• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Naja so schlimm ist es ja nicht
Ich habe den ganzen Mittwoch und Sonntag und den halben Samstag zu meiner Verfügung, also 2,5 Tage so wie die meisten

Diese Zeit investiere ich halt im Moment in Sachen die mich interessieren und in Sachen in denen ich anderen was gutes tue

Ich habe genug Zeit zu trainieren
Ich habe genug Zeit 2x die Woche ins Wasser und oder in den Whirlpool zu gehen
Ich habe genug Zeit am Wochenende mit Kollegen was trinken/essen/ Konzert zu gehen
Ich habe genug Zeit mich ehrenamtlich zu betätigen
Ich habe genug Zeit zu trainieren

Im Moment finde ich nichts, was mich auffressen könnte oder einseitig ist. Ich denke ich mache in meiner Freizeit mehr als viele anderen mit 40 Stunden Job

Außerdem habe ich momentan deutlich weniger Stress als die letzen 10 Jahre :)

Aber klar, wenn die Familie in den Vordergrund rückt, dann setzt man natürlich andere Prioritäten.

Jetzt aber zu was erfreulichem. Ich darf am Mittwoch endlich wieder beugen mit richtigem Gewicht - 135kg ist die Vorgabe des Coaches - freue mich wie ein kleines Kind

janden

Well-Known Member
Heute den schlafmangel der letzten tage aufgrund des kissens ausgeglichen und siehe da die gleichen morgenbeschwerden wie immer, abee schlaf war aucg sehr unruhig
Lasse das kissen jetzt in der firma und uebe mich mit normalem kissen in seitenlage

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Danke Dicker - das wünsche ich dir auch......, ja mit dem Auto wärens auch 40 Minuten

Wenn ich in einer Partnerschaft wäre, hätte ich definitiv Probleme. Komme meist zwischen 22:30 und 23:30 nach hause und meist so um 7:30 wieder gehen. Mittwoch und Sonntag frei, wobei das WE sehr oft WK sind wie auch heute. und MIttwoch eben die Alltagssachen erledigen, wie einkaufen, vorkochen, Bank, Versicherung, Ärzte usw und dazu halt noch die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen und Physiosachen

Bzgl KDK bin ich echt optimistisch. Mir gehts echt jeden Tag besser und durch den Coach bin ich auch nicht in Versuchung zu schnelle Schritte zu machen,
Außerdem lerne ich jeden Tag neue Sachen dazu, wie ich meine gesundheitliche Situation verbessern kann

Nebenbei lerne ich in meiner ARbeit sehr interessante Leute kennen, die mich in persönlicher, gesundheitlicher und geschäftlicher Sicht sehr viel Input geben können.
So habe ich Kontakt zu recht namhaften Osteopathen, Physios, Chefärzten von orthopädischen und anderen (Schönheits z.b :) Kliniken kennen. Und natürlich eine Vielzahl an erfolgreichen Firmengründern oder Leute die sich nach Verkauf von erfolgreichen Firmen frühzeitig zur Ruhe setzen können.
Allesamt sehr menschlich und überhaupt nicht abgehoben. Nur wenn ich mit meinem Fahrrad in die Tiefgarage fahr und neben mir die krassesten Autos stehen komm ich mir etwas komisch vor :)

Ein paar geile Aktionen meines Chefs
1. die Geschichte mit der Nierenkolik, als er mich um 23:00 vom Spital abholte und mit dem Auto 50km nach hause gefahren ist, was komplett nicht in seiner Richtung lieg
2. sehr nette Anrufe vor und nach meinem WK
3. Erstellung von Coretrainigns für meine Rückenproblematik
4. Vermittlung eines Osteopathen: Die Frau des Chefs fährt mich während der ARbeitszeit hin und holt mich dort wieder ab. Die Kosten übernimmt der Chef
5. Einladung zu GEburtstag, Hochzeit und anderen Aktivitäten
6. nach dem ich meinte mir tut der Rücken weh, wenn ich im Geschäft schlafe, kauft er kurzerhand eine teure Matratze und Kissen

Und allgemein ist das Klima in der Firma so, dass jeder für jeden alles macht.

