• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Jandens LOG

Bei so einer Nachricht ist es mehr als nur verständlich wenn der Wettkampf in den Hintergrund rückt. Für deinen Vater und die Familie alles gute!
Wettkampf hat sowieso gepasst, zwar etwas unter deinen Möglichkeiten aber mit PR in der Beuge, da kann man nicht meckern. Herzlichen Glückwunsch

von mir ebenfalls!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei so einer Nachricht ist es mehr als nur verständlich wenn der Wettkampf in den Hintergrund rückt. Für deinen Vater und die Familie alles gute!
Wettkampf hat sowieso gepasst, zwar etwas unter deinen Möglichkeiten aber mit PR in der Beuge, da kann man nicht meckern. Herzlichen Glückwunsch

...auch von mir....alles Gute für deinen Vater.....manchmal vergisst man, dass es da noch ab und an andere Dinge gibt, die manchmal wichtiger sind/sein können als der Sport bzw. man selber...:)

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

janden

Well-Known Member

Danke, es scheint alles wieder in Ordnung zu kommen Hier noch das Video [YouTube]EfUxMO2Avyg[/YouTube]

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

also ich finde die leistung auch nicht schlecht, aber klar hast du gewisse ansprüche und da ist man schnell mal unzfrieden. viel wichtiger finde ich, dass es deinem vater bald besser geht, ich hoffe ihm wurde schnell geholfen, das ist ja immens wichtig bei einem schlaganfall.

Pompejus

Member

Gute Besserung.

cyclon

Well-Known Member

Krasse Beuge und sehr gutes Ergebniss, hör auf rumzujammern!

Deinem Dad gute Besserung und viel Geduld, die man in so Fällen immer braucht.

Discipline

Active Member

Ich finde ebenfalls, dass es trotzdem ein sehr gutes Ergebnis wurde. Respekt!
Am Bembel legst beim Drücken und Heben noch etwas auf und dann wirst hoffentlich auch zufrieden sein.

Gute Besserung für deinen Vater!

janden

Well-Known Member

Danke ist halt schade wenn man in 2 disziplinen je 10kg unter bestlristung bleibt

pp1998

Well-Known Member

Die 10 kg kommen bei Dir , wie gewohnt , beim nächsten Einsatz wieder drauf wahrscheinlich noch paar Kilochen mehr . Die Leistungsfähigkeit ist einfach da , das ist eine Tatsache . Schnelle und reibungslose Genesung für deinen Vater auch von mir.

janden

Well-Known Member

fürs erste passt mal alles mit meinem das, aber da kommt die nächste Zeit noch einiges auf uns zu - er ist leider nicht einsichtig wie es um ihn steht und er lässt keine Interventionen zu. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Training heute
Beuge mit Stopp
140x3
160x3
180x3
200 3x3

Military
60x5
70x5
80x5
90 3x3

Latzug und Rumpf

Brust ist heute gar nit gut, aber war eh klar, ich hoff das wird was bis zum Bembel

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenns mit der Brust nix mehr wird, was bei der Zeit die du die Verletzung schon verschleppst irgendwie verständlich wäre, mach einfach einen Alibiversuch mit 150 aufm Bembel und konzentrier die auf Beuge und Heben!

janden

Well-Known Member

Ich habe den Bembel als Saisonhöhepunkt festgelegt und werde mich deshalb auch nicht bremsen lassen wegen Verletzungen. Ich zieh das Ding so durch wie es sich gehört, auch wenn dabei Schäden entstehen. Es gibt keine Kompromisse wenn man einen Wettkampf als Hauptziel ansieht. Versuchsgestaltung wird fast die selbe wie in Sölden. Beuge 245 260 und im 3. 267,5 oder 270 Bank 180 187 192 Heben 260 280 290. Mal sehen ob alles aufgeht und inwiefern mich die Wehwechen beeinträchtigen. Danach wird mal ordentlich analysiert. Bin mit meiner Entwicklung gar nicht zufrieden dieses Jahr, glaube aber auch viele Fehler gemacht zu haben, dazu nach dem Bembel mehr.

Marty McFly

Well-Known Member

Auf diesem Wege auch noch mal gute Besserung für dich und natürlich auch alles Gute für deinen Dad.

