• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Dicker

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Gute Besserung auch von mir.

janden

Well-Known Member

Danke, aber es passt mir ganz gut in den Plan.

Wäre echt idiotisch jetzt schon peaken und ein bißchen Fleisch auf den Rippen schadet auch nicht, bin ja immer nur bei 92kg

Heute wird voraussichtlich zum letzten Mal gesoffen beim sogenannten Skandalzelten. 4 Ex Turner treffen sich 1x im Jahr mit dem einzigen Ziel ein richtig krankes Hangovermäßiges Wochenende zu verbringen. (allerdings ohne Drogen :) ) Ich freu mich echt schon wie ein kleines Kind darauf, auch wenn die Arschzerrung von vor 2 Wochen immer noch schmerzhaft ist (und v.a. schön blau unter der Verletzungsstelle)

Ab und zu komm ich mir echt noch so unvernünftig vor wie mit 16. Denke das heute könnte die STrandbadeindringgeschichte und ARschbombe von 3m auf die Wiese und vollkacken des Bademeisterturms von Platz 1 der unvernünftigen Dinge 2012 verdrängen :)

The Wicker Man

Well-Known Member

jetzt kommt eh immer mehr eine VErbesserung der Maximalkraft die zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht erwünscht ist
Ohja, kenne ich. Hasse ich wie die Pest, wenn die Maximalkraft immer unnötig ansteigt, obwohl ich das überhaupt nicht will. Eine Plage! [img4]

janden

Well-Known Member

hab mich missverständlich ausgedrückt :) Jetzt gehts wirklich voll ins IK Training, also viele schwere Einheiten zur Ausprägung der Maxkraft und das macht zu dem jetztigen Zeitpunkt noch keinen Sinn, bzw kann ins Gegenteil übergehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

hab mich missverständlich ausgedrückt :) Jetzt gehts wirklich voll ins IK Training, also viele schwere Einheiten zur Ausprägung der Maxkraft und das macht zu dem jetztigen Zeitpunkt noch keinen Sinn, bzw kann ins Gegenteil übergehen.
Habe das schon verstanden - bei der Formulierung bedurfte es aber eines kleinen Scherzchens. [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ohja, kenne ich. Hasse ich wie die Pest, wenn die Maximalkraft immer unnötig ansteigt, obwohl ich das überhaupt nicht will. Eine Plage! [img4]
[img3]

Heute wird voraussichtlich zum letzten Mal gesoffen beim sogenannten Skandalzelten. 4 Ex Turner treffen sich 1x im Jahr mit dem einzigen Ziel ein richtig krankes Hangovermäßiges Wochenende zu verbringen. (allerdings ohne Drogen :) ) Ich freu mich echt schon wie ein kleines Kind darauf, auch wenn die Arschzerrung von vor 2 Wochen immer noch schmerzhaft ist (und v.a. schön blau unter der Verletzungsstelle)

Ab und zu komm ich mir echt noch so unvernünftig vor wie mit 16. Denke das heute könnte die STrandbadeindringgeschichte und ARschbombe von 3m auf die Wiese und vollkacken des Bademeisterturms von Platz 1 der unvernünftigen Dinge 2012 verdrängen :)
[img10][img10][img10][img3]

janden

Well-Known Member

Soda hier mal die Idee für die Planung der nächsten Monate/ Wochen

KW 30 -32 Hypertrophie/ Überlastungsblock
KW 33 Deload

KW 34 - 44 12 Wochenplan mit Start in Woche 2

Wegen der nächsten 3 Wochen bin ich mir noch voll unsicher was überhaupt gehen wird bei den Druckübungen. Heute ist immer noch die leere STange sehr schmerzhaft, und irgendwie fühlt sich der Muskel Sehnenübergang am rechten pec deutlich dünner an, als links; Serratusbewegungen hingegen sind komplett schmerzlos und das Schulterblatt gleitet beidseitig gleich.

Schätze das ganze wird in etwa so ausschauen
Mo
Beuge 4x8
Tricepssstrecken und Kickbacks zum Versagen

Di
Kreuzheben klassisch 3x6
Bankziehen bis zum Versagen
horizontale Klimmis bis zum Versagen

Mi
Beuge 10x3 mit Aussitzen und Speed
Schulterdrücken sitzend 6x6
Schulter Isos zum Versagen

