• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Jandens LOG

...vor allem das mit dem Alkhol liest sich bedenklich, dass solltest du ändern! ...andererseits bist du noch jung, da darf man sowas...zumindest mal temporär...:)

G

Gast

Guest

...vor allem das mit dem Alkhol liest sich bedenklich, dass solltest du ändern! ...andererseits bist du noch jung, da darf man sowas...zumindest mal temporär...:)
finde ich, ehrlich gesagt, halb so wild. mutmasse aber mal, daß durch die leeren alkoholkalorien hochwertige kalorien aus der nahrung verdrängt wurden. dadurch kommen die leistungseinbusen zustande.

weiß ja nicht was du (janden) so verträgst, aber wenn du bsp am abend 6-8 halbe bier trinkst und am nächsten tag (aufgrund eventueller übelkeit) wenig isst, dann ist der einbruch kein wunder.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit dem Alk sag ich dir wieder und wieder und wieder. Dass man so Sachen machen kann is okay, aber echt nicht jede Woche. Einmal im Monat reicht, ich komm das ganze Jahr, abgesehen von 3, 4 Nächten komplett ohne Alk aus. Wenn dann mal 1 Bier..

Mich würd aber interessieren, wie genau du das meinst bzw was genau du machst beim hypertrophieorientierteren Oberkörpertraining!

Marty McFly

Well-Known Member

Die Frage ist eben schon, wie da die nackten Fakten sind und nicht unbedingt das subjektive Empfinden. Insgesamt sind die Party-Nächte natürlich nicht förderlich für die Leistung, aber andererseits muss man schon etwas genauer dahinter schauen, bevor man das als "bedenklich" einstuft.
Man muss ja auch bedenken, dass janden sonst quasi rund um die Uhr nur für Arbeit und Sport lebt und einfach den Ausgleich braucht (es gibt bestimmt "bessere" Möglichkeiten, aber ich denke im Unterbewusstsein spielt das Thema "Ausgleich" für die Woche da schon mit).

Also von daher: Kritisch hinterfragen ja, Ändern auch nach Bedarf, eventuell auch andere Ausgleichselemente im Leben bewusst einbauen, aber grundsätzlich verdammen würde ich das jetzt alles nicht direkt pauschal.

G

Gast

Guest

Die Frage ist eben schon, wie da die nackten Fakten sind und nicht unbedingt das subjektive Empfinden. Insgesamt sind die Party-Nächte natürlich nicht förderlich für die Leistung, aber andererseits muss man schon etwas genauer dahinter schauen, bevor man das als "bedenklich" einstuft.
Man muss ja auch bedenken, dass janden sonst quasi rund um die Uhr nur für Arbeit und Sport lebt und einfach den Ausgleich braucht (es gibt bestimmt "bessere" Möglichkeiten, aber ich denke im Unterbewusstsein spielt das Thema "Ausgleich" für die Woche da schon mit).

Also von daher: Kritisch hinterfragen ja, Ändern auch nach Bedarf, eventuell auch andere Ausgleichselemente im Leben bewusst einbauen, aber grundsätzlich verdammen würde ich das jetzt alles nicht direkt pauschal.
[img17]

Dicker

Well-Known Member

Schönes Statment janden.
Ich wünsche dir das Du die Vorhaben in 2014 voll umsetzen kannst.
Mich haben ja vor allem die Fehler interessiert. So wie es ausschaut sollten die relativ leicht vermeidbar sein. Deine Ernährung hast Du ja schon umgestellt, das dein Terminplan zu voll war, hast Du eingesehen. Was mich persönlich viel mehr ärgern würde, ist dieses Hickhack mit dem Verband. Ist das denn für 2014 schon geregelt ?

