Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
warum?Ich starte wieder mal einen Versuch die Ernährung etwas umzustellen und v.a. weniger Getreide und Milchprodukte, sowie Hülsenfrüchte zu essen.
warum?
Ich könnte jetzt ne seitenlange ausführliche Antwort oder ne kurz und knappe Antwort geben. Ich versuchs mal dazwischen. Am Ende unseres Sportphysiokurses standen 3 volle TAge Ernährung mit einen kpni Therapeuten am Plan. Dabei ging es vor allem um artgerechte Ernährung und physiologische Vorgänge, ausgelöst durch die Ernährung. Jedenfalls bin ich zum Schluss gekommen, dass die Verteilung "meiner persönlichen Ernährungspyramide" und auch die der gesamten Bevölkerung doch zu hinterfragen ist. Ich denke ich muss dir hier sicher nicht großartig die Theorie dahinter erklären. Im Grunde geht es mir v.a. darum die Ernährung dementsprechend anzupassen, dass ich weniger Sachen zu mir nehme die die Darmflora und das Immunsystem stören (sei es zu viel Omega 6 oder Stoffe wie Gliamorphine, Glutamat, Pectine, Saponine (z.b in Hülsenfrüchte) und mehr Substanzen zu mir nehme, die das Immunsystem unterstützen. Ich erhoffe mir dadurch v.a. den Heuschnupfen in den Griff zu kriegen und gewisse Selbsterfahrungen zu sammeln wenn ich evtl nächstes Jahr die die kpni Fortbildung beginne.
nicht gut, aber think positive![]()