• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Danke für den Input, bin momentan verschiedenes am ausprobieren und werde mit nichts richtig glücklich :). Jetzt hat sich wieder mal (wie alle 4 Wochen) ein ordentlicher Shift eingestellt und ich renne schief durch die Gegend. Da ich momentan im Kurs für funktionelle Osteopathie und Integration sitze, habe ich mich mal vom Chef persönlich anschauen und behandeln lassen, leider ohne großen Erfolg. Er meinte, dass mein Problem vermutlich nicht nur funktionell ist sondern strukturell ist und ein MRT und vermutlich eine 5 wöchige Trainingspause indiziert wären.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

klingt ja wie ein wink mit dem zaunpfahl ... :/
fand wickers gedanken gut.

mal ne andere perspektive: hast du diese regelmäßigen wunsch hinzuschmeißen auch beim turnen oder physio? oder nur beim kdk?

janden

Well-Known Member

Dieses Jahr wäre die Totalmedaile mit 852,5 weggegangen und Silber mit 857,5. Das ist für mich wirklich bitter und ein Zeichen dass ich weiter kämpfen sollte. Ich werde jetzt eine Pause einlegen für meinen Rücken und danach angreifen in Richtung nächst jähriger EM.

pp1998

Well-Known Member

Hi Janden ,

es sind normale Gedanken eines 30 Jährigen . Wo steh ich ,was mach ich , wieso , mit wem ,warum , wie gehts weiter etc. viele wie´s . Mit 40 wird es nur eine Frage geben , war es schon alles ? Nur mal kurz ein Blick in die Zukunft werfend . Du wirst schon das Richtige machen .

Ps. Du bist ein Top KDK Athlet ich würde es nicht so einfach wegschmeißen , rein sportlich gesehen zu wertvoll aus meiner Sicht und dies als zukunftiger Europameister >:D

janden

Well-Known Member

So war heute mal Röntgen und habe mir ne Überweisung fürs MRT geholt. Es war OP Technisch einiges los und somit hat mich ein Gynäkologe angeschaut. Der war aber verdammt engagiert und fachlich kompetent. Im Röntgenbild konnte man einen Gleitwirbel erkennen und es wäre denkbar, dass der Wirbel bereits die Nervenwurzel affektiert.
Der nette Arzt wollte mir sogar Schmerzinfusionen geben und mich stationär behalten, dass ich morgen ein MRT bekomme.

scar1984

Active Member

Länger nichts geschrieben hier, kurz und knapp:

Alles Gute mit allem!

janden

Well-Known Member

Das MRT ist erst nächsten Montag und die Röntgenbilder sind relativ unauffällig, was ich beurteilen kann. Jedenfalls habe ich immer noch einen Shift und traue mich deshalb noch nicht so recht zu trainieren, auch kein Oberkörper.

MondayMassacre

Well-Known Member

Na so lang du nicht durch Raum und Zeit shiftest... :)

janden

Well-Known Member

Durch und Raum und Zeit shifte ich mich am Freitag wieder einmal :) Hier mal ein aktuelles Bild nach ein paar Stunden Computerarbeit. Sobald ich rumlaufe werde ich etwas gräder :) 10370623_4278130528173_1330194406_n.jpg

janden

Well-Known Member

Haha dann tun wir uns zusammen :). Aber hast du keine angst so schief zu trainieren ? Ich trau mich nicht mal liegestütze weil sich die belastung asynchron anfühlt

kreckor

Well-Known Member

bei mir kommts ja vom oberen Rücken und ich bekomme mich auch gerade hingestellt, bzw. meine, dass ich gerade unter der Hantel bin. Asymetrisch fühlt sich die Belastung eigentlich nicht an. Wenn der nächste Wettkampf jetzt weit entfernt wäre würde ich sicher auch anders damit umgehen, aber auch so sehe ich kein all zu großes Risiko

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist dieser "Gleitwirbel" ne schlimme Sache? Auf den Bildern erkenn ich nur nen feuchten Kericht :D

Hoffe, das kriegt man schnell wieder hin bei dir.

janden

Well-Known Member

Ich finde auch keinen gleitwirbel auf den bildern, ich fürchte eher einen bsv l4/l5

Oben