• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

danke, hab noch bissi was trainiert :)

Bank
viele Sätze mit 60-100 leider Schmerzen
140x6
160x6 PR nicht am Limit

und wieder bissi aufgepumpt, das passt

und noch beuge mit Bandagen bis 210 ..Metal oder THP ich weiß nicht was ich nehmen soll, wichtig ist das Tempo mit de ich runter gehem Metal fühlt sich besser an, ist aber nur 1,80m ..hm nehm mal beide mit

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir viel Erfolg !

janden

Well-Known Member

Vielen Dank, ich werde mein bestes geben. Gewicht nach dem Frühstück liegt bei 93,1, also alles bestens. Schulter tut weh, Rücken tut weh - also hier auch alles normal vor nem Wettkampf. Ich bin eigentlich sehr positiv motiviert. Jetzt werde ich dann noch bissal Rumpf trainieren und dann geht's los.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17]

janden

Well-Known Member

War scheisse 315 330x 330x
Bank 225 235 240 alle easY
Heben 285 305x 305x keine kraft oben
Fuck off alles kacke

Dicker

Well-Known Member

Und, ist das nun das Ende der Equipment Laufbahn ?
840 kg im Total sind sicher ein beachtlicher Wert, auch wenn deine Ansprüche höher liegen. Ich kenne die Umstände nicht, würde aber dennoch erst mal drüber schlafen.
Glückwünsche willst Du dafür ja nicht, dann laß mich wenigstens schreiben das ich die Leistung großartig finde !

Talut

Well-Known Member

Kopf hoch und weiter kämpfen. Ganz so schlecht war deine Leistung ja nicht.

janden

Well-Known Member

Danke, aber ich weiß nicht wie es weitergeht, muss da noch gut drüber nachdenken, aber das hat heute einfach kein Spaß gemacht.Trotzdem muss ich sagen, dass die Organisation und Stimmung wirklich sehr gut waren und es an nichts gemangelt hat. Das Team Bodyform Salzburg sowie Alexander Huber hat mir sehr viel geholfen beim heutigen Wettkampf. Meine Fehlversuche waren definitiv technisches und v.a equipmenttechnisches Unvermögen.

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member

Und, ist das nun das Ende der Equipment Laufbahn ?
840 kg im Total sind sicher ein beachtlicher Wert, auch wenn deine Ansprüche höher liegen. Ich kenne die Umstände nicht, würde aber dennoch erst mal drüber schlafen.
Glückwünsche willst Du dafür ja nicht, dann laß mich wenigstens schreiben das ich die Leistung großartig finde !
x2[img17]
lg freddy

janden

Well-Known Member

Eigentlich war es genau das, was ich mir insgeheim erhofft habe - jetzt habe ich ein Grund zu sagen - viel mehr geht nicht - ich kann mein Training und meine Ziele jetzt ändern. Ich werde aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Im Moment ist für mich ganz klar, dass ich nicht mehr mit Equipment starten werde, aber diese Überlegung braucht Zeit. Vlt wird es das ganze Jahr 2014. Jetzt ist mein Hauptziel jedenfalls wieder Spaß am Training zu finden !!!

Dicker

Well-Known Member

Laß dir Zeit, eine Pause wird dir gut tun !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eigentlich war es genau das, was ich mir insgeheim erhofft habe - jetzt habe ich ein Grund zu sagen - viel mehr geht nicht - ich kann mein Training und meine Ziele jetzt ändern. Ich werde aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Im Moment ist für mich ganz klar, dass ich nicht mehr mit Equipment starten werde, aber diese Überlegung braucht Zeit. Vlt wird es das ganze Jahr 2014. Jetzt ist mein Hauptziel jedenfalls wieder Spaß am Training zu finden !!!
Das Problem bei dir ist einfach nur das Umfeld bzw. die Möglichkeiten...wie Veiko schon anmerkte, in einem Verein, mit anderen erfahrenen KDKlern, vor allem was Eq. betrifft, würdest du dein Potenzial (was laut Veiko enorm ist!!!) auschöpfen können, so musst du dich halt damit abfinden, dass es nie dein Potenzial auschöpfen wirst...RAW ist das ja egal, da brauchst du ja nur ab und zu einen Spotter und selbst das ist nicht zwingend...ABER für Eq. braucht man ein gutes, erfahrenes Team bzw. auch das optimale Umfeld (was bei dir ja nicht schlecht ist), ohne wird es ungleich schwerer...auch ein Grund warum die Fresser`in dann auf RAW umschwenkte, denn bei McFit ziehen wir kein Eq. an...

ABER erstmal das Wichtigste...Herzliche Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf!

...wie es weitergeht wird dir niemand abnehmen können, dass musst du allein entscheiden!

...nur so eine kleine Randbemerkung...wäre es denn nicht möglich hauptsäclich Raw zu trainieren + viel Bänderarbeit und dann ab und an mal Spezialisten aufzusuchen um dort mit Eq. zu trainieren (evtl. 1-2xmonatlich)?

janden

Well-Known Member

Genau dieses Probleme sehe ich auch. Die Überlegung mit dem monatlichen Equipmenttraining hatte ich auch, aber es lässt sich nicht realisieren, weil ich fast jedes Wochenende weg bin mit den Turnern. Meine momentane Idee ist viel mehr, dass ich unseren jungen (und da haben wir mit Niki wieder ein Talent, der größeres Potential hat als ich) diese Möglichkeit biete und gemeinsam mit Domi, Oli und Chris versuche denen in regelmäßigen Abständen Equipmentwochenenden zu bieten. Es geht einfach auch darum, dass ein Trainer/Betreuer Zeit hat und nicht zur gleiche Zeit ebenfalls im Equipment steckt. Mir geht es aber immer noch darum, dass das Feuer fürs Beugen Drücken und Heben nicht mehr so brennt und ich gerne vielseitiger trainieren würde.

kreckor

Well-Known Member

Wettkampf war nicht das was du dir erhofft hast, oder insgeheim doch? - wie du ja schon angeschnitten hast. Selbsterfüllende Prophezeiung, nur mal so als Stichwort in den Raum geworfen.

Eine generelle Unzuriedenheit trägst du schon seit geraumer Zeit mit dir rum, vergiss aber nicht, dass zu diversen Anlässen wie FIBO oder 300 im Keller alles wie vergessen scheint. Daraus ergibt sich die Frage, was willst du für diese Anläße geben? Ist es dir wert Wochenlang dafür zu buckeln und Sachen zu machen die der ersten Spassintension widersprechen, oder eben nicht, was zur Folge hätte, dass du vielseitiger trainieren und auch das Körpergewicht senken könntest, jedoch auch ohne speziellen Fokus oder Ziel dastehst. Gerade letzters schätze ich als für dich unzureichend ein und du brauchst dann eine Alternative auf die du hinarbeiten kannst (könnte auch die Vorbereitung eines anderen Athleten sein).

Schlussendlich steht dir eine schwierige Entscheidung bevor und ich hoffe für dich, dass du den richtigen Weg einschlägst und dich selbst glücklich machst.

Oben