Dicker

Well-Known Member

Ich bin auf deine Einschätzung des Jahres 2013, vor allem auf gemachte Fehler, sehr gespannt !

janden

Well-Known Member

Habe gerade 20 min nix zu tun gehabt und mal bissi was niedergeschrieben, vlt kommt noch mehr nach dem Bembel

Analyse 2013

Jänner – Anfang Februar

• Pumperphase nach Veiko, allerdings nur 4-5 Wochen
  • Sehr konsequent , Muskelmasse nahm auf gute 94kg zu und ich war im Oberkörper deutlich aufgepumpter
  • Bankdrückleistung ging für (ohne Creatin) im Vergelich zu den Vorjahren nach oben
  • Kreuzheben war auf einem guten Niveau
  • Kniebeugen gingen drastisch nach unten bei nur 2x die Woche Beugen
Februar – Mai

• 12 Wochen Wettkampfvorberietung nach Veiko
  • Sehr brav durchgezogen, anfangs versucht mit DE Days von Westside zu kombinieren
  • Ging anfangs sehr gut, Gesamtbelastng wurde dann aber zu hoch
  • Formkurve ging in allen Übungen recht gut nach oben.
  • Körpergewichtsschwankungen durch Magen Darm Probleme und Alkoholeskapaden
  • Verletzungspech nach vielversprechender Landes (Muskelfaserriss Trapezius)
  • 5 Wochen kein vernünftiges Training vor der EM, trotzdem Bestleistung mit 860
Mai – Mitte August

• Pumperplan nach Veiko
  • Diesmal 12 Wochen durchgezogen
  • Deutliche Oberkörperzunahme, PR´s im Bankdrücken
  • Deutlicher Leistungsverslust im Beugen und leichter im Heben
  • Körpergewichtszunahme leider wieder durch Alkoholeskapaden zerstört und dabei noch Verletzungen geholt
Ende August – Ende September

• Voller Motivation in die WM Vorbereitung gestartet,
  • Sehr guter Einstieg, super Formanstieg, gemerkt, dass die Basis hervorragend ist
  • Beugeleistung wieder hart zurückgekämpft nach Verlust in der Pumperphase
  • Kreuzheben nebenbei mit ED Coan Plan gearbeitet, super Resultate
  • Dann große Ernüchterung, keine WM kein Donaupokal
  • Formaufbau abgekürzt und kurzfristig Richtung LM Bank gepeakt. Ergebnis 310kg Kreuzheben (PR) und 240kg Bankdrükcen (PR)
Dann großes mentales Loch

Ende September - jetzt

• Große Enttäuschung, jedes Wochenende gesoffen, schlechte Ernährung
  • Planmäßig nach Virzi Plan trainiert
  • Dann Mitte November gecheckt, dass das alles nach hinten losgeht, der Plan passte gar nicht auf mich, v.a.im Beugen
  • Beugevolumen drastisch erhöht, auf bis zu 6 Einheiten die Woche
  • Versucht zu fressen was geht, weil das Körpergewicht unter 90kg gesunken ist.
  • Creatin angefangen und in allen 3 Disziplinen wieder dazu gewonnen
  • Bankdrücken habe ich allerdings bei 4 Einheiten gelassen, dadurch chronische Überlastung des pectoralis Ansatz eingefangen, verschlechtert durch die alkoholbedingte schlechte Regeneration
  • Ansonsten Ernähung umgestellt und deutlich fitter (außer nach den Wochenenden)
  • Vorbereitung Richtung Sölden noch sehr gut gerettet, aber sogar am WE vor dem WK hab ich mir noch die Kante gegeben.
Jetzt steht noch der Bembel an, der wird sicher nicht schlecht und ich hoffe zumindest auf neue Bestleistungen

Also was war positiv:
+ immer trainiert und das recht brav egal wie ich drauf war
+ phasenweise sehr guter Muskelzuwachs
+ am Ende keine schlechte Kraftleistung trotz wenig Körpergewicht und schlechter Umstände
+ neue Erfahrungen gesammelt mit anderen Plänen
+sehr viel Rumpf und Rehatraining, kaum bis keine Rückenprobs

Was war negativ

• Viel zu viel Alkohol
  • Alle positiven Effekte in der Vorbereitung habe ich mir wieder zerstört durch irgendwelche Eskapaden
  • Sehr viel Arbeit und dadurch zum Teil durch die Einheiten gehetzt
  • Habe mich mental sehr oft hängen lassen und hatte großteils kein Bock mehr zu trainieren.
  • Ich habe neue Dinge ausprobiert die nach hinten losgegangen sind

Fokus 2014

• Regelmäßig mind 3-6 mal pro Woche Beugen
  • Oberkörper vielseitiger und hypertropheorientierter trainieren ganzjährig
  • Keine zu hohe Frequenz im reinen Bankdrücken (Schulter Brust)
  • Mind 2 Ed Coan Zyklen durchziehen im Jahr und den Rücken prinzipiell besser trainieren
  • Besserer Lifestyle/Ernährung !!
  • Mehr Fokus auf KDK
  • Vermutlich 1, Halbjahr vollgas RAw KDK und dann schauen wie es weiter geht

Oben