Gestern

Squat mit Stopp
173,5x5
183,5x5
193,5x5

ohne Stopp
193,5x6

Inverted Rows
4x12

Core
 
Oben