• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
Ja stimmt bei 275 und 285 kam mir der Kopf hoch, Ablagepunkt war auch etwas unterm Bauchnabel, aber wird schon noch :)

260 hab ich bereits 2x im WK gedrückt und 1x 257,5
Gültig wars leider nur 1x die 260 :)

Mal sehen was rauskommt, im Moment bin ich noch weit weg von gültigen versuchen, aber wer weiß vlt check ich es in diesem Leben noch wie man 300 auch gültig drückt.

Dicker

Well-Known Member
300 ist schon eine Ansage :eek:, viel Erfolg dafür. Du bist ja noch so jung, Bankdrücken funktioniert bis ins hohe Alter ;).

janden

Well-Known Member
Soda ist wieder einige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe

Highlights der letzten Wochen waren:
Beuge 202,5x7 in Sleeves

Heben
210x8 tng

Drücken
140 3x10
150 3x8 tng
170x3 wkm

Im Shirt lief das letzte Training leider gar nichts zusammen und ich hatte keine Chance 270 zu drücken, die ich gerade so auf die Brust brachte, während es mir durhc die tiefe Ablage den Kopf lupfte

BW liegt stabil bei so 95 in 2 Wochen werde ich nun aber doch bis 93 staren und hoffe so um die 255 starten zu können.

janden

Well-Known Member
Highlights der letzten Wochen:

Habe ganz normal weiter trainiert die letzten 2 Wochen und unter anderem am Donnerstag noch 3x5x135 eng gedrückt sowie 12er KH Bank gemacht und am Samstag just4fun bei der Staats Bank angetreten

Rausgekommen ist folgendes @92,5
250 gut aber schwer
257,5 gut aber sehr schwer
266 im neuen Shirt keine Chance und kein Gefühl fürs Shirt :)

War in der 93er Platz 2 nach einem packenden Duell mit Alexander Huber der bei 92,9kg noch 260 und neuer persönlicher Rekord drückte,
Sowie Platz 3 in der Relativwertung unter 40 Teilnehmer mit 162 Wilks

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zur starken Vorstellung, ist das nicht auch PR bei dir ?
Hattest Du im 3. ein anderes Shirt genommen ?

janden

Well-Known Member
260 war Bestleistung, aber das war jetzt echt voll aus dem Training heraus, insofern war das ganz ok, auch wenn ich mir mehr erhoffte

donoctavio

Well-Known Member
Gratulation zum Wettkampfcomeback, mehr erwartet hätte ich mir auch von dir :rolleyes:, über das Thema Shirt wechseln im Wettkampf sind wir schon hinweg dachte ich ... offenbar nicht ... o_O

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation Andreas[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Naja, so wie der Versuch aussah waren die 257 vollkommen am Limit. Blieb ihm dann ja fast nix anderes übrig als was zu probieren, oder? Glückwunsch jedenfalls, es geht weiter bergauf!

Dicker

Well-Known Member
260 war Bestleistung, aber das war jetzt echt voll aus dem Training heraus, insofern war das ganz ok, auch wenn ich mir mehr erhoffte

Man hofft doch immer auf mehr............selbst ich alter Sack ;).
Wenn ich aber bedenke das Du erst die Bandscheiben OP hattest und eine lange Rehaphase, dann ist dieses Ergebnis für mich erstaunlich. Viel Erfolg weiterhin [img17].

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch , starke Leistung aus dem Training heraus!!

janden

Well-Known Member
Danke

Ja das mit dem Shirtwechsel war ein Notfallprogramm

Hatte das Shirt jetzt mit 95-96kg gut ausgedehnt und war entsetzt als ich im Aufwärmen mit 200 schon runtergekommen wäre
Habe dann die Ärmel fast schon auf Anschlag gezogen um im Aufwärmen zu checken, dass ich selbst so 240 problemlos zur Brust bringe

Opener war dann 250 und auch sehr sehr schwer bereits und mein Rücken machte das auch nicht ganz mit
257,5 kostete mich dann die letze Kraft und mein Rücken war jetzt komplett im Arsch, hatte größte Mühe mich auf den Beinen zu halten :(
Ärmel waren bereits ganz vorne, viel mehr konnte ich aus dem Shirt nicht mehr rausholen und Lockout war am absoluten Limit, also blieb mir nur der Shirtwechsel

Dieses hatte ich allerdings noch nie an und so kam es dass ich es aus lauter Angst weiter zurückgezogen habe, wodurch es noch weniger Spannung hatte wie das andere.
Zusätzlich musste ich aufgrund des Rückens im 3. Versuch meine eh schon kleine Brücke noch mehr reduzieren und naja war halt kacke

Im Nachhinein muss ich einfach sagen ist es einfach noch zu früh für maximale Shirtversuche im Wettkampf, mein Rücken ist noch nicht bereit dafür :(

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Da janden international startet, ist eine mehrwöchige Reha eine lange Phase. Siehst ja wie donoctavio sich davor "fürchtet".
Das ist ein Missverständnis, wenn man bedenkt wie lange z.B. in anderen Sportarten kein Wettkampf betrieben wird nach schweren Verletzungen.
Spreche nicht vom Training auf hohem Niveau, sondern Wettbewerbsbedingungen .
Verstehe nicht warum Janden mit seiner Gesundheit Schindluder betreibt ?
Kein Angriff Janden, aber ich kapier es nicht... !

janden

Well-Known Member
Op war im jaenner und beugen und heben trainiere ich immer noch weit weg vom limit,was fuer mich gleichbedeutend mit reha ist
Das mit dem shirtdruecken hat sich schon abgezeichnet im training,dass es nit gut tut abee der schmerz ist ja immer nur kurz und nach 30 min war diesmal auch wieder alles in Ordnung
Im leistungssport stehen bs Operationen uebrigens auf der tageskarte und laengere wk pausen wie 6 monate gibt es so gut wie nie.

Ja ich suche meine grenzen, aber nein ich ignoriere sie nicht, finde rehatechnisch kann ich mir nit viel vorwerfen

Fuer kdk auf internationalem.niveau lass ich mir vermutlich noch ein ganzes jahr zeit

Power Wheel

Well-Known Member
Ja ich suche meine grenzen, aber nein ich ignoriere sie nicht, finde rehatechnisch kann ich mir nit viel vorwerfen
Wollte dir auch nicht unterstellen das du ne schlechte bzw zu kurze Reha hattest, aber warum noch Equipment Wettbewerbe ?

Oben