• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wie mans sieht, ich macge seit 1,5 jahren kaum.mehr was anderes als bankdruecken und bin gerade auf dem niveau von 2010 also muss ich mein vorgehen wohl gruendlich hinterfragen
Naja, du bist auch älter geworden, vielleicht warst du ja schon an deinem genetischen Limit, ich meine irgendwann ist bei Jedem Schluss.;)Du warst/bist ja schon krasse als andere jemals werden![img27]

Aber Überdenken ist das Stichwort, ich finde es immer wichtig sich immer wieder neu zu positionieren.

janden

Well-Known Member
2010 habe ich gerade mal 4 jahre trainiert und 2011 als ich erstmals 190 im wk gedrueckt habe warens 5
Ausserdem bin ich nicht mal 32....es ist nicht moeglich dass ich am.limit bin
Ausserdem... Genetisches limit...was ist das?...eine ausrede?...ein erfundener faktor dass die eigene entwicklung kuenstlich begrenzt?....
Es gibt noch viel zu viel stellschrauben die noch nicht gedreht wurden um zu akzeptieren, dass ich an irgendeinem limit bin

Eisenfresser

Moderator
Moderator
2010 habe ich gerade mal 4 jahre trainiert und 2011 als ich erstmals 190 im wk gedrueckt habe warens 5
Ausserdem... Genetisches limit...was ist das?...eine ausrede?...ein erfundener faktor dass die eigene entwicklung kuenstlich begrenzt?....
Es gibt noch viel zu viel stellschrauben die noch nicht gedreht wurden um zu akzeptieren, dass ich an irgendeinem limit bin
Naja, irgendwann ist bei JEDEM Schluss bzw. werden die Fortschritte so klein, dass sie praktisch unmessbar sind. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich empfinde diesen Fakt auch nicht mal schlimm, es gibt ja genug Baustellen die man angehen kann, um sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Für mich brach damals, mit meinen ganzen Zipperlein erstmal eine Welt zusammen, aber dann erkannte ich wievielen Herausforderungen man sich trotz Rückschlägen und Handicap doch noch stellen kann.:)

und by the way meiner bisherigen Erfahrung nach, kommt bei extrem starken Jugendlichen-Heranwachsenden ab 30 nicht mehr soviel, zumndest keine krassen Rekorde mehr, außer man hilft nach...

Ich glaube z.B. dass es nur sehr wenige saubere Athleten gibt die deine Leistung nachmachen können, mit deinem Alter und deinem Körpergewicht!

Ich finde sowieso, dass unsere Sichtweise durch die ganze Stofferscheiße etwas verzerrt ist, leider...

Ich hoffe dich stört so ein Smaltalk in deinem Log nicht.;)

Dicker

Well-Known Member

Das sehe ich wie janden !

Chaser

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das sehe ich wie janden !

Bin ich dabei. Kraft findet vorallem im Kopf statt.
O.k., dann sprechen wir uns wieder wenn ihr 500 Kg drückt:rolleyes::p

Im ernst, meiner Meinung ist alles begrenzt (selbst das Universum soll ja nach neuesten Erkenntnissen begrenzt sein).
Es gibt meiner Meinung klare genetisch festgelegte Kraft-Grenzen, die jedoch absolut individuell sind und das Schöne, man weiß erst das man an seinem jeweiligen gentischen Limit ist, wenn man es erricht hat und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, denn da gehe ich auch mit janden dacor, es gibt eine Menge Stellschrauben...

Der alles entscheidene Punkt ist aber die Genetik und damit zusammenhängend die athletische Grundlage! Beides ist bei janden vorzüglich![img27]

Chaser

Well-Known Member
O.k., dann sprechen wir uns wieder wenn ihr 500 Kg drückt:rolleyes::p

Im ernst, meiner Meinung ist alles begrenzt (selbst das Universum soll ja nach neuesten Erkenntnissen begrenzt sein).
Es gibt meiner Meinung klare genetisch festgelegte Kraft-Grenzen, die jedoch absolut individuell sind und das Schöne, man weiß erst das man an seinem jeweiligen gentischen Limit ist, wenn man es erricht hat und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, denn da gehe ich auch mit janden dacor, es gibt eine Menge Stellschrauben...

Der alles entscheidene Punkt ist aber die Genetik und damit zusammenhängend die athletische Grundlage! Beides ist bei janden vorzüglich![img27]

Du weißt schon, wie ich das meine.. ;) Das "genetische Limit" ist in meinen Augen von den meisten Leuten einfach etwas, was einen mental zurück halt. Wenn man sich stattdessen einfach überzeugt, dass sowas nicht existiert und man einfach nur hart genug dran arbeiten müsste, dann treibt man sich unweigerlich weiter voran.

Power Wheel

Well-Known Member
dann treibt man sich unweigerlich weiter voran.
...das funktioniert aber nur wenn man gesund ist und sich nicht an unrealistischen Zielsetzungen aufreibt und frustriert und verletzt aufgibt.

