Ja, aber alles am gleichen Ort, auch wenn es täglich knapp 3 Stunden Fahrtzeit sind, ist das wesentlich besser so.
Bislang hatte ich halt zum Teil 3-4 verschiedene Arbeitsorte am Tag (als Physio und TRainer) und neben den Trainingsstunden sehr viele WK Wochenenden (ca 30-35 pro Jahr) wo ich stets viele Stunden in der Halle verbrachte neben der sonstigen 60 Stundenwoche.
@Dicker
Ja so ein ein Rehatrainer wäre definitiv was feines. Ich würde mich aber erstmal nochmals zum Arzt schicken und ein MRT fordern was da genau los ist. Der operierte Vorfall gibt nämlich deutlich Ruhe. Mit den jetzigen Symptomen kann keiner meiner befreundeten Ärzte und Physios so recht was anfangen, aber viele meinen auch was bringt ein erneutes MRT: Nochmal operieren würde ich nicht lassen, und ansonsten gilt die Devise schmerzfrei trainieren und Rumpf und Gesäßmuskulatur aufbauen bzw sensomotorisch besser machen.
Ein genauer Plan was wann und wieviel wäre halt toll, aber naja
Dies ist übrigens bereits meine 3. längere Rückenreha
1. mal mit 17, damals 2 jahre kein Sport möglich
2. mal mit 23 damals 6 Monate kein Sport möglich
(3.mal) mit 26 damals "nur" Stressfraktur und nur 6 Wochen Pause
Alle verliefen bislang aber sehr positiv und keine so schleppend wie diese und keiner davon war ich so konsequent was Rumpf und Rehatraining anging wie in dieser.