• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Heute grundlos unzufrieden

Goblet Squats
44 4x8

Weighted Dead Bug
20 4x8

Beuge
180x4
190x4
200x4 schwer wacklig flach
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=QccT4cTsoBE
190x4
180x4

Das war zu viel des Guten, man kann halt nicht von 185 auf 200 springen, aber hey ein Versuch wars wert und schmerzfrei wars auch, also was solls - Trainingsgewichte werden jeweils wieder unter 200 gewählt

Cable Pull Through
5x10

GHR 5x10

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR, läuft wirklich gut bei dir [img17].
Aber der Link [img28]. Ich gelange da immer zu meinen YT Konto.

Dicker

Well-Known Member
Das sah aber noch recht locker aus !

janden

Well-Known Member
Hab da mal eine Frage in die runde:

Durch die Sommerzeit hat es sich so ergeben, dass ich nur noch 4 Tage a 10-12 Stunden arbeite. Mir geht es super seit dem und ich will es nicht ändern. Allerdings sehe ich meinen Chef gerade stueck für stueck zusammenbrechen (so schlimm ists nicht aber er ist am limit) nur er und ich arbeiten voll und ich hab voll das schlechte gewissen, dass ich ne ruhige Kugel schien während er am limit ist. Was sollte ich machen?

Leider hat sich durch die Freizeit ein voller er privater Terminkalender ergeben, was ich aber auch nicht Sendern will, aber zugunsten des Chefs machen wurde.

Meinungen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab da mal eine Frage in die runde:

Durch die Sommerzeit hat es sich so ergeben, dass ich nur noch 4 Tage a 10-12 Stunden arbeite. Mir geht es super seit dem und ich will es nicht ändern. Allerdings sehe ich meinen Chef gerade stueck für stueck zusammenbrechen (so schlimm ists nicht aber er ist am limit) nur er und ich arbeiten voll und ich hab voll das schlechte gewissen, dass ich ne ruhige Kugel schien während er am limit ist. Was sollte ich machen?

Leider hat sich durch die Freizeit ein voller er privater Terminkalender ergeben, was ich aber auch nicht Sendern will, aber zugunsten des Chefs machen wurde.

Meinungen?
Puhh, schwer, für die meißten ist die Freizeit wichtiger und somit die Entscheidung klar, bei dir ist die Sitation ja etwas anders, wie du mal geschrieben hast...besteht den die Gefahr das dein Chef zusammenbricht und dann deine Arbeitsstelle wegbricht?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Meinungen?
Mit deinem Chef drüber reden dass er sehr ausgelastet wirkt und ihr noch jemanden einstellen solltet. Scheint ja locker genug Arbeit zu geben.

greg2

Active Member
Das sind zwei voneinander vollkommen unabhängige Probleme und das würde ich auch so behandeln und kommunizieren.

Über mangelnden Arbeitseinsatz kann man sich bei 4x10-12h nicht beschweren, das ist immer noch mindestens eine normale 40h Woche. Deinen Wunsch nach einer normalen Freizeit kann ich mehr als verstehen. Du willst ja nicht deine Stelle auf 60% reduzieren sondern bei 100-120% bleiben und nur nicht zu 150% zurück. Am Ende des Tages bist du nur Angestellter und wenn es zu wenig Arbeit gäbe, hätte dein Chef auch keine Probleme dich weniger kommen zu lassen.

All das schließt ein konstruktives Gespräch über seine problematische Lage ja nicht aus. Du hast ein Problem gesichtet, meine Erfahrung ist, dass Vorgesetzte, wenn man vernünftigmit ihnen kommuniziert, froh sind, wenn das an Sie herangetragen wird. Also mach das. Klar wird aber auch seine Frage kommen was er verändern oder verbessern sollte. Da solltest du natürlich dann ein zwei Ideen in der Hinterhand haben. Zusätzlich Arbeitskraft einstellen scheint mir ernsthaft überlegenswert zu sein. Gibt es eine Möglichkeit wie du ihn entlasten könntest ohne was großes dafür zu opfern? Zb kleine Arbeiten, die du als "homeoffice" bei dir zuhause stundenweise erledigen kannst? So hast du ihm unter die Arme gegriffen und gleichzeitig keine große Einschränkung für dich erkauft.

janden

Well-Known Member
Danke für eure Meinungen

Nach einer neuen Arbeitskraft wird schon lange gesucht und es wurden auch 2 eingestellt, die aber nicht den gewünschten Einsatz brachten und somit nicht ganz in unser Jeder hilft Jedem Schema passte. Inzwischen hatten wir noch 7 neue Vorstellungen und ab Oktober beginnt eine neue Arbeitskraft, die aber erst im neuen Jahr auf die Kunden losgelassen wird. Das Problem in Kleinbetrieben ist halt, dass es sofort bemerkbar ist, wenn mal einer schwächelt. Und das Problem an den Kunden ist, dass diese nur ungerne den Trainer wechseln und schon gar nicht an Neulinge.

Und die Leute zahlen viel Geld. Bei 2 TRainings pro Wochen kommen da gute 1000 Franken im Monat zusammen, da sollte man die Wünsche durchaus respektieren, wenn man sie halten will.

Ich schreibe momentan eh in unbezahlter Stunde viele TRainingspläne für einige Kunden, wie z.b 400m Europameister Kariem Hussein und gebe meine physiotherapeutische Beratung quasi gratis ab. Dafür verdiene ich aber auch wirklich gut genug um mal gratis zu arbeiten.

Aber ich werde mit ihm zusammen ne Lösung suchen wo und wie das Team (nicht nur ich) ihn entlasten kann. Er gibt halt echt sehr ungern Arbeit ab.

Heute übrigens ganz gutes Training

2KB Squat
44 4x8

Weighted Dead Bug
20 4x8

´Beuge
190 4x4
202,5x4

GHR
5x8

Cable Pull Through
50 5x10

jetzt geht's zum Street Food Festival futtern yeah :)

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR...........langsam wird es unheimlich !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starke Bankleistung![img17]

cyclon

Well-Known Member
Bank ist ja sehr stark,
(meine PR = 3 x 167,5 kg),
läuft echt gut für dich!
Gruss C [img17]

Oben