Pompejus

Member

Mich würd aber interessieren, wie genau du das meinst bzw was genau du machst beim hypertrophieorientierteren Oberkörpertraining!
Ich schätze mal, Rudern, Kurzhantelrudern-, -Drücken, etc. und halt typische Assistance wie Klimmzüge.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe gerade 20 min nix zu tun gehabt und mal bissi was niedergeschrieben, vlt kommt noch mehr nach dem Bembel

Analyse 2013

Jänner – Anfang Februar

• Pumperphase nach Veiko, allerdings nur 4-5 Wochen
  • Sehr konsequent , Muskelmasse nahm auf gute 94kg zu und ich war im Oberkörper deutlich aufgepumpter
  • Bankdrückleistung ging für (ohne Creatin) im Vergelich zu den Vorjahren nach oben
  • Kreuzheben war auf einem guten Niveau
  • Kniebeugen gingen drastisch nach unten bei nur 2x die Woche Beugen
Februar – Mai

• 12 Wochen Wettkampfvorberietung nach Veiko
  • Sehr brav durchgezogen, anfangs versucht mit DE Days von Westside zu kombinieren
  • Ging anfangs sehr gut, Gesamtbelastng wurde dann aber zu hoch
  • Formkurve ging in allen Übungen recht gut nach oben.
  • Körpergewichtsschwankungen durch Magen Darm Probleme und Alkoholeskapaden
  • Verletzungspech nach vielversprechender Landes (Muskelfaserriss Trapezius)
  • 5 Wochen kein vernünftiges Training vor der EM, trotzdem Bestleistung mit 860
Mai – Mitte August

• Pumperplan nach Veiko
  • Diesmal 12 Wochen durchgezogen
  • Deutliche Oberkörperzunahme, PR´s im Bankdrücken
  • Deutlicher Leistungsverslust im Beugen und leichter im Heben
  • Körpergewichtszunahme leider wieder durch Alkoholeskapaden zerstört und dabei noch Verletzungen geholt
Ende August – Ende September

• Voller Motivation in die WM Vorbereitung gestartet,
  • Sehr guter Einstieg, super Formanstieg, gemerkt, dass die Basis hervorragend ist
  • Beugeleistung wieder hart zurückgekämpft nach Verlust in der Pumperphase
  • Kreuzheben nebenbei mit ED Coan Plan gearbeitet, super Resultate
  • Dann große Ernüchterung, keine WM kein Donaupokal
  • Formaufbau abgekürzt und kurzfristig Richtung LM Bank gepeakt. Ergebnis 310kg Kreuzheben (PR) und 240kg Bankdrükcen (PR)
Dann großes mentales Loch

Ende September - jetzt

• Große Enttäuschung, jedes Wochenende gesoffen, schlechte Ernährung
  • Planmäßig nach Virzi Plan trainiert
  • Dann Mitte November gecheckt, dass das alles nach hinten losgeht, der Plan passte gar nicht auf mich, v.a.im Beugen
  • Beugevolumen drastisch erhöht, auf bis zu 6 Einheiten die Woche
  • Versucht zu fressen was geht, weil das Körpergewicht unter 90kg gesunken ist.
  • Creatin angefangen und in allen 3 Disziplinen wieder dazu gewonnen
  • Bankdrücken habe ich allerdings bei 4 Einheiten gelassen, dadurch chronische Überlastung des pectoralis Ansatz eingefangen, verschlechtert durch die alkoholbedingte schlechte Regeneration
  • Ansonsten Ernähung umgestellt und deutlich fitter (außer nach den Wochenenden)
  • Vorbereitung Richtung Sölden noch sehr gut gerettet, aber sogar am WE vor dem WK hab ich mir noch die Kante gegeben.
Jetzt steht noch der Bembel an, der wird sicher nicht schlecht und ich hoffe zumindest auf neue Bestleistungen

...wie gesagt, ich finde das "bedenklich"!...wobei ich ja nicht weiß was wirklich dahinter steckt und was janden mit "Alkoholeskapaden", "saufen" und "Kante geben" meint, wenn ich mich da nach meiner Definition richte, finde ich es bedenklich, nicht unbedingt mal aus gesundheitlicher Sicht, da finde ich Alkohol hier und da manchmal o.k., ABER wenn man sich JEDES Wochenende wegbiemt, hat man einfach viele Tage umsonst trainiert!!!

...längerfristig finde ich das Ganze natürlich dann auch aus gesundheitlicher Sicht bedenklich, aber da finde ich den obigen Zeitraum noch nicht relevant, denn janden ist ja noch jung!

