• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Eigentlich weiß ich was mir gut tut, aber ich will es nicht wahrhaben :)

Gestern Nacht wieder unerträgliche Schmerzen gehabt und jedes Husten Niesen oder Pressen war wieder Hölle

Ich vermute wenn ich
3 Tage Upper body und bissal Rumpf
und
3 Tage viel Rumpf. Glutes, BWS mache

dann werde ich zu 100 prozent wieder fit

Aber fit heißt leider nicht KDK fit

Da reines Bankdrücken für mich genauso kein Sport ist wie BB bin ich gerade auf der Suche nach neuen Herausforderungen

Evtl wäre Armwrestling was

donoctavio

Well-Known Member
Zuerstmal eine gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit die du offenbar dringend nötig hast ... und ganz ehrlich: "bist du ernsthaft der Meinung das Armwrestling gut für deinem Rücken ist?" bei der Rotation die die dabei in der Wirbelsäule machen :eek: !!!

janden

Well-Known Member
@Don
Danke dir auch alles Gute ....Ja da könntest du Recht haben, ist schon sehr viel Rumpfaktivität dabei

@Muton
Das ist einzig und allein meine persönliche Meinung
BD WK sind einfach unglaublich demotivierend. Man fährt ewige Wege um 3 mal auf die Bank zu liegen und 1 WH zu drücken. Das fühlt sich nicht wie Sport an
Zum Thema BB will ich auch noch kurz sagen, dass es wohl keinen Sport gibt bei dem man so viele Opfer bringen muss wie beim BB und ich größten Respekt davor habe, was die Leute so leisten. Trotzdem habe ich Probleme es als Sport zu sehen.
Thema Armwrestling: Es ist unglaublich technisch und taktisch und man benötigt sehr viel Kraft im gesamten Körper. DAs hat nicht viel mit dem klassischen Kneipen Armdrücken zu tun mmn

Heutiges TRaining übrigens am neuen Arbeitsort

Bank
95x8
110x8
125 3x8
135x8

Schrägbank
75x8
85x8
95 4x8

KH BD
40 4x12

Klimmis
4x10

Rudern Maschine
4x10

keine Ahnung ob die Gewichte so stimmen, aber Kraft fühlte sich gut an

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Bank only finde ich doch recht entspannend. Der wk hat vllt nicht viel mit Sport zu tun, das Training hin zur optimalen Leistung sehr wohl. Würde das nicht so eng sehen dahingehend

Muton

Active Member
(Naturales) Bodybuilding ist vermutlich das gesündeste, das man überhaupt machen kann. Das mit dem ganzen Doping ist allerdings eine Pervertierung dessen. Ich staune oft, dass Leute allen Ernstes eine Kombination aus gestörten Selbstbild und Medikamentenabhängigkeit als Sport bezeichnen. Sich diverse hoch giftige Medikamente und Mastmittel zu injizieren, damit die Muskeln größer werden. Was soll das. Ich vermute stark, dass da nicht viele von Disziplin, sondern von einer Obsession getrieben sind.

Wobei ich dafür durchaus Verständnis aufbringen kann, sogar Enthusiasmus bis zu einem gewissen Grad.
Aber IMO ist das kein Sport.

janden

Well-Known Member
Ja das kommt natürlich noch dazu. Ich habe so meine Probleme, dass im Wettkampf Ästhetik an erster Stelle steht und nicht sportliche Leistung.

Zum Thema Medikamentenmissbrauch habe ich auch eine recht strikte Einstellung. Gerade in brotlosen Sportarten wie KdK und für 90 Prozent im BB verlieren ich jeglichen Respekt vor den Leuten und empfinde eine Mischung aus Hass und Mitleid. Im kommerziellen Profisport hingegen sehe ich es etwas differenzierter

Talut

Well-Known Member
Zum Thema Medikamentenmissbrauch habe ich auch eine recht strikte Einstellung. Gerade in brotlosen Sportarten wie KdK und für 90 Prozent im BB verlieren ich jeglichen Respekt vor den Leuten und empfinde eine Mischung aus Hass und Mitleid. Im kommerziellen Profisport hingegen sehe ich es etwas differenzierter

Ich sehe es absolut genauso.

Wenn Du schon über Armdrücken nachdenkst, wie wär's mit Fingerhackln? Ist zwar auch Rumpfeinsatz gefragt, aber evntl. nicht so "belastend" wie Armdrücken.

Dicker

Well-Known Member
Scheiss drauf es muss weiter gehen

So etwas habe ich eigentlich erwartet, ob es richtig ist wird die Zukunft zeigen. Ich fand den Oberkörper nicht wirklich schief, habe aber auch kein "Trainerauge" :(.

Chaser

Well-Known Member
Nachdem ich heute erstmals Deadlifts vorm Spiegel gemacht habe und ich gesehen haben wie schief ich bin wurde mir klar, dass mein Rücken noch nicht bereit dazu ist :(

Ich werde jetzt bis März weder Squats noch Deadlifts ausführen um den Rücken Ruhe zu gönnen

Gibts ein Video vom Heben?

Talut

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
Wird schon werden
TAgschmerzen sind fast weg, nach dem Training sogar ganz weg
Nachtschmerzen sind noch deutlich da und morgens Husten Niesen ist grausam, tagsüber spür ich nix mehr

Gestern
DB OH Press
4x8 25-35kg

Bank eng
90x8
115 4x8

Frontheben
4x10

Seitheben vorgebeeugt
4x10

Rudern Maschine
4x10

Heute
Hypers
6x10x60

Glutes und Core

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh je, hört sich alles nicht so geil an:(...bleib dran, Gesundheit und Wohlbefinden kommt an erster Stelle und wenn das heißt dem KDK den Rücken zu kehren, dann ist das eben so, ich würde da nix übers Knie brechen.

Was wäre wenn du Körpergewichtssachen als Ziele setzt?

janden

Well-Known Member
Da bin ich zu groß um richtig gut zu werden und die Calisthenics Wettbewerbe die es so gibt kann ich nicht anschauen-...find es fürchterlich, weil ich einfach aus einem anderen Sport komme, wo die gleichen Sachen in deutlich besserer Qualität gemacht werden

Chaser

Well-Known Member
Hab mir das Video mal angesehen, danke @Talut

Das einzige, was ich sehe, dass beim Anziehen der Arsch zuerst startet, so wies da aussieht, ziehst du nur nach oben und nicht nach hinten. Vielleicht mal Unterschenkel bissel vertikaler stellen und den Oberkörper aufrechter lassen? Wäre maln Versuch.

Chaser

Well-Known Member
Dann Stand etwas verbreitern und die Füße weiter rausdrehen, dabei kommen die Schienbeine automatisch vertikaler, die Hüfte ist näher an der Stange und der Rücken aufrechter. Das erleichtert auch das hinten reinsetzen und letztendlich auch den Start vom Boden.

janden

Well-Known Member
Thx... Ich habe in den letzten 10 jahren viele versuche unternommen so zu heben, aber ich komm.mit breitem stand einfach nicht unten raus, aber wird wohl die einzige chance fuer mein ruecken sein. Aber ob sichs rentiet ist halt die frage...jetzt mal ne weile kein dl mehr

Chaser

Well-Known Member
Ich fands zunächst auch extrem ungewohnt, da ich ansich konventionell hebe, aber wenn man sich langsam rantastet klappt das wirklich gut und die Last auf den Rücken nimmt spürbar ab. Kannst ja mal berichten, wies dann ist. :)

Ansonsten natürlich gute Besserung. :)

Oben