• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Danke, naja Gürtel nehm ich für Squats und DL immer wegen der Spezifik, Bracing klappt einfach besser damit, habe ja genug Stabi und Atemübungen ohne Gürtel dabei.

Heute kleiner Rückschlag

Voll motiviert auf die neue Bank gelegen und gedacht. Probierst mal wieder ne gute Brücke und zack tuts wieder etwas weh (3/10)
SCheisse passiert :)

Heute
Bank
125 4x4
https://www.instagram.com/p/BVl-E4jlCi7/?taken-by=janden2204

Dips
70 2x10
https://www.instagram.com/p/BVmBLT3llY8/?taken-by=janden2204

1 arm OH
24 4x8
ok langsam wird's zu easy :)

Latzug
100 4x10 auch hier langsam easy ...bin gespannt wann ich wieder klimmis machen kann

janden

Well-Known Member
Hier übrigens mal ein Assessment zum aktzuellen Stand der WS Geschichte

Würde mich freuen , wenn ein paar Gesundheitsspezialisten ihre Meinung abgeben

Das Video ist aktuell und es ist im Vergleich zu Sommer 2015 schon sehr krass und stetig besser geworden,

Husten Niesen morgens immer noch leichter Schmerz auslösbar (trochanter maj rechts). Schnelle Rotationen machen das größte problem im Alltag sonst großteils schmerzfrei.

Habe so irgendwie das Gefühl ich müsste die Rotation mobilisieren. Das führt dann aber akut zu Verschlechterung. Die Frage ist halt dran bleiben oder weiter machen. Am besten geht es mir wenn ich keine Reizungen zulasse

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
Ich glaube gerade kaum,dass ich diese zeilen schreibe....aber waehrend ich die ipf classic worlds verfolge, muss ich ehrlich anerkennen sowohl Spitzenleistungen als auch dichte und attraktivitaet der versuche hat equipped powerlifting deutlich ueberholt. Ich weiss nicht wo mein weg noch hinfuehrt aber bei so ner raw wm.mal dabei zu sein waere mir eine grosse ehre. Richtig grosses kino was die ipf da abzieht

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich glaube gerade kaum,dass ich diese zeilen schreibe....aber waehrend ich die ipf classic worlds verfolge, muss ich ehrlich anerkennen sowohl Spitzenleistungen als auch dichte und attraktivitaet der versuche hat equipped powerlifting deutlich ueberholt. Ich weiss nicht wo mein weg noch hinfuehrt aber bei so ner raw wm.mal dabei zu sein waere mir eine grosse ehre. Richtig grosses kino was die ipf da abzieht
[img17]

Dicker

Well-Known Member

Finde ich auch, da macht selbst das anschauen der leichteren Klassen Spaß [img17].

janden

Well-Known Member
Heute

Goblet Squats
24 4x10

Glute Bridges
60 4x10

Bank
132,5 3x3

Planks
3x60sek

Deload beendet, Sonntag geht's wieder los,
Arbeitstechnisch wird's jetzt 3 Wochen sehr hart, da ich 2 Leute vertreten muss. Trainingstage werden auf MI, Fr, Sa, So gelegt, aber wird schon schiefgehen. Muss nutzen wenn der Rubel rollt :)

Dicker

Well-Known Member
. Muss nutzen wenn der Rubel rollt :)

Wer nicht ?
Werde Samstag auch wieder eine freiwillge Spätschicht machen.....................damit ich im August nach Bad Sachsa fahren kann ;).

FeBert

Well-Known Member
Wer nicht ?
Werde Samstag auch wieder eine freiwillge Spätschicht machen.....................damit ich im August nach Bad Sachsa fahren kann ;).
Kommt immer auf die Prioritäten an , ich würde z.b. niemals freiwillig auch nur 1 Sek. Länger in der Arbeit bleiben und habe wenn es viel ist max. 5 Überstunden im Jahr

janden

Well-Known Member
So hat jeder seine Prioritäten, Ich habe mein Leben lang viele viele ehrenamtliche Stunden geleistet. Inzwischen bin ich da auch etwas wählerischer und verlange auch von den besten Kollegen Geld wenn ich eine Dienstleistung (physio) vollbringe.

Aber in der Arbeit bin ich auf Stundenbasis angestellt und bekomme jede Stunde bezahlt. Jetzt muss ich halt Urlaubsvertretung machen und arbeite mal ein paar Stündchen mehr, dafür kann ich in den Urlaub wann ich will und es werden meine Kunden abgedeckt. So funktioniert das bei uns.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
habe gesehen du machst auch auf der Seite dedicatesports.de mit. liest sich nicht schlecht, wie ist da deine aufgabe und dein aufkommen dafür? wo wollt ihr perspektivisch hin?

Power Wheel

Well-Known Member
Würde mich freuen , wenn ein paar Gesundheitsspezialisten ihre Meinung abgeben
Erstmal, ne coole Bude hast du :045:

Und ja Rotation scheint noch recht stark vermindert und Lateralflexion wohl auch.
Slump sieht gut aus.

Hast auch echt massig Muskulatur ! Gratulation zu den Verbesserungen.

janden

Well-Known Member
@milan-mz
Ich bin vor 1 Jahr eingestiegen in den Coachingbereich, habe das aber wieder sein lassen, weil ich mich ja eben nur noch auf einige wenige Dinge konzentrieren will (Arbeit in der Schweiz).
Im Grunde hat das ganze mit Onlinecoaching angefangen und geht jetzt immer mehr in Richtung Seminare und Wettkampfbetreuung.
Ich bin nur noch beratschlagend dabei.

@PowerWheel
Denkst du ich sollte die Latflex und Rotation beüben?

Power Wheel

Well-Known Member
Denkst du ich sollte die Latflex und Rotation beüben
Würde ich nicht extra auf Beweglichkeit beüben. Besonders Rotation kann die Bandscheiben ziemlich belasten. Wie schon McGill sagt Stabi immer vor Beweglichkeit bzw Mobi.

janden

Well-Known Member
Ist halt die frage ob es ein Bandscheibenbedingtes problem.ist.

Der zustand ist jetzt halt schon 2 jahre so mit rotation und latflex und stabilisierend arbeite ich auch schon 2 jahre. Mobi hat bislang die situation immer verschlechtert, aber evtl weils zu frueh war??

Power Wheel

Well-Known Member
Der zustand ist jetzt halt schon 2 jahre so mit rotation und latflex und stabilisierend arbeite ich auch schon 2 jahre. Mobi hat bislang die situation immer verschlechtert, aber evtl weils zu frueh war
Tja Banscheibenbeteiligung kein Plan ?
Aber bin bei Mobi immer etwas kritisch ... .

janden

Well-Known Member
Samstag

Bench 4 x 5 | 143 75%
Pin Press Pins 1in above chest (dead stop) 3x5x130
Db flies 3 10 10kg
Stiff Leg RNT Focus on bracing 4x10x20
Planks 3x60 sek

Heute

Goblet Squats Focus on breathing and bracing 2x10x30kg
Tempo Squat 310 tempo-Box squats optional 6 x 3 120
Single leg step up 4 x 10 x 25kg