So genug geschwärmt. Aber ich habe definitiv einen Glücksgriff gelandet mit dem neuen Job und ich konnte meinen Chef von 285 auf 320 DL coachen@95kg (ja er ist ein Viehch und ich überrede ihn schon noch für WK :) )

hört sich super an! viel erfolg damit und ich finde auch, dass dein wochenplan inzwischen geht. war früher ja deutlich stressiger! alles gute natürlich auch weiterhin für die gesundheit!

janden

Well-Known Member
Unglaublicher Muskelkater von den ersten Beugen seit 6 Monaten :)

Heutiges Training
Bank
127,5 3x4

Dips
60 4x12

1arm DB OH
25 3x8

Latzug
90 4x10

bin im Moment echt erledigt - das Seitenschlafen und die Wärme macht mich fertig - ich werde alt :)

Dafür sind die Morgenschmerzen auf ein Minimum reduziert, wenn ich Bauchlage meide, unabhängig vom Kissen

Talut

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member
Gewicht fühlte sich wie Luft an

Habe auch kaum Oberschenkelumfang verloren, denke meine Beine haben an sich das größte Potential

Mal sehen ob ich es wieder mal ausnutzen kann

janden

Well-Known Member
Heute
Squat
130 3x6

Leg press
260 4x10

Bench
147,5 4x3

Glute bridges
50 4x10

Kettlebell breathing
24 4x8

Ruecken weiter sehr gut..nur noch wenige Situationen in denen ich was spuere

Auch morgenschmerz nur noch 0,5/10

janden

Well-Known Member
Kettlebell auf den Bauch legen und schön in den Bauch einatmen, dass sich die Ketllebell hebt und unter Spannung ausatmen

Hier übrigens noch die Beugen

fühlt sich tiefer an als es ist, aber werde jetzt erstmal bei den grenzwertigen Beugen bleiben

janden

Well-Known Member
Heute

Bank
137,5 4x6
137,5 2x7 close grip

Ganz gute Entwicklung: Nach dem WK war 132,5 6/7 dann 135 6/7 und jetzt 137,5 7/7 die Amraps

Latzug
95 4x10

Planks
30/45/60sek

janden

Well-Known Member
Gestern
Goblet Squats
25 4x10

Squats 4 1 0
110 3x4

Step Ups
25 3x10

Glute Bridges
50 4x10

Planks
4x40s

janden

Well-Known Member
Heute

Bench
130 4x4

Dips
65 4x12

Latzug
4x10

Half Kneeling 1 arm DB Press
24 3x8

Morgenschmerz ist leider wieder etwas mehr durchs heuschnupfenbedingte Niesen, aber ich würd sagen 2/10
Tagschmerz ist sehr gut

Mobility um 1cm gesteigert auf 22cm FBA

Dicker

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Danke für den Tipp. Bin halt so der Typ, der erst was nimmt wenn´s unbedingt notwendig ist und ich glaube bald zu sterben --Männerschnupfen oder so :)

Habe heute mal nachgeschaut, der darin enthaltene Wirkstoff Azelastinhydrochlorid steht nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen :).

janden

Well-Known Member
Hehe, ich nehme trotzdem nicht gerne Medikamente :)

Gestern wieder mal komplett abgestürzt und heute richtig harter Tag, aber ich habe mich doch noch zu einem Training durchgerungen

Bank
140 4x6

Engbank
140 7/7 AMRAPs
das ist jetzt ne Verbesserungen um 7,5kg in 3 Wochen bei Close grip und das in dem Zustand .. Das wird mir gerade etwas unheimlich, aber ich war früher mal eng richtig stark und meine Muskulatur erinnert sich wohl daran :)

Band resisted Deadlifts (jaaaa endlich wieder )
20kg 4x10

Plank
60 45 30sek

Oben