• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Dicker

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

PR + 17,5 kg----------[img8]!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du warst doch im heben schon auf nen 3er bei 260 vorm Bembel. Hast du klassisch gemacht?

lalala

Member

Haste jetzt bei den Beugen dein Trainings in Richtung Smolov nochmal umgestellt? Hatte dir da dein neues System nicht so zugesagt, oder gibts dafür andere Gründe? :)

janden

Well-Known Member

Die Gründe sind gar nicht so leicht zum erklären, am Ende war es ne Bauchentscheidung.
Ich wollte ja ursprünglich alle 3 bzw 4 (Military) Übungen im Coan/Philippi Style machen. Im Beugen wollte ich ja zusätzlich noch 1-2 Einheiten machen, da ich die Frequenz brauche. Das war mit dem Muskelkater einfach nicht möglich. Deshalb hab ich das schnell aufgegeben. Mir war das Risiko des Kraftverlustes durch 1x pro Woche Training einfach zu groß. (Ich bin übrigens schon in der 4, Woche des Smolov Plans (inkl Introductory cycle)
Beim Bankdrücken hab ich das System auch verworfen und bereite mich dann langsam auf einen Plan von Benchmonster Christian Wackernell vor J

Im Heben und Military Press verfolge ich den Coan Style weiter.

Der Grund warum ich die Experimente weglasse ist auch die konkretere WK Planung und die Vorstellung bei der Staats am 26.4 nun doch equipped vollgas zu geben. Somit sollte die Vorbereitung keine zu großen Unsicherheitsfaktoren haben.

lalala

Member

Ok, das ist natürlich verständlich, gerade die höhere Frequenz beim Beugen.
Ja der Christian ist schon ein Tier auf der Bank. Geiler Scheiss da beim Bembel. ;D

adrnline

Well-Known Member

Der bembel gewinner trainiert ja anscheinend auch nur einmal die woche beugen, wie im coan plan. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. 10tonnen beugen sind in etwa 1kg neue bestleistung bei mir...

janden

Well-Known Member

Jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigenen Mittel dazu :) Bei uns im Keller fahren alle mit Volumen und Frequenz deutlich besser
Heutiger Tag nicht so toll
Seit 3:00 wach mit starken Zahnschmerzen
um 6:30 los zum Zahnarzt, Wurzelbehandlung, dann noch Fahrrad kaputt gegangen und zum Fahrradhändler und jetzt trainiert

Beuge
195 4x9

Obershenkel extrem müde vom Sumoheben gestern, zum Glück bin ich beim Ed Coan jetzt in einer Deloadwoche, werde dann alle Gewichte klassisch machen. Bin auch gespannt wie weit ich mit dem Smolov komme, diese Woche will ich noch durchbeißen, aber an Woche 3 glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr :)
Jetzt gehts in die Badewanne den freien Vormittag gemütlich ausklingen lassen

G

Gast

Guest

Seit 3:00 wach mit starken Zahnschmerzen
um 6:30 los zum Zahnarzt, Wurzelbehandlung, dann noch Fahrrad kaputt gegangen und zum Fahrradhändler und jetzt trainiert

Beuge
195 4x9
das nenne ich mal kampfgeist!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist das Fahrrad wieder durch Eigenverschulden zerstört worden? ;D

Ich hoffe dem Zahn gehts besser, sowas ist echt elend.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich finde es okay, dass du zurück zu deinen erfahrenen plänen bist und ich habe dank dir auch gemerkt, dass mehr frequenz beim beugen wichtig ist (glaube du hast mal von ca 100wdh in der woche gesprochen)

MondayMassacre

Well-Known Member

Volumen und verzögerte Effekte. Das ist meine Zusammenfassung für Beinentwicklung.

janden

Well-Known Member

Ob Vernunft oder Faulheit, heutiges Training abgekürzt

Beuge
3x7x210 Ermüdung im Rücken gespürt. gepaart mit Müdigkeit (7:00 - 21:20 unterwegs)

dafür noch bissi Rumpf trainiert

bin trotzdem zufrieden, die Beugen kamen gut.

janden

Well-Known Member

Ja stimmt schon, aber nur wer auch mal den Körper ignorieren kann ist in der Lage Topleistungen zu bringen. Das ist alles ein sehr schmaler Grat finde ich.
Hier übrigens mein Plan für 2014
File-Upload.net - plan-2014.xls

Es sind großteils 6 Trainins pro Woche vorgesehen. Die Einheiten sind aber großteils so kurz dass sie auf 3 Einheiten zusammengefasst werden können bei Zeitmangel.

Die Gewichte von den EQ Einheiten sind bewusst noch nicht eingetragen.
Am leichten Banktag behalte ich mir vor, je nach Erholungsgrad zu den angegeben Gewichten Ketten dazu zu verwenden.

janden

Well-Known Member

Kritik ist natürlich erwünscht und wie alle meine Pläne sind diese nie 100 prozentig verbindlich und werden laufend adaptiert
Heutiges Training
Beuge
4x5x222,5 dann Abbruch, das ist einfach too much (glaub hab nie mehr als 5x220 gemacht davor)

Bank
6x6x142,5

Bank eng
3x6x130 132,5 135

Triceps
5x10

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Beuge
9x170
9x180
9x190
9x200

Military
bis 90x2

Military Speed
8x3x72,5

Frontdrücken sitzend
3x8x70-72,5

Seitheben
3x10x10kg

Seitheben vg
3x10x10vg

Frontheben
3x10x25kg

Rumpf

werde den Smolov in Form von Steigerungssätzen fertig beugen.

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Heben
200x2
220x2

8x3x190 Speed
10cm Boards
6x6x165

Latzug
5x10x90-100kg

Rudern
5x10x100-120

Heute Heben Deloadwoche, fühlte sich gut an.

janden

Well-Known Member

Heutiges TRaining kurz und hart

Beuge
175x7
185x7
195x7
205x7
215x6,5 scahde wegen der 7. war ne Kopfsache, konnte die Übersäuerung im Oberschenkel mental einfach nicht mehr ausblenden

Rumpf und Koffer packen.
Morgen gehts 3 Tage auf Trainignslager mit den Kids nach Ibk. Ich nutze die trainingsfreie Zeit (ca 7 Stunden Training pro Tag) zu lernen und hoffe am Sonntag Abend noch ne Trainingseinheit in unserm Keller absolvieren zu können, dann wäre die Basisphase des Smolov endlich abgeschlossen.

Die intense Phase mach ich ja auch, allerdings ohne Gewichtsveränderung dafür mit wraps.

königderberge

Well-Known Member

Den Plan finde ich ganz ok für deine Ansprüche, aber teilweise sind die einzelnen Einheiten trotzdem noch zu vollgepackt. So würde ich manche Nebenübungen eher alternierend einsetzen, zB speed DL und stiffleg DL oder Lat Zug und Rudern vorg.. Ansonsten kanns bei täglichem Training schnell zuviel werden und/oder man brennt mental aus. Der Vorteil am hochfrequenten Training sollt u.a. sein daß Du nicht durch lange Einheiten erschöpst sondern Dich frisch fühlst.
2x Military press, Frontheben und Frontdrücken finde ich auch einen overkill, für mich ist weniger oft mehr, aber Du kennst Dich selber am besten. Ich weiss daß es oft schwierig ist was wegzulassen, aber es muss ja nicht alles in denselben Mikrozyklus gepresst werden.

Fehlen tut mir dagegen unilaterales, gerade in der Vorbereitungsphase wäre doch eigentlich Raum dafür, oder hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Sicht.

Oben