• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IronBug Trainingslog

I

IronBug

Guest
AW: IronBug Trainingslog

wechsel doch das studio wenn alles so schrecklich ist. die typen machen dich an und labern dich voll, die paar scheiben gehn dir auf die nerven... warum bist du eigentlich noch dort???

Schnubbi, 16,90€ pro Monat is einfach unschlagbar und als Schülerin kann ich mir nix mehr leisten (leider) außerdem bindet mich der Vertrag weitere 11 Monate an die! Ich hab nie gesagt, dass es schrecklich ist, nur dass mich n paar Dinge nerven. Die Bilder hab ich auch nur reingestellt weils mir heute mal aufgefallen is und es letzten Thema war! Aber passt. Ich mag asozial;D !
Schlussendlich überwiegen die Vorteile, was allerdings nicht bedeutet, dass ich mich über die Nachteile nicht aufregen darf :sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, ich zahl 24,99 im monat und habe ein fast immer perfekt aufgeräumtes hardcorestudio zur verfügung. die 9 euronen ist mir das auf jeden fall wert.

wer einmal in aufgeräumter atmosphäre trainiert hat weiß das auch zu schätzen.

bei mc-fit musste ich teilweise 10 min. suchen um die passende kurzhantel zur vervollständigung des jeweiligen paares zu finden. bis dahin ist man schon wieder kalt. zudem hatte man nichteinmal genug platz am boden um einen vernünftigen standplatz für die übung zu finden.

in meinen augen ist das einfach zuviel der unordnung in einem bereich, indem mehr als eine person trainiert. es muß nicht immer alles perfekt sein, wie bei mir im studio, wo zeitweilig sogar 10er und 20er scheiben säuberlich getrennt liegen, aber zumindest die kurzhanteln sollten auf ihren plätze liegen.

im jz-kraftraum halte ich die jugendlichen auch immer zu einer gewissen grundordnung an, auch wenn diese nicht so streng ist wie bei mir im studio, aber erst über stapelweise hanteln rübersteigen, um an eine gewünschte hantel oder bank heranzukommen, wie es hier bei mc-fit ist bzw. war ist definitiv einfach zuviel. ich meine die typen lassen teilweise einfach 3 bis 4 paare kurzhanteln einfach um die bank herum verteilt liegen...

man merke auf, das sagt jemand, der es mit der ordnung in seiner wohnung nun wirklich nicht sonderlich ernst nimmt. ;) tommy und Wursti wissen wovon ich rede...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Wie genau weiß ich auch nicht, aber man wird dafür immer sehr geschimpft von den ganz alten Hasen. Verbiegt sich angeblich irgendwann irgendwie oder so, beschädigt das Spiel, whatever... Eigenen Kram wieder aufräumen ist nichts Schlechtes, finde ich :).

da kann sich nix verbiegen und den lagern macht das auch nichts aus. sonst wäre die stange nach jedem abwurf hinüber. hört sich für mich an wie: 'iss den teller leer, sonst regnet's morgen.'
...das kannst du nem schlosser ruhig glauben.

aber, recht haben deine alten hasen schon. ist eine kleine notlüge um die halle sauber zu halten.

I

IronBug

Guest

And she rose from the dead and kicked ass.. well, actually just her own!

Nach 2 Wochen Bronchitis fühlt man sich immens untoll. Die Gym hier ist auch eher ne Bastelkammer! Ab jetzt heißt es 'lowtech'!

01.02.11 (Push+Einstiegswoche)
- Dumbbell Bench Press:
- I. 15 x 12kg II. 15 x 12kg III. 13 x 14,5kg IV. 10 x 14,5kg
- Barbell Solit Squats
- I. 15 x 30kg II. 15 x 30kg III. 12 x 30kg IV. 12 x 30kg
- Squat Shoulder Press
- I. 8 x 12kg II. 8 x 12kg III. 8 x 12kg
- Dumbbell Butterfly
- 15 x 7kg

- RZT
- I. 1min e.s. II. 30sec e.s.

- Cardio
- 10 min

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IronBug

Guest

02.02.11 (Pull+Einstiegswoche)

Pull Ups is nicht, da keine Möglichkeit zur Ausführung besteht!

- Dumbbell Single Leg Stiff Legged Deadlift
- I. l+r 15 x 12kg II. l+r 15 x 9,5 kg III. l+r 15 x 9,5kg IV. l+r 8 x 9,5kg
- Bench Rowing
- I. 15 x 9,5kg II. 15 x 12kg III. 15 x 14,5kg
- Dumbbell Lying Rear Lateral Raise
- I. 15 x 3kg II. 15 x 4,5kg III. 12 x 4,5kg
- Deadlift
- 5x5 49kg (mehr Gewicht gibt es für die Stange einfach nicht!!!)

- RZT
- I. 1min e.s. II. 30sec e.s.

Cardio
- 10 min

Meine Kondition ist wirklich immens schlecht im Moment. Es ist kein Muskelversagen, dass mich zu weniger Gewicht zwingt, sondern wirklich die Kondition. Ich hatte heute während der Stiff Legged Deadlift nach dem ersten Satz einfach mal ein Blackout für ca. 30 sec. Das ist nicht nur deprimierend, sondern auch unglaublich kräftezehrend.

