• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

FeBert

Well-Known Member
unglaublich aber wahr. Wenn man Samstags nicht saufen geht, fallen die Sonnntags Einheiten doch etwas leichter. Wer das wohl erklären kann?
Haha [img3][img3][img3]
Müßte man eine Studie machen ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:005::011:

janden

Well-Known Member
Leider scheide ich als Studienteilnehmer aufgrund feuchten Wochenendaktivitäten aus :)

Heute einiges vorgezogen, aber war geil
Ausgedehntes Warm Up mit Deadbugvarianten, Armbar, OH Squats, Thoracic Mobility und Stability und weiß ich was für scheisse

Goblet Squats
44 5x10

Bank
157,5 5x3 easy yeah

DL sumo
110 7x3
leichter Schmerz

stiff leg
40 4x8

RNT
20 4x10

Overhead
60 70 75 x10

Planks
3x60sek

Pushups folgen noch zumindest geplant

janden

Well-Known Member
Die Sumo Deadlifts haben mich leider noch ein paar Tage geplagt, ich vermute ich habe inzwischen zu viel Lordose in der LWS

GEstern noch

Goblet Squats
64 5x10

Flies
20 4x10

Planks

Und die Rehapalette

Deadbugs
Squat RNT
X Band Rooting
Wall Bug
.....

Chaser

Well-Known Member
Die Sumo Deadlifts haben mich leider noch ein paar Tage geplagt, ich vermute ich habe inzwischen zu viel Lordose in der LWS

Sieht sogar auf dem Video leicht nach Hohlkreuz aus. Aber das kriegste sicher fix in den Griff.

Power Wheel

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
@himbeer die Idee ist richtig geil

@Power Wheel auch dir danke für die Tipps, ich will aber die koordinative Komponente eher minimieren, dass ich muskulär und intramuskulär mehr gefordert bin, es sind ja lediglich Zubringerübungen fürs Bankdrücken. So gerne ich vielseitig bin, so wenig Zeit habe ich Dinge zu machen, die mich nicht direkt in meinem Sport weiterbringen. Bandwiderstand ist halt echt oben sauschwer und unten zu wenig Belastung mmn

Gestern gutes Training
Bank
150 4x5

Pins
140 3x5

Pullups
5x10

RNT Deadlifts
5x10

Planks 3x60

Heute
Squats
127,5 7x3 310 Tempo

Goblet Squats
44 6x10

Step Ups
25 4x10

Planks
3x60sek

klingt harmlos war aber streng, aber Rücken heute wieder richtig geil

janden

Well-Known Member
Hier übrigens meine Rehasachen, ich mache meistens bei jedem Training alle Sachen, Die Hyperlinks sind entfernt, wer wissen will was was ist, kann ja googeln oder youtuben

Movement Assessment

Pre-Squat Training

o Deadbug In the 90/90 position hold one leg in flexion and slowly extend the other hip while practicing this breathing method. Let the hip drop as you press air out as far as possible without letting the low back extend. Repeat until you get full extension in both hips.

o Squat RNT2-3 sets 10-15 reps focusing on maintaining rib cage down position while holding extension, using the lats and not the traps to stabilize the band.

o Band-X Rooting – Use a lighter band for this, Mini red band is shown in the video. This explains rooting into further detail.

o Shoulder RollingFocus on maintaining your shoulder and hip as a single piece. Do not let yourself rotate at the lumbar. Focus your energy in the grounded shoulder and hip.

Pre-Bench Training

o T-Spine Ext.Contract relax methods work best. :10-:15 on and :10-:15 off, repeat 3-5 times.

Shoulder RollingFocus on maintaining your shoulder and hip as a single piece. Do not let yourself rotate at the lumbar. Focus your energy in the grounded shoulder and hip.

o Bench Press Yogaperform 3 - 5 repetitions make sure on the stretch portion you are really focusing on splaying your scapula out wide.

Pre-Deadlift Training

o Alligator Breathing15-30 total breathes.

o Wall Bug – In the 90/90 position hold one leg in flexion and slowly extend the other hip while practicing this breathing method

o Shin BoxFocus on keeping tension in the glute and avoid lumbar rounding. If lumbar rounding is unavoidable, only move in a range that allows for a neutral spine.

General Coaching SQ and DL: Stand Tall

Off Day / Post Training (light pre-training optional)

o Loaded DeadbugMaintain good abdominal pressurization and avoid letting the T-Spine extend. Perform 3 sets of 6-8 repetitions.

o Arm Bar - Movement must come from the shoulder while wrist and elbow movement needs to be minimized.

janden

Well-Known Member
Heutiges Training

Bank
140 5x4

RNT dl
20 5x10

Deadlift
120 7x3 schmerzfrei !!

OHP
60 70 77,5x10

Pushups
3x20

janden

Well-Known Member
Ganz normale auf hohen Barren für extra tiefe - keine Zeit für Kreativität

Heute unter anderem:
Bank
162,5 5x3

Flies
25 4x10

Goblet
64 5x10

Planks

und Rehakram

recht happy, weil Magen Darm Kacke und viel Stress die Woche, aber passt scho

janden

Well-Known Member
Heute übrigens mal Oberschenkel gemessen.
Ich habe nur 1cm weniger als in meiner besten Wettkampfzeit :)

Unkraut vergeht nicht

Dicker

Well-Known Member
Erst mal dem Magen/Darm gute Besserung.
Der eine cm interessiert doch keinen, bzw. kann man dafür nichts kaufen. Entscheidend ist die Last im Wettkampf, egal ob der Schenkel dick oder schmal ist ;).

FeBert

Well-Known Member
Erst mal dem Magen/Darm gute Besserung.
Der eine cm interessiert doch keinen, bzw. kann man dafür nichts kaufen. Entscheidend ist die Last im Wettkampf, egal ob der Schenkel dick oder schmal ist ;).
X2

@Dicker Masse ist Macht [img9]
Zumindest bei der roten Masse [img23]

janden

Well-Known Member
Es geht viel mehr drum, dass ich in 2 jahren.pussy oder 0 beintraining lediglich 1cm umfang verloren habe bei selbem gewicht und kfa....find das sehr krass

janden

Well-Known Member
Was und ob das ne auswirkung auf die maxkraft hat werde ich wenn ueberhaupt in 1,5 jahren erfahren

Dicker

Well-Known Member
Was und ob das ne auswirkung auf die maxkraft hat werde ich wenn ueberhaupt in 1,5 jahren erfahren

Ist eine lange Zeit bis dahin, halte durch. Ich wünsche dir den Start auf der nationalen/internationalen Wettkampfbühne [img17].

Oben