Do
Kreuzheben klassisch erhöhter STand 3x6
Rudern vorgebeugt 5x5

Fr
Beuge 200kg 3 Sätze max reps
Druckübungen die bereits möglich sind (denke an Schrägbank, weighted pushups und ähnliches)

dazu kommt ein Durchblutungstraining mit Theraband und täglich ein Rumpfprogramm

Hoffe dadurch die Atrophie in der Drückkette gering zu halten und würde mir wünschen, dass ich in 1 Woche wieder drücken kann. Sollte sich bis Mittwoch keine Änderung der Symptomatik ergeben, werde ich mich um ein Ultraschall bemühen. Habe langsam echt keine Ahnung mehr was das sein könnte. Es gab nur ein hörbares Geräusch und für mich hat sich das ganze so angefühl als wär was gerissen, aber man sieht gar nichts, und ich habe komplette Bewegungsfreiheit die schmerzfrei ist, nur wenn ich auf der Bank liege und drücken will, sowie bei Zugbewegungen wenn der Arm höher als 90° ist, tut die scheisse ziemlich weh. Liegestütze gehen komischerweise komplett schmerzfrei, und Schulterdrücken spür ich auch gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Habe langsam echt keine Ahnung mehr was das sein könnte. Es gab nur ein hörbares Geräusch und für mich hat sich das ganze so angefühl als wär was gerissen, aber man sieht gar nichts, und ich habe komplette Bewegungsfreiheit die schmerzfrei ist, nur wenn ich auf der Bank liege und drücken will, sowie bei Zugbewegungen wenn der Arm höher als 90° ist, tut die scheisse ziemlich weh. Liegestütze gehen komischerweise komplett schmerzfrei, und Schulterdrücken spür ich auch gar nichts.

hatte mein trainee auch. beim bd einmal kurz mit der schulter (links) spannung verloren und weggegangen= hörbares knacken. daraufhin ging bank nicht mehr und bei den klimmis/zugbewegungen oberhalb 90° elevation tat vor allem die endbewegung weh.

hat ewig gedauert und nachdem verschiedene physios vergeblich ihr glück versuchten und ich nur mit einer anpassung der übungswahl reagieren konnte, brachte eine (!!!) behandlung der faszien (triggerpunkte lösen+faszien austreichen/zu machen--> fasziendistorsionsmodell nach typaldos) völlige beseitigung des schmerzes und wiederherstellung der funktion.
ok, die behandlung war sauschmerzhaft (nach aussage meines trainees das schmerzhafteste was er je erlebt hat) und vom ausstreichen gabs nen blauen streifen übern den gesamten arm, die schulter bis an den pecansatz, aber es hat sich gelohnt!

gruß

janden

Well-Known Member

Hm, kenne eh ein paar Kollegen mit FDM Kurs, aber mal schauen obs nicht anders auch weg geht; ich habe großes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte meines Körpers :)

S

Solos

Guest

Hm, kenne eh ein paar Kollegen mit FDM Kurs, aber mal schauen obs nicht anders auch weg geht; ich habe großes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte meines Körpers :)

das fdm wird in dem hochleistungsbereich den ich kenne immer häufiger und mit erfolg angewendet. erfolg heißt hier vor allem, dass der athlet schneller wieder belastbar und schmerzfrei ist.
die wenigsten physios haben es aber wirklich drauf, vor allem beim faszien zu machen gibts riesen unterschiede.

du kennst dich am besten. wenns so weggeht passts eh.

janden

Well-Known Member

Ich hoffe das beste, heute beim Schwimmen wars auch spürbar :(

Training heute

Beuge
150x8
2x8x200
9x200 Technik scheisse, aber einfach müde und sauschwer :)

Tricepsstrecken

[YOUTUBE]BPKrSHv5-JQ[/YOUTUBE]

Dicker

Well-Known Member

janden, ich habe da noch eine Frage an dich, in meinen Log.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Verdammt starke Begen!!![img17]

janden

Well-Known Member

Danke, Ziel ist in den 3 Wochen auf 3x8x210 bzw 10x215 zu kommen, dann bin ich bereit für die Vorbereitung :)

Aber wenn ich mit weggehen und Party so weiter mache wird das glaub nix :)
Heute gehts nach München zum Death Impact Festival. Ganz gute Bands und freier Eintritt

[YOUTUBE]gvoMjS6i-ao[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]JEnD7Qfhxxw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]HwoSI7q1Yao[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]0yD1oqF9DMA[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Kurzes Verletzungsupdate

Schmerz ist zwar noch vorhanden, aber deutlich geringer und es macht gar keinen Unterschied ob 20 60 oder 100kg auf der Stange sind. Das Drücken selber ist komplett schmerzfrei, nur das stabilisieren und rausnehmen der Hantel ist schmerzhaft.

Ich schätze bis spätestens nächste Woche kann ich wieder normal drücken

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kurzes Verletzungsupdate

Schmerz ist zwar noch vorhanden, aber deutlich geringer und es macht gar keinen Unterschied ob 20 60 oder 100kg auf der Stange sind. Das Drücken selber ist komplett schmerzfrei, nur das stabilisieren und rausnehmen der Hantel ist schmerzhaft.

Ich schätze bis spätestens nächste Woche kann ich wieder normal drücken
...hört sich nach Rotatoren an...sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, kam bei mir damals vom schweren Eq.-Drücken...

janden

Well-Known Member

Glaube ich weniger, dass es was mit den Rotatoren ist

Momentan fallt es mir richtig schwer Motivation zu finden
Chris verletzt
Baschi verletzt
die anderen mal da mal nicht da
und ich ohne wirklichen Plan für ein paar Wochen.

Oben