I

IronBug

Guest

03.02.11 (Push+Einstiegswoche)
- Dumbbell Bench Press:
- I. 15 x 12kg II. 15 x 14,5kg III. 12 x 14,5kg IV. 12 x 14,5kg
- Barbell Split Squats
- I. 15 x 30kg II. 15 x 32,5kg III. 15 x 32,5kg
- IV. 15 x 35kg (um sich hier nicht zu anstößig zu freuen: yeah!)
- Squat Shoulder Press
- I. 8 x 12kg II. 8 x 12kg III. 8 x 12kg
- Dumbbell Butterfly
- 15 x 7kg

- RZT
- I. 1min e.s. II. 45sec e.s.

- Cardio
- 10 min

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ah, sorry, bin in der zeile verrutscht. dachte es ginge um die dumbellbenchpress-geschichte.

I

IronBug

Guest

Um ehrlich zu sein; die vier Sätze sind zwar gut anstrengend, aber muskeltechnisch könnte ich auch noch locker vier weitere machen.
Konditionstechnisch ist da aber einfach mal dezent Ende im Moment.

Ich habe heute Abend noch mal 3 x 15 mit 65kg gemacht und danach hat mein A***h schon immens gebrannt. Kniebeugen kann ich aber prinzipiell aml, bis der Arzt kommt (im wahrsten Sinne des Wortes). Schön ist nur immer der Pitbull-Gang, den ich danach drauf habe ;D

W

Wursti

Guest

Das waren dann aber normale Kniebeugen und keine Splitsquats. ;)

I

IronBug

Guest

04.02.11 (Pull+Einstiegswoche)
- Dumbbell Single Leg Stiff Legged Deadlift
- I. l+r 15 x 9,5kg II. l+r 15 x 10,5 kg III. l+r 15 x 10,5kg IV. l+r 12 x 12kg
- Bench Rowing
- I. 15 x 12kg II. 15 x 15,5kg III. 15 x 18,5kg
- Dumbbell Lying Rear Lateral Raise
- I. 15 x 3kg II. 15 x 4,5kg III. 14 x 4,5kg
- Deadlift
- 5x5 55kg (neue Stange organisiert)

- RZT
- I. 1min e.s. II. 1min e.s.

Cardio
- 10 min

I

IronBug

Guest

05.02.11 sollte eine leichte Einheit werden.. (Push+Pull+Einstiegswoche)
- Barbell Bench Press 5x5
- I. 5 x 40kg II. 5 x 40kg III. 5 x 40kg IV. 5 x 40kg V. 5 x 40kg
- Barbell Back Squat 3x5
- I. 5 x 50kg II. 5 x 50kg III. 5 x 50kg
- Dumbbell Row 3x5
- I. 5 x 20kg II. 5 x 20kg III. 5 x 20kg
- Barbell Shoulder Press 3x5
- I. 5 x 30kg II. 5 x 30kg III. 5 x 30kg
- Lat. Pull Down 3x5
- I. 5 x 55kg II. 5 x 55kg III. 5 x 55kg
- Barbell Deadlift 3x5
- I. 5 x 60kg II. 5 x 60kg III. 5 x 60kg (way to go)

- RZT
- I. 1min e.s. II. 1min e.s.

Cardio
- 10 min

Eine kleine Anekdote am Rande:
Beim Deadlift stand ich also vor dem Ständer und hab nen lockeren Aufwärmsatz (30kg ins.) gemacht. Neben mir n Kerl, der auch Deadlift gemacht hat; er war beim regulären Satz (40kg ins). Er guckt also rüber und signalisiert mir was für geile Hengst er doch ist... (not). Ich mach gemütlich meinen Satz zu ende. Er guckt wieder rüber und forderte mich quasi dazu auf ihn zu dissen! Ich also an den Gewichteständer und mir weiter 30kg geschnappt, zurück zur Stange und draufgepackt. Er guckt wieder, diesmal ein wenig verängstigt. Er also noch 10kg drauf gepackt, fängt an und ist sich gut am Anstrengen (sein Gesicht hatte ine unglaublich Rotton). Ich guck rüber, fang an, gucke ihn weiterhin an und grinse dick. Er sieht, dass ich 60kg hebe und grinse. Daraufhin legt er die Stange hin (mitten im Satz wie ich vermute) und geht weg! Er kam dann auch nicht mehr wieder!
Einer der Trainer hat das Ganze beobachtet, kam zu mir und dann haben wir uns mal dezent fast in die Hose gemacht vor lachen ;D

I

IronBug

Guest

06.02.11 sollte eine leichte Einheit werden... und ist diesmal auch eine geworden (Push+Pull+Einstiegswoche)
- Barbell Bench Press 3x5
- I. 5 x 30kg II. 5 x 30kg III. 5 x 30kg
- Barbell Back Squat 3x5
- I. 5 x 40kg II. 5 x 40kg III. 5 x 40kg
- Dumbbell Row 3x5
- I. 5 x 15kg II. 5 x 15kg III. 5 x 15kg
- Barbell Shoulder Press 3x5
- I. 5 x 20kg II. 5 x 20kg III. 5 x 20kg
- Lat. Pull Down 3x5
- I. 5 x 40kg II. 5 x 40kg III. 5 x 40kg
- Barbell Deadlift 3x5
- I. 5 x 45kg II. 5 x 45kg III. 5 x 45kg