ABER ich lese bei solchen Post`s immer zw. den Zeilen bzw. versuche das und ich denke wenn ich das so lesen, dass janden mächtig unter Druck steht/viel Stress hat, da ist es sehr ungünstig, sich jetzt schon den Alkohol als Ventil zu suchen...

...wie gesagt nur meine Meinung und einfach nur kritisch in den Raum geworfen, weil ich janden sehr mag! von einem der jahrelang Alkoholmißbrauch betrieben hat und weiß wovon er spricht!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Klar, kritisch hinterfragen muss man das schon, da stimme ich voll und ganz zu. Da ich aber auch jandens selbstkritische Schreibweise kenne, weiß ich nicht, wie "schlimm" diese Eskapaden jeweils tatsächlich waren.

donoctavio

Well-Known Member

Ich weiss es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen genauso konsequent wie die anderen Bereiche in seinem Leben :-o

janden

Well-Known Member

Das kann man schon Eskapaden nennen, mehr will ich jetzt dazu nicht schreiben :) Ich wusste des Öfteren nicht mehr was ich tue, aber es war kein Verzweiflungstrinken. Ich habe nur die Gelegenheiten immer ausgenutzt und bedingt durch viele Wettkämpfe bin ich halt sehr oft in Gesellschaft.
Wettkämpfe 2013
März Landes KDK 310 225 307,5
April Staats KDK 310 225 200
Mai EM KDK 325 235 300
Sept Landes BD 240
DL Challenge 310
Dez Sölden Raw Cup 265 180 280

Somit sind die derzeitigen WK PRs
Equipped
Beuge 332,5 (Puerto Rico 2012)
Bank 240 (Landes BD 2013)
Heben 307,5 (LM KDK 2013)
Heben mit Griffhilfen 310 (DL Challenge 2013)

Raw
Beuge 265 (Sölden Raw Cup2013)
Bank 190 (Sölden Raw Cup 2012)
Heben 290 (Staats KDK 2012)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also ich würd da nicht so kritisch und direkt schreiben, wenn ich nicht bisschen wüsste was da abgeht. Wer sich hier ein paar Seiten auch zurückerinnert, da stand auch manchmal dabei, warum es auf einmal Schürfwunden gab und Handgelenke fast gefetzt usw ;D.

janden

Well-Known Member

Ja da war so einiges dabei, den Finger vom Unfall im Juni spür ich immer noch.
Training heute

Beuge
140x3
160x3
180x3
200x3
210x3
220x3
230x3

Bank
150x2
160x2
170 3x2

Heben kl 10cm erhöhter Stand ohne Gürtel
140x5
160x3
190x3
200x3
210x3

janden

Well-Known Member

Training gestern
Beuge bis 60kg

Rumpf

Triceps

Training heute
Beuge mit Stopp
140x3
150x3
160x3
170 2x3

Bank bis 110 (Schmerz)

Military
5x5x80kg
die Übung wird wieder forciert, habe ja schon 5x5x100 gemacht

Rudern 4x8
Latzug zur Brust breit 4x8

Rumpf

Körper zickt ziemlich, aber BW geht nach oben, fühle mich recht stark

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

scheiße, dass dien körper dauernd zickt. aber da der bembel für dich ja jetzt das highlight ist würde ich alles auf eine karte setzen jetzt, die letzten reserven mobilisieren aber danach echt eine gescheite reha-phase einlegen!

janden

Well-Known Member

Training heute
Beuge
180x2
190x2
200x2
210x2
220x1
245x1 Startversuch passt, auch an einem schlechten Tag

Bank
150x1
170x1
180x1 sehr easy

Military Press
80x5
85x5
90x5
95x3
wird wieder

Latzug, Rumpf

scar1984

Active Member

Ich denke, das wird was Gutes werden beim Bembel! Danach kurierst du dich dann erstmal aus. :)

janden

Well-Known Member

Ich denke die Kleinigkeiten werden nach dem WK einfach alle so verfliegen. Ansonsten wird sowieso mehr drum herum trainiert.

janden

Well-Known Member

Heutiges TRaining
Beuge
140x3
160x3
180x3
200x2
220 2x1
230 2x1
240x1 mit 2 sek Stopp PR