FeBert

Well-Known Member
Du weißt schon, wie ich das meine.. ;) Das "genetische Limit" ist in meinen Augen von den meisten Leuten einfach etwas, was einen mental zurück halt. Wenn man sich stattdessen einfach überzeugt, dass sowas nicht existiert und man einfach nur hart genug dran arbeiten müsste, dann treibt man sich unweigerlich weiter voran.
Da ist schon was dran , bzw. vewenden es halt viele Leute als Ausrede

Mr.Wayne

Well-Known Member
Andi, ganz ehrlich allein dein Arbeitspensum wird massiv eingreifen in deine Leistung. Solch ein Pensum ist ja echt nicht normal, ich mache jetzt in 7 Tagen 6 Dienste ausnahmsweise und merke direkt wie es abwärts geht. Ansonsten denke ich auch, dass du noch lange nicht am Limit bist, du bist zu talentiert, als das 190 bzw die 200 die du T&g gedrückt hast, das Limit sind.

janden

Well-Known Member
Interessante Diskussion und es hat jeder etwas recht

Mit der Einstellung am Ende angelangt zu sein, wird man meiner Meinung nach nicht mehr weiter gehen
Und wenn der Wunsch noch da ist weiterzugehen dann muss man an einen weiteren WEg glauben.

@PowerWheel
Worauf willst du hinaus mit deinem Kommentar?

tisch

Active Member
Also Andi meiner Meinung nach bis du definitiv noch nicht an deinem Limit angekommen. Die Umstände (Reha von der Verletzung, Arbeitszeiten, Arbeitsaufwand, Arbeitsweg, etc.) sind vielleicht einfach nicht optimal genug um bei deinem hohen Level gleich deutlich sichtbare Fortschritte im Bezug auf die absoluten Kraftleistungen zu erzielen.

Planst du dein Training momentan selber? Gibt es vielleicht die Möglichkeit das du dich extern coachen lassen würdest, um dir da etwas Verantwortung und Druck abzunehmen (Mit dem Gedanken spiel ich derzeit auch)?
Ich würde mir auch entsprechend Zeit lassen mit deiner Verletzung. Selber will ich das ja auch nicht einsehen, aber was sind 1-2 Jahre schon auf 10-20+Trainingsjahre die du noch vor dir hast?

Und zum Thema Zielsetzung kann ich nur sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement)

Hast du denn einen Plan wie du ab jetzt verfahren möchtest und was sind deine konkreten Ziele?

janden

Well-Known Member
@ lutz
Das mit der arbeit ist va ein Kalorienproblem und nur 1-2x die woche warme Mahlzeit ist sicher nicht optimal derzeit. Aber ich kriegs in griff
Coaching ist seit 2012 extern
Seit dem.habe ich keine Fortschritte mehr gemacht raw;)
Habe mich in der zeit auch auf eq spezialisiert und bin bank sigar zurückgefallen
Aber thema coaching gehe ich wieder an sobald ich arbeitsmaessig in der lage bin fixe trainzeiten zu planen und nicht nur trainiere wenn grad jemand abgesagt hat ( das war im winter sehr oft)
Stundemaessig find ichs aktuell nit viel mehr als ich mein ganzes Leben gewohnt bin
Ca 50-55 h am.kunde
Ca 5 h bueroarbeit
Ca 4 stunden turnen
Ca 15 h arbeitsweg

Wenn ich da bald 2 stunden pro tag fuer essen und train einbauen kann isr ja alles gut

Die schlaferei im zug nervt grad am.meisten ;)

Aktuell limitierender Faktor ist bw...unter 90 verlier ich merklich kraft... Bis 95 wuerds voll vorangehen....das soll und wird also die erste stellschraube fuer 192,5 sein
..waer geil wenn ich mich auch nur alle 2 jahre um 2,5 kg steiger
Leute wie olech ricks schnurr zeigen wie kompetitiv man im alter sein kann

tisch

Active Member
Du bist ja bekannt dafür ein richtig ordentliches Arbeits- und Trainingpensum zu fahren. Deine Antwort zeigt mir, dass dennoch genügend Variablen vorhanden sind an welchen du schrauben kannst. Die Frage nach dem "genetischen" Limit hat sich somit erledigt. Die 192,5 werden fallen. Bin ich absolut überzeugt.

Talut

Well-Known Member

Deine Einstellung gefällt mir.

Power Wheel

Well-Known Member
Worauf willst du hinaus mit deinem Kommentar?
Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, war nicht auf deine Situation gemünzt.
Sondern eher als allgemeinen Hinweis, das man nicht mit dem Kopf durch die Wand sollte.

janden

Well-Known Member
Joa da hast du absolut recht und ich neige ja auch wirklich dazu, aber diesmal habe ich glaube ich ganz gut die Kurve gekriegt

Heute morgen trotz 2x Nachtzug in 2 Tagen 0,0 Schmerzen, auch beim Husten nicht, fühl mich richtig geil, aber müde haha

Training Freitag
Überkopf und Schulter
bin bis 90x5 hoch, aber die waren hässlich :(

Heute
Bank med grip
160 5x2 leider nicht besser als letzte Woche, aber solide
https://www.instagram.com/p/BR0IFJEhc10/?taken-by=janden2204

Bank langsam
75 3x10

horizontale Klimmis
5x20

Rumpf

MIttwoch steht dann 5x3 normal Griff mit 160 an, bin echt schon gespannt und auch etwas nervös :)

Power Wheel

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben