• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
war beim ersten versuch was mim arsch oder so? hab es leider auch nicht erkannt... leider ja ein wettkampf zum vergessen. ich kann mir vorstellen, dass nach dem 3.beugeversuch der kopf einfach nicht mehr so ganz dabei war. tut mir echt leid, aber ist (wie immer bei misserfolgen) kein grund den kopf komplett in den sand zu stecken!

Dicker

Well-Known Member
Aufgegeben, damit hätte ich nie gerechnet !

janden

Well-Known Member
Joa wk bericht
Beuge
315 easy aba flach 2:1
330 zusammengefallen
330 easy und oben vorlage bekommenund zzsammengebrochen musste dann gefuehlsmaessig den good mornung fast alleine machen

Bank
220 angeblich nicht durchgesrreckt und einer sagte arsch oben
Ich glaubte 2 weisse lichter gesehen zu haben und hab guten gewissens gesteigert, war leida nicht so
230 shirr zu viel spannung
230 shirr ohne spannung

Adrenalin ist verflogen und ruecken fing ordentlich an weh zu tun. Deshalb kein heben. Wm darf ich ja eigentlich fix gehen aba
1. Will ich das
2 rentiert sich das
3. Macht das der ruecken mit

Shit happens danke fuers daumen druecken

janden

Well-Known Member
Naja ich weiss nicht ob eine genaue analyse sinn macht.
Beuge war alles gut nur mein kopf nit
Bank war im shirt einfach nit mehr drin und ich hab mir in die hose geschissen als ich gesehen habe dass mein 1. Doch ungueltig war und icg auf 230 bin

Klar es war stickig heiss und ich habe vorher chris bandagiert und im beugen betreut.

Marty McFly

Well-Known Member
Ich will jetzt auch nicht gleich rummaulen und alles besser wissen, aber wenn man nen internationalen Wettkampf macht und Bestleistungen aufstellen möchte, ist es einfach wenig zielführend, wenn man vorher noch betreuen muss und man beim eigenen Kampf auch nicht den Überblick hat, was Stand der Dinge ist.
Da nutzt die beste Vorbereitung und auch Motivation nichts.

Ich verstehe natürlich, dass du auch Chris unterstützen willst, aber das Ergebnis dieses Einsatzes spiegelt sich für mich in deinen Versuchen wider.

janden

Well-Known Member
@marty du hast schon recht aber ich bin das gewohnt und ich glaube nicht dass es substanz gekostet hat.

Betreuung hatten wir gute und es wurde mir auch gesagt ...ich hwbs nicht realisiert und hab gesagt steigern....selber schuld ....war mit dem.kopf komplett weg, hatte voll stress auf der bank im azfwaermen weil ich lange im anzug und eeector shirt festsass, aussadem haderre ich lange mit der beuge im.kopf

Azfwaermen bank war:
5 liegestutz
1x155

Shirt
5 liegestutze ....brust am boden!!
160x2
200x1

Dann wuda 10 min ueber beuge diskutiert

Jetzt lieg ich krrank im bett in turin :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
das mit dem kopf nach dem beugen habe ich auch direkt vermutet (hatte ich auch oben schon geschrieben). wenns da kein wunder gibt ist der wettkampf nach so einem erlebnis wie dem 3.beugeversuch fast gelaufen behaupte ich mal. mit gültigen 220 im ersten bankversuch hätte es evtl noch gut gehen können (vllt ohne PR im endeffekt aber immerhin kein platzen). das aufwärmen auf der bank liest sich jetzt nicht so toll, aber verständlich wenn die zeit knapp wird weils mim anzug ausziehen zu lange dauert. echt ein ärgerlicher wettkampf finde ich!

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir gute Besserung !

Pompejus

Member
Gute Besserung.

Dicker

Well-Known Member
Dann hoffen wir mal auf die WM in den USA.

Bin gespannt auf deine Leistung und natürlich auch auf die schweren Nordmänner. Sind ja einige Brocken am Start.

janden

Well-Known Member
Danke

Ich werde wm starten und nochmal kaempfen, allerdings die erwartungen zurueckschrauben, kurzanalyse :

Beuge
+ gute rawwerte
+ relativ guter peak bis zum fieber
+ gutes gefuehl und kraft im equipment
+sehr sicherer und leichter startversuch

- schlechtes laufen und stand mit eq
- stehe bei tieferen eq beugrn voll auf den zehen
- zu starke ok vorlage fuer eq
- 330 ist nicht meine zahl :(

Konsequenz fuer wm
Wenigee rawbeugen dass ich erht und konzentriert ins eq training kann (betreut)
Versuchgestaltung 315 325 332 vermutlich besser

Bank
- wurde erst sehr spaet stark und verlor das wieder durch die magendarmgrippe
- wechsel auf katana geht noch nit...hab das shirt aus angst viel zu locker an ...komme bei liegestuetten mit der brust auf den boden
- ohne unmittelbares rauffrressen bin ich zu leicht momentan 89.9 nachm wk Tag (ok ich hatte gut fieber)
- saudaemlicges aufwaermen
+ leichter startversuch trotz widriger umstaende :)

Konsequenz fuer wm
- startversuch bleibt aba mit mehr spannung im shirt dass er wirklich leicht ist (evtl 225)
-spannung aufbauen uebern aermel nit uebern kragen!!!!
- technisch sauberee arbeiten (arsch !!!)

Heben wird scho passen haha

Werde insgesamt das volumen reduzieren und konzentrierter und bewusster vorgehen und mir mehr helfen lassen.

Ich werde beu der wm zeigen dass ich ein sicheree athlet geworden bin wenn die umstaende passsen

FeBert

Well-Known Member
Das Spannung aufbauen übern Ärmel bezog sich auf den Startversuch , oder allgemein?

deadlifter1

Active Member
Wie ich finde eine richtig gute Analyse des verkorksten Wettkampfs- ich hoffe nur du setzt es auch so um? !

Dicker

Well-Known Member
janden, das klingt sehr vernünftig. Aber bitte auch (wie deadlifter1 schon anmerkt) konsequent umsetzen.
Es wäre schade um dein Talent, wenn es wieder nicht passen sollte.

kreckor

Well-Known Member
Sinnvolle Analyse.
Zwar habe ich keine eigene Equipment-Erfahrung, aber was die Leute erzählen ist eben auch der Punkt, dass man Raw zum WK schwächer wird um auf das Equipment zu spezialisieren. Du machst ja quasi paar Tage vor dem WK noch Raw-PB.
Setz deinen Plan um, lass dir helfen und dich konsequent betreuen! Du hast noch einiges in Petto, da bin ich mir sicher.

Oben